1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Anscheinend wurde auf den beiden Sendern (France 4 HD, D17 HD) ein weiteres Postprocessing für den Nano E0 aktiviert (CA28). So wie es aussieht ist dafür ein zusätzlicher DES Key sowie ein Box Key notwendig. Aktuell sind diese allerdings noch nicht öffentlich.
     
  2. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    2. Alternative: Die HD-Varianten der Sender auf 5.0W mit der BIS-Karte. Sowieso die sichere Ausweichmöglichkeit ...
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Notfalls fliegt die Karte eben wieder aus der Box. Immerhin hatte ich bisher länger Ruhe als 2008. Da war der Spaß via Alphacrypt schon nach zwei Monaten vorbei.
     
  4. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Hi,
    ich kann zwar kein Franzoesisch, aber ich glaube die volle HD Umstellung ist im April 2016. Ich hab hier zwei Screenshots von einem TNTSat Info Kanal auf Astra 19.2

    Jemand wo franzoesich kann, kanns ja mal Komplett uebersetzten :D

    [​IMG][​IMG]
     
  5. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Auf dem Infokanal wird lediglich darauf hingewiesen, dass die parallele Ausstrahlung der SD-Kanäle nur noch bis zum April 2016 läuft. Besitzer von SD-TNTSAT-Receivern müssen bis zu diesem Zeitpunkt einen HD-Receiver kaufen. Wann die Kanäle in nativem HD senden, ist leider derzeit nicht bekannt. Über FRANSAT werden im Vergleich zu TNTSAT ja schon ein paar mehr Kanäle nativ ausgestrahlt. Warum CSAT/TNTSAT das nicht schafft, wissen sie vermutlich nur selbst.

    Die gute Nachricht ist allerdings, dass die TNTSAT-SD-Receiver anscheinend nicht das neue Postprocessing beherrschen (siehe oben). Solange keine weiteren Wechsel der AES Keys anstehen, bleiben uns über TNTSAT mit OSCAM wohl wenigstens die reinen SD-Kanäle bis zum April 2016 erhalten.
     
  6. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Ich hab leider keine TNTSat Karte und OSCAM, ich hab nur gestern den Infokanal bei einem Sendersuchlauf gesehen und dachte da sind ein paar Infos drin die helfen..
    Wie ich im Internet gelesen hab, wird auch komplett die mpeg2 austrahlung eingestellt, aber naja man kann auch in mpeg4 miese Aufloesung haben :D
    Aber logisch waere zumindest spaetestens im Aprl '16 auf natives Full HD umzusteigen, schliesslich ist mehr Bandbreite da, wenn die ganzen SD Versionen wegfallen.
    Ich drueck auf jeden Fall alles OSCAM+TNTSat nutzer die daumen das auch alles weiter klappt!! Vielleicht gibts ja bis dahin ein Update fuer OSCAM oder eine Alternative. Es ist ja ziemlich bekannt, das die nutzer meist vortschrittlicher und kreativer sind, als die die austrahlen haha
     
  7. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Auf Wiedersehen D17 SD :( . Ich werde bis dahin hier irgend was stehen haben um diese sender auch weiterhin gucken zu können. Da ist mir das egal wenn ich 200okken im jahr zahle oder ggf mehr.
     
  8. Zauberspiegel

    Zauberspiegel Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich


    D17 SD ist doch unverschlüsselt. Oder hat sich das geändert?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Wahrscheinlich deswegen bald kein D17 SD mehr :(

     
  10. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    BFMTV sendet ab sofort in HD über TNT Sat