1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 30. März 2012.

  1. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    Anzeige
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Es gibt Tage da verliert man im Polizeistaat Deutschland, man läuft ahnungslos und ohne "Alibi" durch ein Parkhaus, die Kameras nehmen einen auf und man wird "wieder erkannt" Schon landet man als Kindermörder im Knast, bei Facebook wird zum Meuchelmord aufgerufen, eine blutrünstiger Mob von 50 Mann blockiert die Polizeidienststelle und fordert den Kopf des "Mörders" und nach 3 Tagen ist man wieder aus dem Knast, unschuldig , Shit happens. dass jetzt Ruf usw. zerstört sind , denn hängen bleibt immer was kümmert bei den polizeilichen Schnellschüssen keinen mehr und bei N-TV liefen den ganzen Tag die Newsflashes und es wurde schon über das max Strafmaß von 10 jahren philosophiert . Pro Tag Knast gibt es 20 Euro , wenn man unschuldig ist , daher einschließlich Polzeigewahrsam etwa 80 Euro, als Pizzafahrer hätte man sein Geld einfacher verdienen können, ganz zu schweigen von den Schließern im Knast , die dem Jungen bestimmt auch die Pest an den Hals wünschten und ihn bestimmt gaaaaanz "korrekt" behandelt haben. Wenn ich der Junge wäre, der Weg zum Anwalt wäre sicher und dann würde über Schadensersatz in 5 stelliger Höhe verhandelt werden und ich denke die Eltern des Jungen werden das auch tun :p
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Na das schreibt ja grad der richtige... ich erinnere dich nur mal an den Fall Kachelmann... der wars garantiert, lebenslang in Knast, 3Tage Verhandlung reichen, der lügt ja sowieso ect. ect. war da von dir zu lesen... du solltest zu dem Thema vielleicht lieber gaaaanz still sein.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Hubble kann man doch eh nicht ernst nehmen.

    Heute so, morgen so usw...
     
  4. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Der Vergleich hinkt , denn der Kachelmann war bis zum Schluß dringend tatverdächtigt , ansonsten hätte die STA keine Anklage erhoben , nur konnte man ihm die Schuld vor Gericht nie beweisen. Nur hier sollte Medienwirsam ein schneller Erfolg gefeiert werden und wenn auch nur der geringste verdacht gehen den 17 jährigen noch bestünde, so wäre er noch im Knast , also demnach völlig unschuldig
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Der Vergleich hinkt nicht... am ersten Tag als ein GROBER ANFANGSVERDACHT bestand, bist du auf Kachelmann losgegangen von wegen ehh schuldig und ect... bis Heute konnte ihm nichts aber auch rein gar nichts nachgewiesen werden. Das sich die Polizei in dem aktuellen Fall schlicht und einfach lächerlich gemacht hat, darüber brauchen wir nicht diskutieren... du solltest meiner Meinung nach nur etwas auf die Bremse treten was solche Themen angeht, du windest dich wie ein Aal und hälst dein Fähnchen in den Wind, ne eigene Meinung sieht definitiv anders aus.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Mag sein, das man Hubble nicht so ernst nehmen sollte. Rein inhaltlich hat er aber nicht ganz unrecht. Es war doch schließlich die Polizei, die sich ganz sicher war, das sie den Täter gefangen haben. Und das es dieser siebzehnjährige war. Nicht nur das man jetzt sinnlos Zeit verplempert hat, um den richtigen Mörder zu finden. Nein, man hat einen Minderjährigen noch das Leben und den Ruf zerstört. Und das nur weil man bei den Ermittlungen geschlampt hat. Wenn ich die Eltern wäre ich würde die Polizei wegen Rufschädigung und Freiheitsberaubung verklagen.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Na ja, nicht ganz, zuerst hat Hubble noch anders geredet:

    Womit wir zu dem Punkt kommen, dass sich, wie Du schon geschrieben hast, seine Meinung täglich ändert. ;)
     
  8. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch


    Also, wenn ich diese Zitate lese und dann diese Aussage, habe ich so begründete Zweifel. Andererseits: Ein Schließer in einer JVA braucht ja nicht einmal Abitur.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also hier bedarf es mindestens eine abgeschlossene ausbildung.