1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VideoWeb TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Tischler-Rehna, 8. November 2011.

  1. zeppke

    zeppke Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pingulux plus.sky+ mit 500G Festplatte.AmazonFireTV
    Anzeige
    AW: VideoWeb TV

    Auf der Videowebbox funzt derzeit die Youtube-App nicht,ausser der Startbildschirm erscheint und das wars dann,hat noch jemand diese Probleme???
     
  2. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VideoWeb TV

    Mußt auf ein Update warten Youtube funzt auf fast keiner Box.
     
  3. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: VideoWeb TV

    Ich habe vorige Woche den Support dazu kontaktiert.
    Sie können die Störung reproduzieren und arbeiten an einer L ösung.

    Cu. Tramp
     
  4. zeppke

    zeppke Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pingulux plus.sky+ mit 500G Festplatte.AmazonFireTV
    AW: VideoWeb TV

    Ich glaube das wird nix mehr mit Youtube bei Videoweb
     
  5. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VideoWeb TV

    Ich glaube die ganze Box hat keine Zukunft mehr, ich habe meine an die Schwiegereltern verschenkt weil die noch keinen Smart TV haben aber immer wenn ich helfen muss etwas einzustellen sehe ich das wieder etwas weniger funktioniert und neues kommt doch überhaupt nicht mehr dazu
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: VideoWeb TV

    mich würde mal interressieren, mit welchem Betriebssystem die Videoweb TV Box arbeitet. Ich habe an meinem TV eine Minix mit Adroidsystem (die gleiche Bedieneroberfläche wie beim Smartphone) angeschlossen und hier klappt alles einwandfrei. Die Apps kommen aus dem Google play Store, aber auch Apps aus dem Amazonstore laufen einwandfrei.
     
  7. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    AW: VideoWeb TV

    Also auf der VideoWebTV Box ist als OS Linux (Distribution unbekannt) drauf.
    Wieso das mir bekannt ist? Man öffne auf der VideoWebTV Box den Browser und gibt folgende URL ein Wie ist meine IP-Adresse? (geht auch mit .at oder .ch) und dann sieht man IP-Adresse, OS und Browser.
    Falls nun jemand fragt welcher Browser da drauf läuft, laut der Seite ist es Opera in abgespeckter Version.
    Alle Apps laufen unter HTML5, Flash unterstütz die Box ja nicht und lässt sich auch nicht nachinstallieren.
    Man kann ja auch mit den Browser auf http://www.hbbig.com/ surfen, dort werden, sofern die Apps funktionieren, alle Apps unterstützt
    Ich bin ja schon mal gespannt wann die Box gehackt wird, XBMC müsste alleine von der Performance hier toll laufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VideoWeb TV

    Wenn es sich lohnen würde das Teil zu hacken, hätte es wahrscheinlich schon jemand getan, der Mediaplayer ist Schrott und über HBBIG.com läuft es zu 90% nicht
     
  9. Schmalspurer

    Schmalspurer Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SONY Bravia-Serie, Philipps-Blue-Ray-Player, Vantage 8000 C HD-Rekorder
    AW: VideoWeb TV

    Ich habe auch - wer eigentlich nicht ? - Probleme mit der hauseigenen Fernbedienung (FB) mit Rückseiten-Tastatur. Hatte Dir eine Mail mit einer Frage zugesandt, auf die ich keine Antwort erhalten habe. Könntest Du Deine Mitteilung über die Billig-Tastatur um ein paar Details erweitern ? Den Leuten in Karlsruhe ist als Alternative zur hauseigenen FB leider nicht mehr eingefallen als die Logitech Harmony (ca. 140€)
     
  10. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: VideoWeb TV

    Sorry, habe ich übersehen. Ich habe eine Billigtastatur und Maus, die ich von Pearl in einer E-Mail gratis angeboten bekommen habe. Steht Pearl drauf und kostet normal so um die 10€ die Bedienung ist zwar nicht perfekt, aber besser als ohne. Cu. Tramp