1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

  1. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Anzeige
    AW: Unity media - die hd box

    Naja dann hast du wohl ne Dreambox oder nen HTPC. Mit sowas kann aber nicht jeder umgehen und ist auch nur was für leute die "frickeln" wollen....

    ICh denke UM wird das selbe demnächst anbieten wie es T-Home auch tut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2010
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unity media - die hd box

    Nein, aber es geht in die selbe Richtung.

    Das nicht jeder frickeln will ist klar, wollte nur andeuten das es nix mit Kabel oder Sat zu tun hat. Es kommt auf die Fähigkeiten des Receivers an. Und da hat bisher kein kommerzieller Receiver (also einer ohne frickeln) irgendwelche tollen Rückkanalfunktionen hin bekommen.

    Es hat sich gezeigt das man auf Pläne und Versprechungen der Herstellr und Provider nix geben kann. Was die Box JETZT kann ist entscheidend. Irgendwelche Träumereien der Meaketingabteilung kann man ignorieren.

    cu
    usul
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unity media - die hd box

    Grööööhl. :)

    Da kommt von Unitymedia eine Box auf den Markt, die HD und PVR können soll. HD ist bei UM sozusagen von Haus aus bescheiden und PVR geht bis jetzt noch nicht mal. Ausserdem muß ein Techniker kommen, damit man diesen Murks ans Laufen bekommt. Und dann kommst du um die Ecke und erzählst was von neuen Wegen im Zusammenhang mit UM. LOL. Na, dann träum mal schön weiter. Es ist wirklich unfassbar, dass Leute hier versuchen selbst den größten Murks irgendwie schönzureden. Wenn einem dann gar nix mehr einfällt, fabuliert man halt mal von neuen Wegen und so nem Quark. Welche sollen das denn sein, wenn dieser Gurkenverein schon so dreist ist und selbst FreeTV-Kanäle wie Servus HD so verschlüsselt, damit man die nicht mit einer anderen Box empfangen kann? Läbsch!
     
  4. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Unity media - die hd box

    Hast du den Receiver? NEIN.... Also kannst du schon einmal gar nix sagen. Ich rede auch nix schön. Fakt ist das man mit dem Rückkanal ein Angebot aufbauen kann was man mit nem normalen SAT Receiver nicht kann..... Und da ist das Angebot von Entertain dem vom SAT auch weit überlegen, so sehr ich auch mit Entertain unzufrieden war.

    SAT ist für mich Murks.... Gerade was die Zukunft angeht.... Ich beneide euch nur für die HD Sender von Sky... Die 1000 Shopping Sender und sonstigen Mist interessieren mich nicht.....

    Naja wovon ich träume? Das Gladbach bald untergeht :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2010
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unity media - die hd box

    Mach ruhig weiter den Mischobo...

    Scheinbar bist du scharf darauf, den endlich von seinem Thron zu stossen. :)
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unity media - die hd box

    ... diese "Träumereien" wie du sie nennst, sind doch schon Realität. Nur in Deutschland gibt es das noch nicht.
    Z.B. der wie Unitymedia zu Liberty Global gehörende niederländische Kabelnetzbetreiber UPC bietet solche Dienste bereits an und werden auch von den Kunden angenommen. Oder auch der britische Kabelanbieter Virgin Media konnte im letzten Jahr ein ordentliches Wachstum bei den echten VoD-Diesnten verzeichnen. Auch das its ein Zeichen, dass das dort von den Kunden gut angenommen wird.

    Aber natürlich hat das nicht nur etwas mit einem geeigneten Receiver zu tun, sondern ist auch abhängig vom Angebot des jeweiligen Anbieters ...
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unity media - die hd box

    Bisher konnte sich kein einziger UM Kunde aus meinem Umkreis für die HD Box erwärmen.:cool:
    Beim Unwort "Gängelung" wird ganz klar Rot gesehen....natürlich zu Recht.
    VOD ist zudem völlig uninteresant, man will einfach nur "Fernsehen".....

    Und, SAT wird immer interessanter...., kein Wunder bei dieser UM-Politik :D
     
  8. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unity media - die hd box

    Erleuchte mich und die anderen bitte was diese Wege/Vorteile
    sein sollen?

    Welche Vorteile hat der Kunde der "nur" fernsehen und höchstens
    ein bisschen aufnehmen will von deinem Rückkanal?

    Ist es nicht eher so das die Vorteile eher bei UM liegen?
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unity media - die hd box

    Ich hab ne Frage. Wie ist das bei einer völlig fragmentierten Festplatte? Wenn ich gleichzeitig 3 verschiedene HD Sender aufnehmen würde und dazu noch ne Überspielung PVR - PC laufen lasse - kann es da zu Datenverlusten und schlechterer Bildquali kommen?
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unity media - die hd box

    Ebend, wir sind aber in Deutschland. Und was hilft es für ne deutsche Zwangsbox an einem deutschen Kabelnetzbetreiber wenn irgendwo im Ausland doch tatsächlich irgendwas funktioniert?

    Ich bleibe dabei, wir hier sollten die Boxen so bewerten wie sie sind und nicht wie sie sich irgendein Träumer beim Hersteller gerne vorstellt.

    Schlechtere Bildqualität ist unmöglich, möglich sind Bildfehler durch kaputte Videodateien. Allerdings liegt ein Hardware-/Softwarefehler vor (D.h. der Reeceiver ist einfach kaputt) wenn Videodateien auf diese Weise kaputtgehen.
    Ansonsten sind moderne HDDs schnell genug um auch bei ner stark fragmentierten HDD noch genug Leistung für mehrere gleichzeitige HD Streams zu bringen. Nicht durch das HD verrückt machen lassen, die Datenraten für HD Dateien sind ja auch lächerlich gering (wenn man sich anschaut was HDDs leisten können).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010