1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

    Hinzufügend
    Wir können natürlich auch nichts dazu sagen warum UM zur zeit 6 Kanäle mit einer Modulation betreibt worauf nichts gesendet wird.

    Entweder ist was großes geplant. In der größen Ordnung gibt es nicht viel außer Sky oder ÖR.

    UM kann aber auch einfach nur vorsorglich diese Arbeiten erledigt haben.
    Das nichts geplant ist aber UM hat schon mal die Hardware die dafür notwendig ist im Betrieb.

    Jeder Kanal hat seinen eigenen Hardware bedarf.
    Der 1. Mai wird zumindestens mal Zeigen ob UM bei den ÖR HD Sender mitzieht oder ob wir Kunden nur zuschauen wie andere Anbieter diese HD Sender aufschalten.
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -3-

    Du meinst den 30.04.:winken:
     
  3. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia News -3-

    Ich tippe auf das zweit genannte :winken:
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -3-

    ... mit einer optimierten Neuordnung der Programme dürfte sich noch mehr freie Plätze finden.
    Vielleicht macht Unitymedia mit ihrem neuen Slogan "und plötzlich ist alles so viel besser" ernst.
    Ein Indiz für eine Neuordnung der Programme könnte der derzeitige Programmplatz von RTL Nitro sein, der im Bereich der Musik-Sender liegt. RTL Nitor ist allerdings alles andere als ein Musik-Sender.

    Auch stellt sich die Frage, ob das eine oder andere ARD-Dritte zu Gunsten von ÖR HD-Programmen analog abgeschaltet wird.
     
  5. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Unitymedia News -3-

    Es kann auch einfach nur ein Test sein, wie weit man mit einem 256QAM Signal durch das ganze Netz kommt, sprich durch die ganzen Verstärker und Verkabelungen usw. oder ab welcher Frequenz man nur noch mit 64QAM ein sauberes Signal bekommt.

    KabelBW nutzt beispielsweise schon den Frequenzbereich bis 802 MHz, allerdings ab 698 MHz nur noch mit 64QAM.
    Bei UM testet man jetzt wohl, ob man mit 256QAM schon bis 738 MHz gehen kann.

    Wie dem auch sei, man würde ja nicht testen, wenn man nicht vor hat, den Frequenzbereich auch irgendwann zu nutzen. Ob das am 30. April oder erst in einem Jahr oder sonst wann so weit ist, das weiß wohl nur UM.

    Aber eins können wir wohl daraus schließen, dass geplant ist den Bereich für DVB-C zu nutzen und nicht für DVB-C2, IPTV, o.ä...
     
  6. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Unitymedia News -3-

    Wenn ich eins bei UM in den letzten Jahren gelernt habe, dann dass man bis sehr wenige Tage im Vorraus nichts sicher sagen kann.
    Ich wäre mich da nicht so sicher, die Chancen dass die ÖR kommen stehen wohl 50:50.
    Ich frag mich wirklich, wie sich einige da so sicher sein können dass sie nicht kommen nur weil UM noch nichts angekündigt hat.
    Bei RTL NITRO wurde auch nichts angekündigt und alle im Forum haben behauptet dass er ganz sicher nicht kommen wird...
     
  7. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia News -3-

    klar kann man nicht sicher sein. Aber genau das ist das nervige. Ebenso soll es schon seit zwei Jahren "zeitnah" mehr sky hd geben...
     
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    KabelBW baut derzeit um, so dass nach dieser Umbaumaßnahme alle Kanäle in 256QAM senden. Genaueres kann dir Riddler verraten. :winken:
     
  9. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia News -3-

    eventuell Platz für sky HD. Spaetestens wenn atlantic hd auch nicht eingespeist wird glaube ich gar nicht mehr an eine Einigung.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia News -3-

    Ich glaube da muss ich Dich enttäuschen.
    sky atlantic hd wird sicher nicht eingespeist, so lang man keine globale Einigung zur Sicherung und Distribution von HD Filminhalten getroffen hat.

    Habe ne Mail aus dem Hause sky vorliegen, in der drin steht, das sky atlantic hd bei Kabel Deutschland und Kabel BW starten wird. Unitymedia ist nicht erwähnt, was klar ist, da man sich global einigen muss, bevor überhaupt ein weiterer HD Sender eingespeist wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.