1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 30. März 2012.

  1. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Ich möchte zu der ganzen Sache nur einwas loswerden: Viele Menschen und Printmedien (besonders die mit den 4 großen Buchstaben) sollten mal nachschlagen, was das Wort "Unschuldsvermutung" eigentlich bedeutet...
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Das verkauft sich nicht gut. Ich muß gerade an das Lied "Was in der Zeitung steht" von Reinhard Mey denken (das Lied ist knapp 30 Jahre alt): Was in der Zeitung steht | Reinhard Mey | Liedermacher
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Ich hoffe sehr, man geht vor allem gegen den Mob vor, der sich vor der Polizeiwache versammelt hatte um den Kerl da raus zu ziehen.

    Auch gegen die, die auf Twitter und FB Bilder des Elternhauses, die komplette Adresse und sein Bild gepostet haben mit dem Aufruf zum Ermorden des Schuelers.
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Jetzt geht der gleiche Mist schon wieder los. Laut Polizei Emden wurde erneut ein Tatverdächtiger (18 Jahre alt) festgenommen.

    Was müssen wir, die Öffentlichkeit, denn schon jetzt wissen, dass ein Tatverdächtiger, also nicht Täter, festgenommen wurde und dieser 18 Jahre alt ist? Reicht die Bekanntgabe nicht, wenn der Verdächtige der Tat überführt ist und es zu einem Prozess kommt?
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Nein, das reicht nicht.

    Denn viele von denen, die jetzt kritisieren, dass Festnahmen bekannt gegeben werden, meckern über die angebliche Unfähigkeit der Ermittlungsbehörden, wenn keine "Ermittlungserfolge" vermeldet werden.

    Das ist scheinheilig.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Ich würde sie meckern lassen. Was kümmert's die Eiche...
     
  7. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Das Meckern ist mir auch egal. Wir alle wissen aber, welche Macht die Schrottpresse leider hat. Das aber nur am Rande.

    Ich möchte nicht, dass bei solchen Verbrechen über die Tat berichtet wird und dann erst wieder nach dem Urteil.

    Das wäre aber die Konsequenz, denn vor dem Urteil gilt jeder Täter als unschuldig.

    Um Missverständnisse auszuschließen.

    Auch ich halte die Medienarbeit der Polizei im vorliegenden Fall für indiskutabel schlecht.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Und warum? Alles dazwischen kann nur Spekulation sein. Spekulieren kann aber jeder selber, auch ohne die Medien.

    Da erlaube ich mir kein Urteil darüber, weil ich zu wenig darüber weiß.
     
  9. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Das gibts ja nicht, aber ich bin schon wieder Deiner Meinung. Langsam wirds unheimlich. :winken:
     
  10. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Der neue 18 jährige tatverdächtige hat gestanden
    Mordfall Lena in Emden: NDR: 18-Jähriger gesteht - n-tv.de


    OK das wars , der ist 18 , wird wie immer nach Jugendstrafrecht verurteilt, Höchststrafe 10 jahre , er bekommt 9 jahre, weil die Höchststrafe bekommt keiner von denen , SV kann er nicht bekommen und schwere der Schuld gibt es nicht , Fazit nach ca 7 Jahren ist er wieder draußen, damit kann man leben . Zum Vergleich als Erwachsener bekommt LL mit bes. Schwere der Schuld, einfaches LL bedeutet in NRW ca 18 Jahre Knast , mit bes. Schwere der Schuld , ca 25 - 30 Jahre , na ja da steht der 18 jährige wirklich nicht schlecht da und Strafmilderunggründe finden sich immer , vielleicht Drogenabhängig, Probleme in der Schule, mit der Freundin pp. also ich sage 9 Jahre :(