Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Vertikale Sender plötzlich kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kape72, 6. Mai 2012.

Anzeige
  1. kape72

    kape72 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier also entschuldigt wenn ich noch irgendwelche fehler bezüglich des forums mache.
    also zu meinem problem:
    vor ein paar wochen, als ich viva geschaut habe, wurde das signal irgendwie gestört, als wäre gerade ein gewitter bei uns oder so (war aber keins) und seitdem empfange ich die ganzen vertikalen einfach mal gar nichtmer... bei DSF bekomm ich nur noch ein puzzleartiges bild ohne ton. ich bin nicht so der techniker und kann keine infos über die sat-anlage oder so geben.
    der reciever ist digital und wie gesagt, vor ein paar wochen ging ja noch alles

    ich hoffe dass man mir hier weiterhelfen kann
     
  2. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Ort:
    Aachen
    AW: Vertikale Sender plötzlich kein Empfang mehr

    wir brauche schon etwas mehr angaben für eine ferndiagnose!
    schüssel?
    LNB MArke, Typ?
    Multischalter ja/Nein `? MArke
     
  3. kape72

    kape72 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    AW: Vertikale Sender plötzlich kein Empfang mehr

    das is ja das problem, ich weiß weder was noch wo das ganze zeug is :D hab gar keine Vorkenntnisse aber ich hoff halt dass man mir trotzdem iwie helfen kann :/ und ja ich hab ne schüssel aufm dach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Vertikale Sender plötzlich kein Empfang mehr

    Und dazu brauchst Du eine Glaskugel um uns nähere Angaben zu machen.:)
     
  5. BlindChicken

    BlindChicken Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Ibbenbüren
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000
    Technisat SkyStar S2 PCI
    VU+ Uno
    AW: Vertikale Sender plötzlich kein Empfang mehr

    Hi,

    ...anderen Receiver anschließen....deinen Receiver an einem anderen Anschluss (in der Wohnung, beim Nachbar oder Bekannten) ausprobieren und schauen was passiert...

    Das wäre zum Beispiel schonmal ein Anfang um dir Hilfestellung zu geben:winken:


    Gruß
    DerDom
     
  6. kape72

    kape72 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    AW: Vertikale Sender plötzlich kein Empfang mehr

    das is ja das problem, von unserer anlage weiß ich gar nix :D
     
  7. kape72

    kape72 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    AW: Vertikale Sender plötzlich kein Empfang mehr

    also so weit ich weiß haben wir 2 anschlüsse hier im hause und bei beiden gehen die vertikalen sender einfach nich rein...
     
  8. BlindChicken

    BlindChicken Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Ibbenbüren
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000
    Technisat SkyStar S2 PCI
    VU+ Uno
    AW: Vertikale Sender plötzlich kein Empfang mehr



    Da der Empfang im laufenden Betrieb ausgefallen ist tippe ich mal nicht auf falsche Receiver-Einstellungen sondern eher ein Empfangsproblem!

    Also.....-> Sicherstellen ob du wirklich bei allein Anschlüssen keine Vertikale Ebene hast...

    -> bei einer Mietwohnung -> Vermieter benachrichtigen!

    -> bei Eigentum -> ..brauchen wir doch mehr Details zur Anlage ;)



    Gruß
    DerDom
     
  9. kape72

    kape72 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    AW: Vertikale Sender plötzlich kein Empfang mehr

    gut, dann müssen wir den vermieter benachrichtigen :D danke
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige