1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Datenkabel mit digicorder HD s2 plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von diggitv, 23. August 2009.

  1. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    Anzeige
    AW: USB Datenkabel mit digicorder HD s2 plus

    Nimm bitte nicht den SanDisk. Das kann zu grandiosen Abstürzen führen.
    Voll funktionsfähig ist z. B. der PNY-Attache. In deiner Wunschgröße werkelt der bei mir.
    Lass grundsätzlich die Finger von Sticks mit vorinstallierter Software!
    Für deine Zwecke brauchst du ja nicht den schnellsten / teuersten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: USB Datenkabel mit digicorder HD s2 plus

    Die Software des Cruzer Sticks lässt sich aber ganz leicht entfernen.
     
  3. diggitv

    diggitv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USB Datenkabel mit digicorder HD s2 plus

    ist der stick denn tauglich und im Fat Format und wie sind denn die geschwindigkeiten von 8 GB.es soll ja auch kein langsamer stick sein,mit dem netzwerkkabel brauchte ich für 5 GB 5Stunden.
     
  4. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: USB Datenkabel mit digicorder HD s2 plus

    Das ist definitv nicht normal. Im Radiobetrieb schafft der ca. 12GB/h.
    Aber statt nach der Ursache deiner Probleme zu suchen, schaffst Du dir lieber neue, nicht wahr?
     
  5. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: USB Datenkabel mit digicorder HD s2 plus

    Das kann der PNY definitiv besser: 4 GiBi in ca. 10 bis 15 Minuten.
    Natürlich wird der mit FAT 32 ausgeliefert.
    Deine LAN-Geschwindigkeit ist aber ein Hinweis auf ein bombastisches Manko im System. 4 GiBi/h [mein LAN] ist schon langsam -- aber 1 GiBi/h [dein LAN] ist nur noch lächerlich. :confused:
     
  6. diggitv

    diggitv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USB Datenkabel mit digicorder HD s2 plus

    mein alter pc mit win xp findet kein netzwerk mit dem digicorder und mein neuer pc hat nur vista und dafür gibt es keine treiber derzeit,bleibt da nur auf Win 7 zu hoffen.
     
  7. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: USB Datenkabel mit digicorder HD s2 plus

    Sag' mal, liest Du hier eigentlich auch Beiträge und benutzt die Suche?
    Mit XP funktioniert die MediaPort-SW schon ewig, mit Vista seit 1.3.9 auch, während Win7 noch Probleme bereitet. "Treiber" braucht es sowieso nicht für den Digicorder. Das Problem liegt eindeutig bei dir.
     
  8. diggitv

    diggitv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USB Datenkabel mit digicorder HD s2 plus

    ich meinte ja auch nicht die mediaport software sondern unter win vista gibt es kein treiber für das usb bridge cable 2.0,das ist das problem hab die kleine cd im laufwerk wird aber nicht erkannt....
     
  9. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: USB Datenkabel mit digicorder HD s2 plus

    Wir drehen uns im Kreis. Dieses "USB-Bridge-Cable" ists überhaupt nicht nötig und bringt keinerlei Vorteile gegenüber einer direkten LAN-Verbindung. Aber Du wählst scheinbar mit Vorliebe immer die komplizierteste aller Lösungen. Ich höre nun auf, hier weiter Tipps zu geben, sie kommen ja doch nicht bei dir an.
     
  10. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: USB Datenkabel mit digicorder HD s2 plus

    Ich komme da nicht mehr mit.
    Für die LAN-Verbindung kommt da NIX in irgendwelche USB-Anschlüsse. Ethernet-Buchse am HD S2 plus [hinten] mit Ethernet-Buchse am PC / Router verbinden. Fertig. Kabel? Ein Crossover [PC] oder ein CAT IIIe Patchkabel [Router]. An der LAN-Verbindung ist kein USB-Anschluss beteiligt! Auch kein USB-Bridge-Cable 2.0. Greif doch unsere [insbesondere von feelfree]
    Vorschläge mal auf, bitte.
    Merksatz:
    Den HD S2 plus verbinde ich USB-free mit jedem PC /Router.
    Zusatz:
    Die LAN-Verbindung mit WinXP geht immer;
    die LAN-Verbindung mit WinVista geht mal, geht mal nicht;
    die LAN-Verbindung mit Win7 geht nicht.
    Für "geht (mal) nicht" habe ich dir doch am 01.09. einen USB-Stick empfohlen, der genau das macht, was du brauchst.
    Wir schreiben uns hier die Finger wund, nun lass doch bitte mal erkennen, dass du unsere ernstgemeinten Ratschläge auch umsetzt.
    feelfree hat Recht, im Moment bist du noch das Problem.
    Solltest du aus unerfindlichen Gründen auf den USB-Anschluss des HD S2 plus fixiert sein, dann tu das, was Sasch32 dir gesagt hat. tragbare Festplatte anschließen oder halt einen USB-Stick aber sonst NIX.

    Nee Jong dat jibbet doch nit!
    Edit
    Geschrieben während feelfree seinen Beitrag gepostet hat. meiner ist nun Doppelpost. Sry
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009