1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDF TV zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Spooky, 31. März 2012.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Wenn es nach Vodafone geht, nicht mal die in HD

    http://www.vodafone.de/downloadarea/Vodafone_TV_Basis_Senderliste_12122014.pdf

    Bei Vodafone weiß man nicht mal woran man ist. Überall eine andere Senderübersicht

    Trotzdem finde ich das Pro Sieben Maxx HD, Nitro HD, Disney Channel HD, TLC HD, MTV HD, Deluxe Musik HD schon dabei sein sollten.

    Wie schön öfters erwähnt. Das Angebot von Vodafone IPTV ist löchriger als ein Schweizer Käse. Nichts halbes und nichts ganzes
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2015
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Ja, das mit der Senderliste ist schon komisch, alles so wischiwaschi oder wie man sowas nennt. Nichts genaues weiß man nicht.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Vodafone wird was ihr IPTV angeht nichts mehr machen. Die werden das solange wie möglich, in der jetzigen Form, versuchen weiter laufen zu lassen. Bis sie halt sowenig Kunden haben das es sich lohnt, ohne großen Ärger oder so, es einzustellen. Für Vodafone heißt die Zukunft Kabel Vodafone
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Naja, mir sind diese Privatsender in HD nicht so wichtig. Hauptsache die der ÖRR und die von Sky. Aber ist halt eine subjektive Empfindung.

    Ich denke da ehrlich gesagt anders. Die werden meiner Meinung nach, die Verträge mit den Sendern anpassen, so dass für Kabel und IPTV die gleichen Sender verfügbar sind. Immerhin fehlt Vodafone im Kabelbereich das bevölkerungsreichste Bundesland NRW sowie Hessen und BW. Diese Haushalte werden die sicherlich nicht vernachlässigen wollen, wenn sie so Unitymedia damit schwächen können. Außerdem wird es nie so sein, dass selbst alle Kunden in den bisher von KabelDeutschland bedienten Bundesländern alle Kabel-TV bekommen, denn wo vorher kein Kabelanschluss da war, wird wohl in den kommenden Jahren auch keiner sein. Da ist die Strategie es entweder über Kabel oder IPTV anzubieten eine Lösung mit denen sie bald alle erreichen könnten.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Da merkt man wer das verfolgt das ganze Thema und wer nicht. Sorry aber hättest du das über die Jahre verfolgt würdest du wissen das meine Aussage höchst wahrscheinlicher Zutrifft ist als deine

    Nochmal. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. IPTV ist IPTV und Kabel ist Kabel. Beides bleibt getrennt. Telekom betreibt auch Kabel Fernsehen, nur halt nicht so groß

    Fassen wir mal Vodafone IPTV zusammen: Kam Ausbau eigenes PayTV über die Jahre. Dann kam Abschaffung eigenes Paytv. Private HD Sender bleiben schon seit Jahren auf der gleichen Zahl.

    Higlight Sky: Gut ist ein Pluspunkt aber mit Abstrichen: Im HD Bereich fehlen ein paar Sender. Von Umfang her das gleiche wie bei Entertain bloss halt um HD Sender Kastriert

    DSL Leitung: VDSL TV geht nur bei Vodafone eigene Leitungen und das sind sehr wenige. DSL 16. Da ist es auch egal was der Router anzeigt. Wichtig ist was dem Receiver übermittelt wird. Wenn man da auch nur knapp unter einer Magischen Grenze ist, war es das mit HD. Gibt genug Fälle die davon leider zu berichten wissen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2015
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Mach Dir nichts draus. Ich weiss, dass ich zu den schlausten gehöre, weil ich auch übern Tellerrand hinausblicke, denn nur weil etwas jahrelang getrennt behandelt wurde, heisst das noch lange nicht, dass es für immer und alle Zeit so bleibt. Wer am Ende recht behält, wird man sehen, aber sich jetzt schon als "Wahrsager des Jahres" zu küren, ist etwas überheblich.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Am Ende muss jeder für sich Entscheiden für was er sein Geld ausgibt. Aber da dir die Geschwindigkeit eh egal ist (DSL 16) und du e wohl nur für Sky holen willst bist du damit am besten bedient.

    Ich habe mich nie als Wahrsager oder so was beschrieben, ich verfolge nur das Thema überall wo es geht und weiß halt was über die Jahre da passiert ist und was nicht


    Auch wenn es momentan etliche Probleme mit dem Receiver und Firmware 186 gibt
     
  8. JoachimR

    JoachimR Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    es ist ja eh eine Mischkalkulation. Was ja in letzter Zeit bei DSL- und Mobilfunkverträgen übliche Marketingpraxis ist um die Kunden mit einem sehr attraktiven Preis im ersten Jahr zu locken, der dann im zweiten Vertragsjahr wesentlich steigt.
    In meinem Fall, also 34,95 und 51,95, wäre ich im Schnitt bei 43,45 pro Monat gelegen. Das wäre eigentlich ein unschlagbarer Preis gewesen, wenn die angebotenen Leistungen technisch umsetzbar gewesen wären. Also 20 HD Sender, TV Center mit flexibler Aufnahmefunktion, 16Mbit/s Leitung inkl. Festnetzflat, Onlinevideothek und natürlich Sky Welt+BL+GO.

    Es hat halt insgesamt leider nix funktioniert.
    Und um auf deine Frage zurückzukommen. VDF hat mit 20 HD Sendern inkl. geworben. Das wären die gängigen Sender gewesen wie ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7, kabel1, RTL2,Sport1 usw.

    Ärgerlich war halt, dass VDF das Paket mit einer Technik bzw. Bandbreite(16Mbit/s) inkl. anbietet, bei der das Risiko viel zu groß ist, dass die meisten Leistungen nicht umsetzbar sind. Da verstehe ich den Konzern nicht, dass man da vor Vertragsabschluss keine Leistungsprüfung macht, sondern lieber das Risiko in Kauf nimmt, dass man im Nachhinein einen langjährigen Kunden verärgert.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    20? Auf der Page steht 28 Irgendwo da bei den Angeboten.

    Danke Joachim das du mir das jetzt auch bestätigt was Vodafone und DSL 16 mit HD angeht. Bist leider damit nicht der einzige.

    Da muss ich Telekom halt loben. Entweder es geht oder es geht nicht. Bei Vodafone ist es egal. Dann geht halt HD nicht und dann muss der Kunde halt SD nutzen. Das juckt die 0
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273