1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

W-Lan PCI-Karte unter Windows 2000

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mittelhessen, 11. November 2008.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: W-Lan PCI-Karte unter Windows 2000

    ICh hatte mal einen Realtek-Treiber für Win 98 beim "Wickel". WPA mit TKIP ging. WPA2-Netze wurden erkannt, aber nicht unterstützt. Vielleicht hat Realtek ja doch noch nachgelegt.

    -Zahni
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: W-Lan PCI-Karte unter Windows 2000

    Leider gibts keine genauen Angaben, dass WPA2 wirklich möglich ist. Im Datenblatt der Karte ist WPA2 zwar aufgeführt, aber nicht für welches Betriebssystem das zutrifft. Der Client von Realtek bietet WPA2 zur Auswahl an, von daher gehe ich aus, dass es auch funktioniert. Testweise habe ich auch mal WPA ausprobiert, aber da ergibt sich das gleiche Problem.

    Werde jetzt mal diesen Goboingo-Client ausprobieren und schauen, ob der was taugt.

    Leider stand ich damit eben vor dem Problem, dass dieser mindestens IE6 fordert, aber auf einer Neuinstallation von 2000 mit SP4 ist das nicht der Fall. Also musste ich diesen erstmal nachinstallieren. :-(