1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der wird unverschlüsselt verbreitet. Es wird also keine smartcard benötigt.
     
  2. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mal eine Frage: Ich hab' eine original TNTsat-Karte aus Frankreich (noch nicht aktiviert, also nicht eingesteckt in einen Receiver) und hätte noch ein Viaccess CI-Modul (Secure CAM von SMIT mit ACS 4.1) rumliegen, welches ich verwenden könnte.
    Meint ihr das würde funktionieren und die HD-Kanäle entschlüsseln?
    Oder klappt das wirklich nur mit diesen origial TNTsat-Receivern?
    Ich würde die Karte mit diesem CI-Modul nämlich gerne in meiner Dreambox 7020HD (V1) oder evt. In meiner Gigablue HD Quad Plus betreiben.
    Was meint ihr?
     
  3. tigi

    tigi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mit disem Modul gehts nicht, die Karte läuft aber zur Zeit in deinen 2 Receivern per Softcam. Wenn Canal wieder was ändert an der Verschlüsselung kann es aber dann schwarz werden. Am besten du hast einen TNTSat-Receiver in der Hinterhand.
     
  4. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schade, ich dachte mir, weil bei Kingofsat stand, dass Viaccess 4.0 als Verschlüssengsmodus angegeben ist, dass es dann mit diesem CI-Modul mit ACS 4.1 ginge. :(
    Was würdest du als Softcam nehmen?? Cccam 2.3.0? Weil mit OScam kenn' ich mich nicht aus.
     
  5. horus_DD

    horus_DD Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Liebe frankophile Kollegen,

    hier kommt eine Erfolgsmeldung für jene, die wie ich das Bedürfnis haben, Fernsehkanäle aus F am Computer zu konsumieren. Vom Laien für interessierte Laien sozusagen.

    Da mir die FTA- Auswahl trotz Multifeed nicht mehr genügt, bin ich seit heute stolzer Besitzer eines evo-unicams, HW v4.0. Das Teil wurde mir vom Verkäufer freundlicherweise geflasht mit der neusten Version 4.41 von Troja, mittels USB-Programmer. Darin steckt eine schwarze TNT- Karte Baujahr 2013, die noch 1,5 Jahre läuft. Das Ganze wird betrieben in einer TBS-Karte 6928SE (Made in China). Vom UniCam geht nur die Hardware V4 in dieser TV- Karte! Die 6928SE war problemlos zu installieren und läuft ohne Beanstandung. Tipp: neuesten Treiber aus dem Internet holen, ab Version 1.0.1.8, da wurde noch mal nachgebessert an der Schnittstelle zum CI-Modul. Außer dem Treiber für die TV-Karte muss man auch von TBS das MCECIT-Tool installieren. Die TbsCIapi.dll habe ich ins System- Verzeichnis kopiert. Dann sollten sich im MCECIT-Tool die Karten-Informationen (CA500, Karten-Nr., Laufzeit) abfragen lassen. Nach dem Start des DVB-Viewers wird das M-Tool automatisch geschlossen und neu gestartet. Dann lassen sich keine Karten-Infos und nichts mehr abfragen, davon darf man sich nicht abschrecken lassen. Es hat auch nur ein paar Stunden gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass man NACH dem Start des DVB-Viewers die smartcard kurz ziehen und neu einschieben muss. Dann gehts. Alle TNT-HD-Sender sind hell, auch D17 HD und France4 HD. Nach Ablauf der TNT-Karte steige ich auf Fransat um, das läuft genauso gut im EVO.

    TBS6928 und EVO-Cam kosten zusammen ca. 160 EU. Soviel Geld und Zeit für ein paar Fernsehkanäle zu investieren ist ganz schön bekloppt, aber das Feeling wenns endlich läuft, ist unbeschreiblich. Auch wenn man 2016 voraussichtlich schon wieder auf eine neue Softwareversion warten muss.

    Grüße an alle, die auch nichts Besseres zu tun haben

    HorusDD
     
    Discone gefällt das.
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    @ horus_DD
    noch ein paar Hinweise:
    im besseren Deltacam-Twin 2.0 sind auch zwei Smart-Cards nutzbar.
    > Supported SmartCards (und noch weitere, dort nicht gelistete Sonder-Karten)
    und mit der Modul-Firmware Cobra 1.91 hat man u.U. noch mehr Programme.

