1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich brauche jemanden der mir den Freundschaftsschal Bochum
    - Bayern organisiert diesen gibt es ausschließlich am Stand der UB morgen. Näheres PN
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.973
    Punkte für Erfolge:
    273
    Morgen geht's gegen Heidenheim :winken:

    Zum Abschluss der Hinrunde treffen die beiden formschwächsten Mannschaften der Liga aufeinander, wenn der VfL den 1. FC Heidenheim am Nikolaustag empfängt. Während die Verbeek-Elf gerade einmal zwei Zähler aus den letzten sechs Begegnungen geholt hat kommen die Gäste von der Ostalb auf einen Punkt aus den letzten fünf Spielen. Besonders bitter für die Mannschaft von Trainer-Urgestein Frank Schmidt verlief der jüngste Heimspieldoppelpack: Sowohl gegen Fürth als auch gegen Freiburg ging dem FCH jeweils in der Nachspielzeit ein Unentschieden durch die Lappen.

    Beim VfL fehlt fehlt im ersten von zwei Heimspielen innerhalb von sechs Tagen neben den üblichen Verdächtigen der gelbrotgesperrte Arvydas Novikovas, der vom wiedergenesenen Onur Bulut ersetzt werden dürfte. Stark gefährdet ist der Einsatz von Tim Hoogland (Darmprobleme), so dass wohl Thomas Eisfeld neben Anthony Losilla ran darf. Sollte Simon Terodde wirklich eine Pause erhalten, würde Peniel Mlapa ins Angriffszentrum rücken und Marco Terrazzino die linke Außenbahn besetzen.

    Mein Tipp:

    Leeres Haus, kein Augenschmaus, nur Fußballgraus an Nikolaus. Es ist aber Heidenheim, das wieder einen auf den Sack bekommt.

    2:0 :winken:
     
  3. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und auch Bochum einen - macht unterm Strich ein Remis im Sack! :p:D
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.973
    Punkte für Erfolge:
    273
    1-1 gegen Heidenheim :(

    Es ist wie immer. Man belohnt sich einfach nicht, das ist zum Haareraufen.
    Die ersten 30 Minuten waren solide, da war die Partei recht ausgeglichen. Dann das Gegentor (wie kann man Schnatterer so frei lassen ? [​IMG] ) und dann völlig von der Rolle gewesen. Da hat man in jeder Aktion die Verunsicherung und Angst gespürt. In der Kabine hat Verbeek dann scheinbar die richtigen Worte gefunden. Die zweite Hälfte war Einbahnstraßenfußball auf das Heidenheimer Tor, natürlich begünstigt durch den frühen Ausgleich. Dann muss man aber auch einmal das Siegtor schießen. Aktuell will wirklich fast nix rein, einfach ein Jammer.
    Nicht ganz verstanden habe ich dann den Wechsel Terra -> Cwielong. Cwielong hat das in der verbliebenen Zeit zwar ganz ordentlich gemacht, aber Terra war der offensive Aktivposten. Es ist dasselbe wie mit Novikovas vor zwei Spielen, ich verstehe diese Wechsel nicht.

    Fazit: Wieder einmal hätte man den Sieg verdient gehabt und wieder einmal hat man es nicht geschafft. Was aber ganz klar geworden ist: Die Mannschaft spielt definitiv nicht gegen den Trainer und brennt auch weiterhin auf den Sieg. Kampf und Leidenschaft waren vorhanden.

    Riemann hat das ganz gut gemacht, im Herauslaufen auch mit ganz anderer Präsenz, aber man hat ihm in der ersten Hälfte noch etwas Verunsicherung angemerkt. In Hälfte Zwei hatte er denn einen ruhigen Job.

