1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.698
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nochmal: Die Karten laufen nicht im "Gepairten Modus".

    Zähl 1:1 zusammen.

    Warum muss ich mich eigentlich Ständig von Leuten ohne Technisch Verständnis von der Seite an machen lassen.

    Das Ding machts nichts anderes als das was man mit OSCam schon seit Oktober machen kann.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Du hast damit recht das ich in dieser Sache "Module/Pairing" sehr wenig Ahnung habe. Aber ich kann lesen was andere berichten, warum sollte eine gepairte Karte bei einem jetzt im Modul mit dieser Software laufen und in einem Receiver mit z.B. Oscam nicht ?
    Erklär doch mal statt nur Andeutungen zu machen (...machen kann ....).
    Was meinst du mit "gepairter Modus" ? Soll das eine "gepairte Karte" sein ?
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.698
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz einfach:

    Es ist ein riesiger Unterschied ob eine Gepairte Karte in einen (Soft)Cam läuft, oder das Pairing durch einen Bug einfach nur Entfernt wird.
    Letzteres wird Sky nun durch ein Update der Kartensoftware sehr schnell schließen.
    Das passiert nämlich wenn man alles Public breittreten muss nur um ein paar € zu Verdienen.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    D.h. du sagst damit diese neue "Funktion" ist nur ein Bug der ausgenutzt wird aktuell der sehr schnell geschlossen werden kann und damit dann wieder nichts mehr geht ?
    Das wäre dann ja wohl wirklich die totale Verarsche wenn dem so wäre ...... "geht aktuell" => kauft, kauft, kauft => "sorry, Sky hat etwas geändert und jetzt geht es nicht mehr" (vorher bekannt das es schnell so sein wird ?).
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.698
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja das kann Sky per Rom Update ganz schnell schließen.
    Und ja das ist Bekannt das es ganz schnell aus sein kann.
    Deswegen würde es auch nicht Public heraus getragen.

    Bei Unicam & Co geht's halt nur um Geld.
     
    satmanager gefällt das.
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Danke für die Info ... und ja, ich kenne MultiKom & Co (0.1db Schmiede versorgt über CCS Kabel der Voodoo-Klasse).
     
  7. Raina

    Raina Guest

    Klar kann Sky so einen Bug per Update sehr schnell beseitigen, aber ich glaube, das Sky schon lange diese Möglichkeit kennt. Warum das "Loch" dann noch nicht gestopft wurde? Ganz einfach: Sky hat noch andere Möglichkeiten, NDS läßt da noch viele Wege offen, s.a. Sky Italia. Alles nur eine Frage der Zeit und der weiteren Geschäftsstrategie. Und die hier geäußerte Meinung über das Unicam-Team möchte ich so nicht gelten lassen, das ist einfach nur eine Unterstellung.
    Wer sich in dem genannten Forum einmal in die Thematik einliest, wird sicher auch mitbekommen haben, dass nirgendwo geäußert wurde, dass das Entpairen einer Karte dauerhaftes "Fernsehvergnügen" bescheren wird, im Gegenteil es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass es sehr schnell wieder dunkel werden kann. Also immer schön bei der Realität bleiben.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.836
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    Neue Modul-Firmware für das Unicam Evo 4.0 > Pacific_4.54.rar :)
    ================================================
    v04.54:
    ------------
    - fixed a bug when writing EMM-GA to NDS smartcards
    ================================================

    Wozu wird ein EMM-GA benötigt, Nutzer der SKY V13/ V14 Karte sollten
    doch dauerhaft alle EMM-GA u. EMM-SA u. EMM-UA blocken.
    Nur für die zyklische Verlängerung der Berechtigungen den EMM-UA Blocker
    temporär auf Loggen umstellen, dann ein ausgewähltes
    Verlängerungs-EMM auf die Karte schreiben, das soll zumindest mit einer
    ungepairten SKY V13 noch funktionieren. Die V14 ist z.Zt. leider nur noch
    in zertifizierter Hardware nutzbar (SKY CI+ Modul / SKY-Receiver).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2016
  9. Achim069

    Achim069 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich brauche ein bisschen hilfe, bidde bidde.
    Ich hab eine Dreambox und will damit das HD Programm von "Kabel Deutschland" empfangen, Ich hab sowohl eine D02 und eine D09 Karte, jetzt habe ich mir, weil es mit dem Alpha Crypt Modul nicht vernünftig funktioniert, ein Unicam EVO 4.0 gekauft (und einen Programmer), da muss jetzt aber wohl noch eine Software drauf.
    Welche nehme ich da am besten? Und wo bekomme ich sie her?
     
  10. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707