1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VideoWeb TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Tischler-Rehna, 8. November 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.136
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    und den DNS2 mal weg lassen? nicht das er auf den springt.
    Sonst wäre alles richtig.
     
  2. bpmandre

    bpmandre Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Leider muss man zwingend bei DNS2 etwas eintragen. hab es mit 0.0.0.0. versucht, nix. (n)
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also für jemanden, der keinen aktuellen Smart-TV hat, kann man über die Box wenigstens Maxdome sehen. Das geht weder beim ATV, noch beim FTV.
     
    bpmandre gefällt das.
  4. bpmandre

    bpmandre Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hab es hinbekommen (y)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.136
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    und woran lags nun?
     
  6. bpmandre

    bpmandre Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hier die Anleitung die ich direkt von Videoweb erhalten habe. Schritt für Schritt ales durchgehen, dann klappt es.

    ftp://ftp.competec.ch/FAQ/FAQ1715_Workaround_VideoWebTV_Erstinstallation.pdf

    Und geschrieben hat man mir folgendes:

    • Sehr geehrter Herr ...l,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Wenn die Verbindungsschwierigkeit bei der Erstinstallation oder nach einem Werksreset auftritt, so kann dies an veralteten DNS Einträgen in der VideoWeb TV Box liegen.

      Zur Erklärung, große Teile des Internets wurden auf IPv6 umgestellt. Das ist das Nachfolgeprotokoll von IPv4, das jahrzehntelang im Internet eingesetzt wurde. Durch diese Umstellung kann es leider unter bestimmten Netzwerkkonfigurationen vorkommen, dass bei der Erstinstallation oder nach einem Werksreset Ihr VideoWeb TV den Aktualisierungs-Server nicht erreicht. Anbei finden Sie eine Anleitung als PDF-Anhang, die Ihnen hilft, die Installation durchzuführen. Wir bedauern diese Unannehmlichkeit für Sie sehr.

      Das VideoWeb Support Team steht Ihnen für weitere Fragen zu diesem Vorgang sehr gerne zur Verfügung. Dazu antworten Sie einfach auf diese Nachricht. Das Ticket öffnet sich automatisch wieder und wir kümmern uns schnellst möglich um Ihr Anliegen.

      Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank.

      VideoWeb Support Team



      VideoWeb GmbH
      Amalienbadstr. 41
      D-76227 Karlsruhe

      Telefon: +49 (0) 721 –75 40 54 - 54
      Telefax: +49 (0) 721 –75 40 54 - 99

      support@videoweb.de
      www.videoweb.de

      Gesellschaft mit beschränkter Haftung
      Sitz der Gesellschaft: Karlsruhe

      Amtsgericht Mannheim HRB 707847

      Geschäftsführer: Matthias Greve, Heiko Schneefeld

      This correspondence is from VideoWeb GmbH and is intended only for use by the recipient named herein, and may contain privileged, proprietary and/or confidential information, and is intended only to be seen and used by named addressee(s). You are notified that any discussion, dissemination,distribution or copying of this correspondence and any attachments, is strictly prohibited, unless otherwise authorized or consented to in writing by the sender. If you have received this correspondence in error, please notify the sender immediately, and please permanently delete the original and any copies of it and any attachment and destroy any related printouts without reading or copying them.

     
    tesky gefällt das.
  7. bpmandre

    bpmandre Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich möchte mich auch noch bei Gorcon für die Hilfe bedanken.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann man? Das habe ich nie hinbekommen, die App war total veraltet und es war kein Film ohne Abbruch anzuschauen mit der Samsung-App war das dann schon dreimal besser
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, ich habe den Videoweb hier noch in Verwendung, um Maxdome zu schauen. Das geht eigentlich ganz gut. Die Reaktionszeit ist sicher nicht so schnell wie beim FTV oder ATV, aber auf alle Fälle deutlich schneller als die aktuelle 5er-Serie von Samsung, die ich vor ein paar Tagen ausprobieren konnte.
     
    bpmandre gefällt das.
  10. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    Ich dachte Videoweb sei schon längst Tod weil man von diesen fast nichts mehr hört.