1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unitymedia störung im ganzen raum 45473

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von patrick0000, 22. Juni 2008.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: unitymedia störung im ganzen raum 45473

    Nicht nur bei Unitymedia. Hier in Köln war vor ner Stunde auch gerade Weltuntergang, im Kölner Netz (NetCologne) ausser den Glasfaserzugeführten Programmen (alle ARD digital, center.tv, RTL West) war für zwei Minuten analog (Farbbalkentestbilder) und digital (no service) alles platt. Alle spanischen FTA Programme sind immer noch futsch, da ist wohl die Antenne abgesoffen :). Also die erste Bewährung für die neue Direktzuführung vom ARD Kabelcenter.
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.960
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: unitymedia störung im ganzen raum 45473

    Ganz kurz war mal das ZDF weg.

    Ist aber bei diesen momentanen Wetterverhältnissen nicht der Rede wert.....:)
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: unitymedia störung im ganzen raum 45473

    Für kurzzeitige Störungen aufgrund von Unwettern habe ich ja noch Verständnis, obwohl Unitymedia bei den ARD-Kanälen neuerdings unabhängig sein soll vom Satellitenempfang. Bei Gewittern sollte man ohnehin besser den Netzstecker ziehen. Allerdings scheint Unitymedia derzeit heftige Probs vor allem mit den ARD-Frequenzen zu haben. Anders sind die von mir geschilderten Störungen nicht zu erklären.

    Mit den üblichen Verweisen auf eine defekte oder veraltete Hausverteileranlage jedenfalls braucht mir Unitymedia nicht zu kommen. Die wurde vor nicht einmal zwei Jahren von einer von Unitymedia beauftragten Firma auf den neuesten Stand gebracht. Eine kurze Zeit später durchgeführte Kontrollmessung seitens Unitymedia ergab optimale Empfangsbedingungen.

    Wer kann die von mir gemachten Beobachtungen noch bestätigen?
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: unitymedia störung im ganzen raum 45473

    Zurzeit starke Störungen im ZDF, digital wie analog. Ausgerechnet beim Viertelfinal-Spiel zwischen Spanien und Italien :wüt: .

    Dagegen 100% Signal und Quali via DVB-T...
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: unitymedia störung im ganzen raum 45473


    5 min ohne Fußball wirst du noch überleben. es geht wieder alles
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: unitymedia störung im ganzen raum 45473

    Wenn ich all die Minuten zusammenaddiere, die mir während der Fußball-EM dank Unitymedia schon entgangen sind, komme ich locker auf eine ganze Halbzeit. Aber Hauptsache, Unitymedia erhöht die Kabelgrundgebühr zum 1.7. um satte 23,6%! Begründung: Gestiegene Energiekosten und Kosten der Modernisierung und Ausbau der Kabelnetze. Dass ich nicht lache.
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: unitymedia störung im ganzen raum 45473

    und ich geh immer wenn Deutschland spielt ins Schwimmbad. Da ists immer so schön leer.

    Und für das Wetter kann UM nichts. Nur das ZDF kann da auf Kabel zufürung ändern.

    Und die Energiekosten sind für alle Teurer geworden. Aber das hast du wohl vor Lauter Fußball gucken vergessen

    Und eine Halbzeit bei gespielten wievielen?

    Zudem: Ich hab hier nie Störungen. Auch mein Vater erzählt mir nichts von Störungen.

    Und 5min sind keine Halbzeit soweit ich weiß
     
  8. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: unitymedia störung im ganzen raum 45473

    DVB-T hat ja auch ne andere Zuführung. Unity greift ZDFvision aber von Astra ab. Und momentan ist in Kerpen ein Unwetter.

    Bei mir werden übrigens keine Preise erhöht, ein hoch auf die Knebelverträge mit den Wohnungsbaugenossenschaften :D.
     
  9. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: unitymedia störung im ganzen raum 45473

    Aha. Mit den beiden letzten Erhöhungen sind bei Unitymedia also die Energiekosten in weniger als fünf Jahren um über 50% gestiegen! Das hat selbst die RWE Energie AG nicht geschafft...

    Aber belobhudele Unitymedia ruhig weiter! Der Kunde darf für mangelhafte Leistung die vollen Gebühren entrichten. Wehe, man kürzt die Zahlungen an UM. Dann wird gleich mit Mahngebühren, dem Anwalt und der Kappung des Anschlusses gedroht. Ein Hoch auf unsere durch und durch auf Rendite getrimmte Marktwirtschaft! Aber mit den Deutschen kann man es ja machen. Solange das Volk weiter stillhält, können die Kosten für Energie und allgemeine Lebenshaltungskosten noch nicht hoch genug sein.
     

Diese Seite empfehlen