1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD-Option

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von maddin34, 17. Januar 2012.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

    Da du Highlights HD (also die alte und neue HD Option) hast und die oben angesprochen Sender wie gewohnt weiterschauen kannst, ergibt sich für dich - meiner Meinung nach - kein Anspruch auf Sonderkündigung. Es ändert sich für dich ja nichts (doch(!) es wird einen EUR günstiger pro Monat) deine Leistung wird nicht gemindert.
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia News -3-

    @ micoba. Du bekommst sogar Sender dazu. Warum kündigen?
     
  3. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia News -3-

    @micoba du hast kein sonderkündigungsrecht ! da der Vertrag zu deinen gunsten geändert wurde !
    Also muss du warten.

    Ich habe auch bei UGM 3play gebucht und als sie mir auf meiner smartkarte die HD sender nicht freischalteten habe ich sofort gekündigt nun muss ich nur noch die zeit abwarten *ggg* und ja sie rufen nun an und geben mir neue angebote.

    Wenn die mir HD auf meiner Karte freischalten dann lasse ich mich doch noch überreden aber am Telefon meinten sie" no way " wenn das so bleibt bin ich weg.

    Meine würde für die Primaten in HD eh nichts zahlen und deswegen werde ich wohl gehen muessen

    Das micoba kündigen will ist doch klar,

    4 oder 6 € Receiver
    7 € allstars
    4 € HD option

    macht im billigsten fall 15 € für ein rechts zweifelhaftes HD angebot von denen, das einzigste was man da wirklich gebrauchen kann ist TNT Film, Discovery und das wars dann und für 2 Sender 15 € ist recht teuer.

    ich habe für 16,90 SKY Welt + SKY Film, das nenn ich klasse angebot !!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -3-

    ... das hat auch etwas mit den Auflagen seitens des Bundeskartellamtes in Bezug auf die Kabel BW-Übernahme durch Liberty Global zu tun.
    Unitymedia muß bis 31.01.2012 den Anbietern von Free-TV-Programmen ein unwiderrufliches und unbefristetes Angebot zur Änderung des derzeit geltenden Einspeisevertrags hin zur unverschlüsselten Einspeisung des SD- und HD-Programmsignals zu unterbreiten.
    Nach dem 03.01.2013 darf Unitymedia HDTV-Programme nur noch dann verschlüsselt weiterverbreiten, wenn dies der Sender ausdrücklich verlangt.
    Da der aktuelle Einspeisevertrag mit Servus TV die verschlüsselte Weiterverbreitung von Servus TV HD vorsieht, wird das Programm ins Paket "HD option" verschoben.
    Ob das Programm spätestens ab 3.1.2013 FtA zu empfangen sein wird oder nicht, hängt von der Entscheidung des Senders ab.

    Ich denke mal, dass gewisse Sendergruppen die Situation ausnutzen und auf eine komplette Neuverhandlung der Einspeiseverträge setzen werden.

    Sky, Eutelsat und RTL haben übrigens ihre Zweifel bekundet, ob es rechtlich überhaupt zulässig ist, dass Unitymedia über den Verzicht auf die Grundverschlüsselung entscheidet. Das Kartellamt sieht das zum Glück etwas anders. ...
     
  5. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: Unitymedia News -3-

    Danke für eure Antworten!

    Aber für wen genau gilt dann das oben genannte Sonderkündigungsrecht???

    Auf welche Anfrage hat da bubi geantwortet?
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia News -3-

    Es betrifft vorrangig Leute, die bisher Servus TV HD und Sport1 HD kostenfrei in Verbindung mit einem HD-Produkt, wie der HD Box, dem HD Recorder oder dem HD Modul - eventuell auch dem nur-Karten Vertrag - empfangen konnten. Die beiden Sender wurden als "freiempfangbarer" Bestandteil dieser Produkte beworben. Diese Kanäle fallen nun weg. Wer aber bereits die HD Option gebucht hat (Highlights HD oder Allstars HD) empfängt auch zukünftig alle passenden HD-Sender und das sogar günstiger als zuvor.

    Für mich als Kunde mit einer Smartcard der HD Box und dem Paket Allstars werden zum 1.2.2012 zwei Sender abgeschaltet. Das vermindert meine Leistung.
     
  7. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: Unitymedia News -3-

    Wieso hast du nicht Allstars HD?
     
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia News -3-

    Die HD Option habe ich nach 12 Monaten MVLZ zum Oktober 2011 gekündigt um die Restlaufzeit der HD Box und Allstars nicht zu verlängern.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -3-

    Hatte Servus TV nicht damit geworben, dass man frei empfangbar ist?
     
  10. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia News -3-

    Okay, also ich überlege auch ob ich mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen. Mir geht der DigitalTV Urwald mittlerweile dermaßen auf den Senkel das ich mit Maxdome locker auskomme.....

    Wenn ich den HD Recoder mit Allstars HD habe dann kann ich doch nur das Produkt "HD Recorder" kündigen oder? Oder ist ein Sonderkündigungsrecht unter diesen Umständen nicht möglich?

    Dieses Paket habe ich derzeit :

    HD Recorder

    HD Recorder inkl. DigitalTV BASIC

    • HD Recorder mit DTV-Empfang für brillantes Fernseherlebnis
    • DigitalTV mit bis zu 75 digitalen TV-Programmen und bis zu 70 digitalen Radiosendern
    • Moderne Benutzeroberfläche in HD
    DigitalTV ALLSTARS HD

    HD Paket mit den Sendern: TNT Serie HD, TNT Film HD, Syfy HD, SPORT1+ HD, CLASSICA HD, MTVNHD, Bon Gusto HD, DELUXE Lounge HD, National Geographic Channel HD, FOX HD
    DigitalTV ALLSTARS

    51 zusätzliche Premium-TV-Programme: SPIEGEL TV Digital, PLANET, RTL Living, BonGusto, Body in Balance, Travel Channel Deutschland, MTV Music, VH1 Classic, Gute Laune TV, Boomerang, yourfamiliyentertainment (yfe), KidsCo, Nicktoons, Nick Jr., BabyFirst, BabyTV, ANIMAX, E! Entertainment, Fashion TV, Passion, Romance TV, Silverline Movie Channel, Eurosport 2, SPORT1+, auto motor und sport channel, sportdigital, ESPN America, ESPN Classic, Motors TV, Extreme Sports, Yacht & Sail, Deutsches Wetter Fernsehen, BBC Entertainment, Boomerang, LUST PUR, Blue Hustler
    Music Choice

    Bis zu 47 Programme ohne Moderation, ohne Werbung, ohne Verkehrsdurchsagen – in perfekter digitaler Qualität. Und den laufenden Titel erfahren Sie per Tastendruck auf der Fernbedienung!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2012