1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

    Alle. Sonst würde es nicht die große Auswahl an Sender geben. Diese Sender leben ergo gibt es genug Leute die diese Einschalten.

    Ein Sender der nicht genug Zuschauer hat oder einen starke Firma hinter sich stehen hat geht einfach pleite. Was in den letzten Jahre auch geschehen ist.

    Ich behaupte das jeder einzelne in der regel nicht mehr als 20 - 30 Favoriten Sender hat.

    Die Auswahl der Favoriten Sender können dennoch unterschiedlich von Mitbürger zu Mitbürger sein.
     
  2. "HSB"

    "HSB" Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia News -3-

    Wenn die Kündigung durch ist ,steht der Receiver nicht mehr drin.
     
  3. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia News -3-

    Dann warte ich mal ruhig ab :)
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Unitymedia News -3-

    Nun ich denke mit 10 bin ich schon mehr als gut bedint....., denke ich eigentlich Alle brauchen nicht mehr als 10 Sendern....
     
  5. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia News -3-


    Also mehr als 20 Programme zappi ich eh nie am stück :D

    Mal im ernst es ist wirklich ein unterschied ob man ein Film in HD oder SD sieht, bei SKY HD wirklich nur geil da macht es richtig spass TV zu schauen.

    Bei UGM und ihre quasi HD sender ist das wohl ein Witz, 1 Film HD, 5 HD hochgerechnet.

    Ja und auch wenn ich hier gevierteilt werde, das Sat HD Bild sieht immer besser aus wie das UGM HD Bild.

    UGM hat schon immer die SD Sender runterrechnen lassen und somit platz zu sparen, nun machen sie das selbe bei HD

    Jetzt kommen bestimmt wieder die Beiträge die sagen das es im KAbel platz genug waere, wieso rechnet UGM die SD Sender schon seid Jahren runter ?
    Das SD Bild von UGM ist nur ein tick besser wie das von DVB-T.

    Falls einer die möglichkeit hat sollte er vergleichen und wirklich die Fanboy Brille abnehmen.

    Wenn ich Pro7 HD Sat und Kabel vergleiche dann sieht sat immer besser aus, dazu muss ich aber auch sagen das ich Eigentlich nur ÖR + SKY schaue.
    Zu testzwecken tue ich mir auch die müll Sender an, obwohl man bei SKY 1 JAhr kostenlos HD+ bekommt.
    Ich kann sowieso Leute nicht verstehen die für HD+ zahlen, WerbePayTV naja ist mal was neues.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -3-

    "UM quasi HD-Sender"? Einzelne: Ja! Nicht alle!
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia News -3-

    Theoretisch gibt es noch genug Platz im Kabel Netz von UM.
    Praktisch sieht es einfach anders aus das UM die Frequenzen Oberhalb von 700 MHZ nicht nutzen kann.

    Ansonsten hätten die das schon längst getan.

    Aufgrund von vielen Reihenverstärker die dazu führen das diese Einschränkung existieren.

    Bei Sat sieht es auch nicht anders aus. Jede menge freie Frequenzen aber die Hardware stellt eine endliches Anzahl von Transpondern bereit. Wenn die Transponder aufgebraucht sind dann gibt es eben kein Platz mehr wo man was aufschalten kann.

    Wenn die vorhandene Kapazität mit Sender voll ist dann ist es eben voll.
    Entweder man schaltet dann was ab und ersetzt dies durch HD Sender oder man lässt es.

    Analog zu HD geht ganz gut da kann man sogar die Anzahl im allgemeinen erhöhen.

    SD Sender zu HD Sender da muss man eben verluste in der Anzahl der Sender hinehmen.

    Ein HD Sender ist 3 - 4 mal größer als ein SD Sender.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia News -3-

    Ich hab eh die Theorie das für Sky HD Sender kein Platz da ist.

    Aufgrund Hardware einschränkungen.

    UM hat die Sender Kino 21 - 37 eingestellt damit auf diesen frei werdenen Platz die Pro7Sat1 HD aufgeschaltet werden können und der andere freie Kanal Reserviert ist für RTL HD.

    Ich verkaufe doch nicht das VOD Auto in meiner Garage das Geld einbringt und ersetze es durch das Pro 7 Auto das mehr Geld einbringt wenn ich in dieser Garage noch neben den Pro7 Auto ein Panzer hinein stellen könnte.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    UM rechnet SD Sender runter um
    Platz zu sparen? Wo hast du denn diesen Unsinn her? Viele Sender sehen über Kabel sogar besser aus als über Sat. Siehe AXN oder BR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  10. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia News -3-


    loool ja das sind die must have sender ! auch wenn du es nicht hören willst

    UGM RECHNET SEID JAHREN SD SENDER RUNTER DAS IST FAKT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.