1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 30. März 2012.

  1. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Ich finde eher das das eine klatsche für die Sozialnetzwerke ist.
    Denn man sieht mal wieder das bei Facebook und co. einfach nichts Gutes rumkommt.
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Sei mir nicht böse, aber das ist wieder so ein Stammtischargument. Oft gehört, aber immer wieder falsch.

    Unserer Gerichte richten nach Strafrahmen, die vorgegeben sind. Strafmilderungen werden berücksichtigt, wenn es eine sachlichen Grund dafür gibt. Nur dann. Wir sind Gott sei dank immer noch ein Recht- und kein Bananenstaat.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Und genau daran zweifle ich (leider).
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Ok, diese Zweifel kann ich Dir natürlich nicht nehmen.

    Falls Du Zeit und Lust hast, mach Dir doch mal den Spaß und besuche diverse Strafverhandlungen bei Gerichten in Deiner Nähe.

    Dort wirst Du sehen, ob und wie Urteile gefällt und gesprochen werden :winken:Sofern Du einen Fall von Gesinnungsrechtsprechung findest, wäre es schon ein arger Zufall.
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Die Frage der angemessenen Sühne/Strafe für die Vergewaltigung und Ermordung eines Kindes ist aus menschlicher Sicht zugegeben schwer zu beantworten.

    Es bleibt halt nur der religiöse Gedanke, dass es "am Ende" doch sowas wie die Hölle gibt...

    [​IMG]
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Interessanter Gesichtspunkt.

    Ob Höllle oder nicht hänge ich an dem Glaube, dass sich jeder Mensch irgendwann mal für seine Taten verantworten muss. Die Spuren die ich zu Lebzeiten hier hinterlasse, wird wohl ein anderer richten.

    Wenn wir schon bei Hölle sind: Meint Ihr, es gibt etwas angeborenes "Böses". Woher kommt so ein kranker, widerlicher Trieb ? Was lässt ein Kind zu einem Mörder heranwachsen ?

    Ist da nur die Umgebung schuld oder wird das Böse angeboren ?

    Welchem glücklichen Zufall haben ich, Du und der Rest der Bande es hier zu verdanken, dass wir nicht als Kindermörder durch die Welt wandeln sondern uns über diese aufregen können :confused: Glück, Bestimmung, Erziehung...

    Fragen über Fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Überführt ist der Täter aber erst mit einem Urteilsspruch, sprich am Ende des Prozesses.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Was weißt du denn über die Tat?
    Hat jemand Verständnis verlangt?
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    :rolleyes:
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Noch so ein Prinzipienreiter, nur um hier vermeintlich zu punkten?