1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommen neue Linux boxen auf den Markt ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von kingbecher, 22. Februar 2016.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Freie E2 LINUX-Receiver ohne HD+/CI+ Zertifizierung sind die beste Wahl:
    Neuer VU+ UHD Receiver Solo 4K (auch für DVB-T2 HD geeignet)
    Bald mehr Auswahl > HDTV-PVR: DVB-T2 HEVC / Kabel- u. SAT-Receiver ohne CI+/HD+ Spezifikation
    In irgend einem Forum wurde über eine neue VU+ Ultimo 4K berichtet,
    hoffentlich dann mit zwei / drei CI+ Modulsteckplätzen, mit freier Tuner-Bestückung und mit HDMI-In.

    GigaBlue mit seiner Fehlentscheidung > Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
    kingbecher gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube eher das ist ihre letzte Möglichkeit nicht abgehängt zu werden! Andere werden folgen oder untergehen.
     
  3. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Leider noch nicht genug ....... :rolleyes:
     
  5. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    Wie stehts eigentlich um DVB-S2X? Gibts da schon massentaugliche Receiver/Tuner?
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meinst du UHD ?

    Mittlerweile hab ich schon eine Vu+ Duo2 bestellt und bekommen :)
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, er meint DVB-S2x...
     
  8. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Schade, dass es die AX Quadbox noch nicht mit DVB-T2 (HEVC)-Tuner gibt. Verstehe aber auch die anderen Hersteller nicht, warum die noch keine Linux-Boxen mit Kombi-Tunern mit diesem Tuner rausgebracht haben, um damit das neue DVB-T2 hier in DE empfangen zu können.
    Kann doch nicht so schwer sein - die meisten aktuellen TVs sind doch auch bereits HEVC-fähig.

    Und jetzt bitte nicht wieder mit VU+ 4K kommen, die das wohl kann. Ich und viele andere brauchen kein 4K, warum sollten wir also einen kräftigen Aufpreis zahlen, wenn es nur um HEVC geht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das dauert nun mal einige Jahre bis so ein Gerät entwickelt ist. Schließlich ist es ja eine komplette Neuentwicklung nur der Tuner bleibt der alte.
     
  10. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Dass hier DVB-T2 mit HEVC kommt, ist ja nun nicht erst seit ein paar Monaten bekannt. Und bei den TVs klappt es doch auch.