1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    also bei mir klappt alles nach eineinhalb monaten beschwerdefrei, ausser die nicht zu behebenden fehler( kein dsf, kein franz. videotext, nur ein france 3 zur vorauswahl und kein zweikanalton-obwohl angezeigt)
    eben nicht ausgereift und zu akzeptieren.
    würde mich aber sehr freuen, wenn sie eurosport france noch mit reinnehmen würden.
     
  2. Lampe78

    Lampe78 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Also das mit dem Versenden einer TNT- Satkarte samt Receiver ins Ausland scheint ja wohl kein Problem zu sein - genauso wenig, wenn man das Zeug vor Ort kauft. Wenn es allerdings beim Kauf vor Ort notwendig ist, eine französische Adresse anzugeben, dann könnte das doch Ärger bedeuten.

    Ich spiele mich auch mit dem Gedanken, mir in Paris einfach so eine Satkarte mit Receiver mitzunehmen, nur was hab ich dann davon, wenn die es schnallen, dass meine angegebene Adresse nicht echt ist und die mich deswegen dann abdrehen?!?

    Mit der ORF Satkarte ist es ja auch nicht anders: Den Receiver samt Satkarte kriegt jeder, nur ist nach einem Monat der Bildschirm finster, wenn man die Karte nicht aktiviert (wofür man einen Wohnsitz in Ö braucht)...

    Hat wer schon Erfahrung damit? Dreht TNTSat einen dann ab, wenn die Wohnadresse nicht stimmt oder überhaupt fehlt?

    Lg,
    Lampe
     
  3. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    bestelle ihn bei surpin.fr oder boulanger.fr - klappt super.dort gibts z.z aber nur den strong...ist nicht so doll, aber du sparst dir die reise nach paris. bei mir war es nach 6 tagen da,netter e mail kontakt.sehr zuverlässig.keine französische adresse nötig.allerdings für sportfans (fussball,ski und eishockey etc.) ist das tnt paket schlecht,kein eurosport france dabei und nur auf tf1 selten champions league und auf w9 liga1(meist bordeaux) und uefa cup sowie auf france2 sonntagmittag die franz.sportschau.hat jemand andere erfahrungen?finde orf und sf hat da doch mehr zu bieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  4. The VIP

    The VIP Guest

    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Ist der Sagem ISD 74 ohne TNT Karte was wert? Ich hab die Karte in der DB laufen (Alphacrypt). Wenn ich den Receiver für 20 EUR loskriegen würde, wär ich schon froh.
     
  5. Hans Hartz

    Hans Hartz Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Hai,

    bin gerade in France und hab ne kleine Odysee im Hinblick auf TNTSat hinter mir. Um euch dat zu ersparen hier nun meine Erfahrungen:
    Hab mir den Strong 6410 geholt, weil bei Darty in Auxerre der einzig verfügbare und zudem der billigste mit TNTSat angebotene Receiver.
    Hab bei der Erstinstallation dat 'Mise a jour' ausgewählt; Nach dem Download des Updates 1.03 blieb der Bildschirm schwarz und auch auf die Fernbedienung reagierte dat Ding net mehr. Nach dem Umtausch am nächsten Tag genau das gleiche Problem. und ich bin net der Einzige: http://www.commentcamarche.net/forum/affich-4135223-pb-reinstallation-strong-srt-6410
    Dann bei Darty in Troyes das Ding gegen einen Sagem IS74 umgetauscht. Dat Ding ist zwar net Spitze, aber immerhin geht es...
    Wenn ihr euch also den Strong nach Deutschland liefern lasst, verzichtet auf dat Update bzw. holt euch gleich einen der beiden Sagem, wobei der einzige Unterschied bei den beiden die HD-Fähigkeit des 229,00 € Modells ist.
    Die Karte läuft übrigens auch mit dem Alphacrypt Light Modul von Mascom.

