1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht.

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von JeanPierre, 22. April 2010.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht.

    Wobei man sagen muss: Das Teil taugt nicht wirklich was. Genau wie der Himalaya (kann ebenfalls auf SD-Karte aufnehmen), den ich noch habe.
     
  2. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht.

    Das sieht aus wie von der Homepage ausgedruckt und dann wieder eingescannt. ;)
    DAB CAR 1 Willkommen bei Dual

    Wird laut Hersteller leider nur in der Schweiz vertrieben (bei Migros). Kommen aber erst in den nächsten Wochen in die Läden...
     
  4. JeanPierre

    JeanPierre Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht.

    Laut Migros MElectronics Brügg, sollten die Geräte KW/41 ausgeliefert werden.

    Dual schreibt auf der Homepage im Facebook, dass die Geräte geliefert wurden.



     
  5. RADIO354

    RADIO354 Guest

    AW: Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht.

    Hallo Zusammen,

    Wenn`s da ist, dann werde Ich eines nehmen...
    Ich habe ja sowieso meistens DAB(+) Programme im Auto am Laufen
    und so vereinfacht sich die Bedienung auch wieder ein wenig.
    Die Zugabe der USB / SD Speichernutzung ist auch gut. Da kann Ich die
    Podcast`s vom rbb Medienmagazin oder Andere prima mitnehmen...
    Ausserdem steht hier die Aufschaltung eines Zweiten DAB+ Multiplexes an.
    Da lohnt es sich auch.
    MfG Det.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2010
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht.

    Das kann ja nicht mal aufnehmen. DAB+ und SD oder USB und AUX sind wichtig. Warum braucht man eigentlich noch ein mechanisch anfälliges CD Laufwerk? Sind 4mal 15Watt auch wenn es sinus ist nicht doch etwas wenig? Nagut das 54er Woodstock killt immer die Originallautsprecher. Die zweite Zeile wie es auch beim Microspot ist darf aber keinesfalls fehlen.
     
  7. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht.


    Das Autoradio/ Dual-DAB car1 ist doch kein schlechtes Teil.
    Wenn ich mit mein Auto fahre, will ich doch keine Disco im Auto machen.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  8. JeanPierre

    JeanPierre Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht.

    @radio.burg

    Da kann ich nur zustimmen. Wichtig ist auch, dass das Autoradio auch TA (Verkehrsfunk) hat.

    Ich habe Roadstar CD 200 DAB mit 4 x 40 Watt (Brutto) eingebaut und das ist wohl sehr genügend.


     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht.

    Aber wenn ich DAB habe möchte ich den guten Klang geniessen wenn nötig auch mal lauter. Aber das ist ja das kleinste Problem. Mein treues Woodstock hat mich zu sehr verwöhnt. Keinesfalls möchte ich das Gerät schlecht reden. Bin sehr gespannt auf die ersten Berichte. Microspot hat uns alle ja gezeigt was möglich ist. Ich würde wohl ehr das teure TechniSat nehmen und erstmal 10Jahre behalten. Wenn es mal DAB+ sein muss kommt Microspot erstmal an den Kopfhöreranschluss. Leider steht ja Digitalradio noch einiges im Weg. Mittlerweile sagt ja sogar Herr Reimers dass es kein besseres Medium für den digitalen Hörfunk gibt.
     
  10. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010