    Für den guten DVB-Viewer Pro gibts dann auch noch interessante Zusatz-Plugins,
    ProgDVB wäre z.B. eine nutzbare Alternative (auch mit Plugins).
    Ein serieller / ein USB Card-Reader soll dann angeblich auch einsetzbar sein?

    Die TBS-5980 mit CI wäre dann auch wechselweise am Heim-PC
    und an einem Notebook einsetzbar (z.B. auch im Urlaub).
    Leider gibts noch keine PC-Lösung für die restriktionsfreie CI+ Modul-Nutzung,
    mal sehen welcher kundenorientierte Hersteller so eine Lösung entwickelt.
    Digital-Devices war früher mutiger, z.B. für die neue Octopus CI S2 pro
    fehlt dann nur noch ein für CI+ kompatibler Treiber (ohne Zertifizierung = frei nutzbar).
    Infos zu MTD, Digital-Devices Produkte ermöglichen das z.B. mit dem Deltacam-Twin 2.0:
    ORF-TV-Sender auf gleichem Transponder können nicht gleichzeitig enschlüsselt werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2015
  7. horus_DD

    horus_DD Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Richtigstellung zu gestern Abend: France 4 HD und D17HD gehen doch nicht. Aber alle anderen HD-Sender laufen (noch).
    Grüße H_DD
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Kann man, sofern man die Karte mit Oscam einliest, auch mit CCcam Clients via Homesharing auf die Karte zugreifen? Oder müssen auch die Clients Oscam verwenden? Ich hatte die Karte zuletzt nur noch im offiziellen Receiver, würde aber wieder gerne mit Linuxreceiver die TNTSat Sender sehen/aufnehmen.
    Oscam benutze ich bisher nur getrennt zum Lesen der Karten und würde gerne vermeiden, wg. einer Karte etwas daran zu ändern.
     
  9. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Eine weitere Alternative ist das UNICAM EVO-Modul HW4. Damit schaue ich TNTSAT. Auf dem Modul habe ich die Firmware Pacific 4,23 und werde mir mal ansehen, welche Sender aktuell vom TNTSAT-Paket entschlüsselt werden.

    Pakete: TNTSAT - KingOfSat

    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2015
  10. spiffmf

    spiffmf Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo in die Runde!
    Bin kurz vor der Verzweiflung, daher einige Fragen in die Runde, vielleicht kann der ein oder andere helfen:
    Hab vor 4,5 Jahren bei ama***.fr einen Technisat HD VA gekauft mit TNTSAT-Karte. Karte ist abgelaufen, hab eine neue bestellt (schwarze Karte mit TNT SAT 5 aufgedruckt), rein damit in den Receiver, die vorher eingestellten Programme werden nicht mehr gefunden. Und da fangen die Probleme an:
    1. Sendersuchlauf sagt "Home transponder not found"
    2. Ein manueller Scan auf Astra 19,2 zeigt ein paar Kanäle (QVC, HSE24), es sind aber max 14 Stück (Nichts aus der TNTSAT-Reihe wie TF1, France 2 etc.). Manueller Suchlauf auf Hotbird 13 bringt hunderte von Kanälen.
    3. Hometransponder... stimmen die (noch), sind Werkseinstellung?
    Primary: 11856 V 27500 3/4
    Secondary: 12402 V 27500 3/4
    4. Antenna configuration: 4way-switch und diseqc port 4, dann hab ich 74% level und 100% quality

    Empfang:
    80cm Schüssel mit 2 Octo (19,2 und 13,0) und Spaun Diseqc Schalter für 8 Empfänger. Zwei davon im Wohnzimmer, an einem hängt der Sky-Receiver, am anderen Draht der Technisat für TNTSAT.
    Sky Receiver auf 19,2 funzt prima, da bekomm ich alles rein, sowohl 19,2 als auch 13,0

    Besten Dank für jedwelche Info!
    Gruß
    Marc