Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia Kabel BW" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Anzeige
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    43.682
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Achtung:
    Dieses Thema ist ausschließlich für mit einer handfesten Quelle nachweisbaren News zu nutzen. Die Quelle ist mit einem Link einzustellen.
    Gerüchte und gegenseitige Dispute werden hier nicht geduldet.
    Ebensowenig haben hier Sat-Themen etwas zu suchen.
    "Twitter"-"News" haben hier ebensowenig etwas zu suchen.

    Eike
    -Moderator-
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.716
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.545
    Ort:
    Telekom City
    AW: Unitymedia News -3-

    @Eike

    ... handfeste Quellen ?
    Das heisst also, man dafür hier nur das posten, was Unitymedia per Pressemitteilung veröffentlicht.
    Irgendwelche Pressemedelungen, die nicht auf Pressemitteilungen basieren, kann man nicht als handfeste Quellen bezeichnen, da sie oft auf Hörensagen basieren.

    Auch eMails vom Unitymedia- und Sky-Kundenservice wären damit unerwünscht, denn auf eMail-Antworten kann man schlecht verlinken.

    Unitymedia ist, wie z.B. auch die schweizer cablecom und UPC Nederland, Teil des UPC Broadband Kabelnetzes.
    Bei UPC Broadband hat man erkannt, dass man Twitter auch zur Kundenkommunikation nutzen kann. Neuerding haben die Kunden von Unitymedia, wie auch die Kunden von z.B. der schweizer cablecom und UPC Nederland, die Möglichkeit ihre Anliegen zu "twittern". Die Antworten stammen vom Kundenservice und Presseabteilung und damit haben sie einen offiziellen Charakter.
    Die Antworten sind mit eMail-Antworten gleichzusetzen. Der Vorteil von Twitter ist aber, dass man darauf verlinken kann, sodass die Antworten von jedem nachgelesen werden können.

    In diversen Pressemeldungen ist zu lesen, dass am 11.10.2010 TNT Serie HD und TNT Film HD bei Unitymedia starten. Aber es gibt keine handfesten Quellen die das bestätgien könnten, denn Unitymedia hat sich dazu bislang nicht per Pressemitteilung dazu geäußert. Johannes F. hat aber "getwittert", dass TNT Film HD und TNT Serie HD im Oktober bei Unitymedia startet. Ob Johannes F. nun eine Pressemitteilung verfasst oder "twittert" macht für mich keinen Unterschied.

    Wie schon erwähnt ist Unitymedia Teil des UPC Broadband-Kabelnetzes. Wenn man sich die einzelnen UPC Broadband-Netze anschaut, gibt es einige Parallelen. So sind beispielsweise in allen Netzen HDTV-Angebote nur in Verbindung mit einer UPC-HD-Box nutzbar.
    Man braucht keine Glaskugel, um zu sehen, was die Zukunft von Unitymedia bringen wird.

    Im Bereich TV werden die Prioritäten auf HDTV, DVR und on Demand-Angebote gesetzt -> „Internet und TV verschmelzen“ - Kölner Stadt-Anzeiger
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    43.682
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Unitymedia News -3-

    Korrekt nur handfeste Quellen.
    Du brauchst mit mir nicht über die Defintion zu streiten. Sonst können wir uns UnityMedia-Themen zukünftig ganz sparen.
    Selbstvertändlich gelten auch Veröffentlichungen der Sender oder DF-News. "Twitter" hat nichts mit News zu tun, und auch nicht Deine ständigen Neuigkeiten "nach meinen Informationen"...

    Kann man nichts belegen, sind es keine News. Alles andere hat hier nur Twist und Frust verursacht. Teils zu recht - man braucht sich eben nicht wundern wenn man sich als Verkünder über UM-Themen darstellt für die User hier.

    Und dabei belassen wir es. Du kannst mit mir hier nicht "verhandeln".
    Alles andere kannst Du woanders abhandeln.

    Eike
    -Moderator-
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.288
    AW: Unitymedia News -3-

    Muss mischobo Recht geben. Auch wenn ich Twitter nicht nutze, ist dies doch eine seriöse und glaubhafte Quelle. Noch dazu ist es ein offizieller Kommunikationskanal von Unitymedia.

    Das Gegenteil habe ich jedoch hier schon bei den DF News gesehen, deren Richtigkeit meist noch nicht mal mehr zweifelhaft sind. Sofern du hier nur handfeste News zulassen möchtest, dann darf aus meiner persönlichen Erfahrung kein DF Artikel genutzt werden, da sie einfach zu häufig falsch sind.

    Daher würde ich dafür plädieren neben den diversen Webseiten wie Sat+Kabel, DF etc ebenfalls die Twitternachrichten von UM als Quelle zuzulassen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    43.682
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Unitymedia News -3-

    Könnt Ihr so machen.
    Aber keine "ich habe irgendwo gehört" Geschichten.
    Die sind letztlich der Stein des Anstoßes hier.

    -Moderator-
     
  7. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Ort:
    HESSEN
    AW: Unitymedia News -3-

    Der BIG - BROTHER KANAL wurde jetzt abgeschaltet. Daraus wurde ( welch ein Wunder: . ) Nun haben wir schon . zweifach !

    Quelle: mein Fernsehgerät
     
  8. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.433
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: Unitymedia News -3-

    was passiert jetzt mit den kanal? nix?
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.545
    Ort:
    Telekom City
    AW: Unitymedia News -3-

    ... nach meinen Informationen obliegt es SKy, was mit dem Kanal passieren wird.
    Ich denke mal, dass Sky die nun freigewordene Kapazität für das Sky Select-Angebot nutzen wird. Allerdings ist das nur Spekulation ...
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.185
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -3-

    Vorsicht, genau sowas will Eike hier ja nicht sehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Anzeige