    Bereits am Freitag geht es erneut mit einem Heimspiel gegen Paderborn weiter!
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.973
    Punkte für Erfolge:
    273
    Morgen geht's gegen Paderborn :winken:

    Zum letzten Heimspiel des Jahres 2015 kommt der Tiger an die Castroper Straße. Allerdings nicht Hermann Gerland sondern "nur" Stefan Effenberg. Und mit ihm der krisengeplagte SC Paderborn. Die Ostwestfalen haben mit 16 Punkten und 17:29 Toren ihre zweitschlechteste Zweitligahinrunde der Vereinsgeschichte hingelegt. 2007/08 waren es nur 12 Zähler, und am Ende stieg man ab. Die Bilanz des SCP ist sogar schwächer als ein Jahr zuvor im Oberhaus. Damals standen nach 17 Spieltagen 19 Punkte bei 21:26 Toren zu Buche.

    Der VfL muss auf Kapitän Patrick Fabian verzichten, der gegen Heidenheim die fünfte gelbe Karte gesehen hat. Der logische Nachrückkandidat wäre Malcolm Cacutalua. Denkbar wäre aber auch, dass Tim Hoogland in die Abwehrzentrale zurückgezogen wird. Damit wäre der Weg für Thomas Eisfeld in die Startelf frei. Arvydas Novikovas darf nach abgesessener Sperre wieder mitwirken, muss sich aber vermutlich erst einmal wieder hinter Onur Bulut anstellen. Andreas Luthe befindet sich bereits in der Winter(denk)pause, so dass Felix Dornebusch auf der Bank Platz nehmen wird. Bei Marco Terrazzino, Janik Haberer, Peniel Mlapa und Simon Terodde heißt es wohl "3 aus 4".

    Bislang wurden erst 9.500 Karten verkauft. Auch ich werde morgen ausnahmsweise nicht im Stadion sein. :(
    Grund: Firmen -Weihnachtsfeier

    Mein Tipp:
    16 - 17 - 18. So lauten die Platzierungen der restlichen drei Gegner 2015 (wobei ein Spiel davon in einem Wettbewerb mit anderen Gesetzen stattfindet). Da muss was kommen.
    Kommt auch. 3:1 :)
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.973
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wow 4-0 Sieg gegen Paderborn :winken:

    Riemann konnte sich mehrfach auszeichnen und hat die nötige Ruhe und Präsenz ausgestrahlt. Profitierte vielleicht auch etwas davon, dass die Paderborner nicht unbedingt so wirkten, als ob sie ein Tor schießen wollten. Jedenfalls eine in meinen Augen tadellose Vorstellung unserer neuen Nummer 1.

    Einzelkritiken möchte ich heute nicht weiter anbringen, Verbeek scheint sich was bei der Aufstellung von Mlapa gedacht zu haben und als es dann 2:0 stand, durfte er sich absolut bestätigt fühlen. Hätte Terodde noch den 11er reingemacht, dann hätte auch unser Topstürmer seine Bude gehabt.

    Schönes 4:0 bei einem absoluten Schmuddelwetter, hätten gerne ein paar Buden mehr sein können, aber meine Güte.

    Besonders hat es mich gefreut, dass selbst beim 3:0 noch auf die Spieler von Paderborn eingestürmt wurde und so viele Ballgewinne erzielt werden konnten. Außerdem konnte Paderborn so gezeigt werden, dass es in Bochum nur EINEN echten Tiger gibt.

    Jetzt noch in München und Duisburg gewinnen und wir sind sehr gut dabei. :)
     
  8. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Kaum in der Champions League schon beantwortet man der Bild keine Fragen mehr.(y)

    BILDblog on Twitter
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Würde mich freuen, wenn viele Vereine diesem Beispiel folgen würden!
     
  10. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die niederländischen Medien sind übrigens davon überzeugt, dass Gertjan Verbeek zur Rückrunde nach Enschede wechselt, um Twente vor dem Abstieg zu retten. Er war in einem Fussballtalk zu Gast, liess sich aber nichts entlocken ausser dem üblichen "Ich hab einen Vertrag, und den erfülle ich."