1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergabe der Bundesliga-Rechte: Termin für Entscheidung steht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2016.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Sky DE braucht keine Bankmittel, deren Bank heißt Sky plc.

    Zumindest, was die Bundesligarechte betrifft. Das haben die ja schon angekündigt.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sehe ich überhaupt nicht so, da ja alles zeitgleich passieren kann. Man kann bereits Marketingkonzepte entwickeln, während man die Preisstruktur ausarbeitet, Kapazitäten anmietet, Kooperationen schmiedet, Reporter anheuert, etc. 1 Jahr ist m.E. für einen finanzstarken Player absolut ausreichend.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky ist zur Bundesliga quasi "verdammt" und wird, da es diesmal wohl ernsthafte Konkurrenten gibt, bei der aktuellen Rechtevergabe sehr, sehr viel bieten - wohl deutlich mehr als letztes Mal.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die DFL ist bereits nach der 1. Runde hochzufrieden, da es offensichtlich keine zweite gibt. Und dabei ist die Bieterfrist für die erste Runde noch bis 31.05.. Das muss also gehörig gescheppert haben, dass die DFL diese Woche schon die Powerpoint Präsentation mit dem Ergebnis für die Klubs am 09.06. fertig macht. Also wer auch immer die 5 PayPakete hat.....für die Kunden wirds vermutlich nicht günstiger, die müssen die Fantasien bestimmter Manager mit ihrer Einzugsermächtigung ausbaden.
     
    samlux gefällt das.
  5. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Deshalb Tages / Wochen / Monatsticket - einige Spiele werden nur dort zusehen sein. ?
     
  6. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wäre der Hammer, wenn ausgerechnet Sky wohlmöglich sich nur mit dem OTT-Paket begnügen müsste :)

     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die neuen Onlinetickets könnten ein Testlauf sein ;)

    Dafür müsste Perform aber dieselbe Verrücktheit an den Tag legen wie bisher. Also die Rechtepreise pauschal verdoppeln. Dann wäre wohl auch Sky raus. Immerhin..es muss ja so eine Größenordnung vorliegen, sonst hätte die DFL nicht überglücklich die Auktion indirekt schon für beendet erklärt.
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ehrlich: was wäre daran der Hammer ? Was kann man daran toll finden ?
    Nehmt es nicht böse, aber es wirkt hier so als wenn man was davon hätte, dass Sky das nimmer hätte. Bekommt ihr was davon ?
    Werden da Preise zusammengeträumt, WENN es einen anderen Anbieter gibt ?
    Verstehe das nicht so ganz. Glaubt bloß nicht (ob Sky oder andere Anbieter), dass ihr in Summe besser bei weg kommt !
    Mir ist es egal wer was bekommt, aber deshalb wünsche ich mir das noch lange nicht. Was hab ich davon?
    Unfassbar, was hier teilweise für Kommentare kommen.
    Ich wünsche anderen ja auch nicht, dass sie plötzlich arbeitslos etc. sind oder sowas in der Art.
     
    Force, quarknagus und King200 gefällt das.
  9. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn Sky das OTT-Paket bekommen soll, würde das bedeuten, das sie keines der anderen Pakete bekommen und EIN anderer Interessent den Zuschlag für ALLE FÜNF Pakete bekommen hat. Das OTT-Paket wird nämlich nur in diesem Fall überhaupt ausgeschrieben. Also ist das mal so ziemlich die unwahrscheinlichste Konstellation überhaupt. Sky hat es auch als einziger Bieter überhaupt in der Hand, ob es das OTT-Paket geben wird oder nicht. Verzichten sie nämlich auf das Gebot für eines der Pakete, bekommt es automatisch ein anderer und die No-Single-Buyer-Rule ist erfüllt --> kein OTT-Paket notwendig.

    Und warum ist eine zweite Bieterrunde so unwahrscheinlich? Die nimmt dann doch nicht mehr viel Zeit in Anspruch. DFL teilt den Bietern mit, dass sie nachlegen müssen, die geben ein zweites Gebot ab (das sie sowieso für den Fall der Fälle schon ausgearbeitet haben) und nach zwei Tagen kann die zweite Rund durch sein...es sei denn, es gibt dagegen rechtliche Beschränkungen, in denen ich mich aber nicht auskenne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
    King200 gefällt das.
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann es sein das welche vergessen das Sky noch die volle Saison 2016/2017 von den Rechten hat?