    Grüsst die Enten,
    Hans
     
  6. Dani O.

    Dani O. Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Hallo aus Köln!
    Aaaaalso: ich bin mittelblond, weiblich und technisch nicht überdurchschnittlich begabt, aber ich möchte gerne franz. Satellitenfernsehen. Ich kenne mich mit Euren Fach-Begriffen nicht so gut aus und hab da ein paar Fragen (bevor ich was falsches mache/kaufe). Ich hoffe, das nervt nicht arg ;-)
    Vorhanden sind bei mir ein digitaler Astra Sat-Empfang, digitale Receiver und eine digitale PC-Karte. Ich hab zwar vor ca. 10 Jahren den franz. Telekom-Satelliten angepeilt, aber das natürlich nur analog und die Qualität ist halt....

    Da ich leider keine Kontakte nach Frankreich habe, hätte ich jetzt nach den Infos hier also nur die Möglichkeit, mir einen Strong über Internet zu bestellen? Aber das ist nicht empfehlenswert, weil es damit Probleme geben kann? Einen der Sagems kann ich nicht über Internet bekommen, aber ich könnte - wenn der Strong nicht läuft - von "The VIP" einen Sagem für 20 Euro bekommen und das wäre dann genial ;-))) ? Und was sind "DB" und was hat es mit diesen "Alphacrypt Modulen" auf sich??? Hat das was mit PC zu tun? Falls nicht - könnte ich mir Hoffnung darauf machen, daß eine bald eine Möglichkeit gibt, TNTSAT auch irgendwie für den PC zu kriegen?
    Ich danke Euch schon mal für die Antworten!!!
     
  7. Hans Hartz

    Hans Hartz Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Hai,
    also wie bereits geschrieben, würde ich den Strong net empfehlen. Aber auch die Sagems sind net besonders empfehlenswert. Deshalb kann man sich so ein Ding per Internet bestellen, die Karte mittels z.B. eines Alphacrypt Light Moduls (gibt es im Netz aber auch bei Mediamarkt und Co) in einem vorhandenen Receiver, der über eine CI Schnittstelle verfügt, nutzen. Einfach mal in die Bedienungsanleitung deines Receivers gucken, ob es so eine Schnittstelle gibt. Ist normalerweise n längliches Loch, etwas breiter als ne Kreditkarte ;-)
    D.h. mit so einem Alphacrypt Light Modul biste net auf die bei TNTSat angebotenenReceiver angewiesen.
    Grüss die Enten, Hans
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    die Schnittstelle sieht so aus wie die PCMCIA Schnittstelle für Karten am Laptop.

    Es gibt auch noch andere Module, die das unterstützen, die aber teurer sind.
     
  9. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Hallo,
    ich möchte mich hier mal einklinken. Wir empfangen seit Jahren die franz. Secam-Programme (analog?) über den Telecom-Satelliten. Jetzt habe ich mit Interesse hier gelesen, dass TNT über Astra möglich ist. Daran sind wir natürlich interessiert, da wir (PLZ 79312) TNT über terrestrisch über Mulhouse nicht bekommen. Kann mir bitte jemand sagen, welche Programme über welchen Astra kommen und ob meine Schüssel einfach von Telecom auf Astra neu ausgerichtet werden kann. Receiver, Karte etc. wären kein Problem, da die bessere Hälfte aus F kommt. Wegen Installation etc. würde ich mich wieder melden.

    Grüße, tresor

    Edit: zum Verständnis; die normalen (deutschen) Programme empfangen wir über KabelBW. Und noch eine Frage, wenn ich diesen TNTSAT Strong kaufe, dann habe ich doch einen Receiver mit dem ich alles empfangen könnte, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  10. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    huhu....komm doch vorbei,wohne derzeit auch in köln....
    ...nein im ernst.strong über internet (surpin.fr) kein problem-für ca. 160 euro ist die karte für 4 jahre frei.satellit 19,2 astra stellen. oder über swiss vpn - zattoo, da hast du tf1 und france 2-5, sowie das ts1 und ts2 aus der schweizer romandie. sonst melde dich einfach mal. gruss basti