1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update für den Digicorder Isio

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von GADITANO, 20. August 2011.

  1. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    Anzeige
    AW: Update für den Digicorder Isio

    ...und das war auch gut so. Diese Vorgehensweise mit 'dbdump' und 'dbload' eignet sich grundsätzlich nicht bei firmware-Versionswechsel.
    Ein undefinierter Ausgangszustand dürfte die Folge sein. Ich vermute, einige der von usern hier berichteten sonderbaren Verhaltensweisen beruhen auf diesem unüberlegten Vorgehen. Jede firmware verlangt ihr eigenes memory dump (database.cdp).:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  2. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Das sehe ich ja in Prinzip auch so. Man weiß ja nicht was da kopiert wird.
    Und dann hat man die Fehler. Dann kommt ein neues Update und man hat nen Misch Masch.

    Ich habe ne halbe Stunde gebraucht und alles war wie vorher.
     
  3. 41076

    41076 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 60PS7000
    LG HX995DF
    Technisat Digicorder Isio S 1TB
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Hab jetzt gerade mit TS telefoniert wegen dem SFI Download Problem.

    Natürlich wissen da die guten Mitarbeiter überhaupt nichts von der Sache!

    Bin bestimmt der 1.,der sich da gemeldet hat!? Ironie aus...

    Der HEISSE Tip von denen lautet,ein FLASH Reset,soll das Wundermittel sein!?

    Toller Tip TS!

    Das mach ich natürlich nicht,da sind die ganzen Einstellungen und Sender wieder weg.

    Alle Hersteller in einen Sack,mit nem Knüppel druff und du triffst immer den richtigen.
     
  4. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Update für den Digicorder Isio

    " Flash-Reset " ist immer der Geheim-Tip von Technisat . Ein anderer Tip wäre dann " Fachhändler " :winken:
    Mein Digicorder hat mein Alphacrypt TC zerstört wegen der Hitzeentwicklung im CI+ Schacht . Kann ich da Schadensersatzansprüche gegenüber Technisat geltend machen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Mhhh lass mich überlegen ..........

    nein
     
  6. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Du meinst sicher das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, flash reset ist doch diese rot-gelb-gelb-rot-Orgie für SFI. Dabei geht nichts verloren außer den heruntergeladenen SFI-Daten.
     
  7. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Update für den Digicorder Isio

    neeee, flash-reset ist halt flash-reset - da geht alles verloren;)

    Und ich brauch bei nem Flash-reset auch mehr als 2 Hände - eigentlich 3 - weil 2 Hände hinterm Schrank rumfummeln und verzweifelt versuchen, den Stecker in das Verlängerungskabel zu drücken......und mit welcher Hand drück ich bitte schön vorne irgendwelche Knöpfe???
    Es war ja nicht nötig hinten ein Netzschalter dranzubauen bei 700,00 Euro

    Die rot-gelb-gelb-rot Orgie ist anscheinend ein Geheimtip von nem Insider und wird so von Technisat nie genannt:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  8. 41076

    41076 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 60PS7000
    LG HX995DF
    Technisat Digicorder Isio S 1TB
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Flash Reset soll sein:

    Stecker raus,Ein/Ausschalter und runde Taste nach oben gedrückt halten und dann Stecker wieder rein!?

    Ich hab keine Ahnung ob das geht,ich mach's auch nicht....
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Komisch, ich habe schon seit Anfang Mai ein Alphacrypt TC und gleichzeitig noch ein Viaccess-Modul im Einsatz. Bisher ohne Probleme.
    Und kaputt ging dabei noch keines.
     
  10. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Hast Du die aktuelle Software drauf ?