1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. marc_bee

    marc_bee Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax 9900C
    Anzeige
    Danke für die Info, klingt gut. Ich hatte ja gehofft, dass es och mal ein Update für das Maxcam Modul gibt, dass das Problem behebt. Habe aber auch schon gelesen, dass bei de Maxcam der Support mit der Zeit leider nachläst.

    Noch eine andere Frage. Da die Hardware Unicam und Maxcam wohl identisch sind, sollte doch der Programmer vom Maxcam auch beim Unicam Modul funktionieren. Oder habe ich da ein Denkfehler?(n)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
  2. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, der Programmer funktioniert auch für das unicam.
     
  3. marc_bee

    marc_bee Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax 9900C
    :) Prima.
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hätte da mal zwei Fragen:
    1. Wenn ich jetzt mit dem Unicam einen HD+ Sender aufnehmen würde, legen die meisten Receiver die Aufnahme dann unverschlüsselt auf der Festplatte ab, sodass man sie zb. am PC weiter bearbeiten könnte ?

    2. Funktioniert mittlerweile die HD03 wieder im Unicam ?
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Was soll den so eine Fragestellung ????????
    Bringt es dir etwas für deinen Receiver dann wenn er nicht zu "den meisten" gehört ?
    Echt, ist es so schwer nur einen Hersteller + Typ von einem relevanten Geräten mit anzugeben um das es geht ?
    Weiterhin, das mal grundsätzlich .... diese Frage sollte zum Receiver gestellt werden und nicht zum CAM !

    Steht hier was davon ? Würde hier was stehen wenn es gehen würde ?
    Was sagt Google wenn man die Frage 1:1 dorthin übernimmt und dann mal 1 Minuten liest ?
    Funktioniert mittlerweile die HD03 wieder im Unicam - Google-Suche
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die HD03/HD04 Karte funktionieren derzeit noch nicht im Kartensteckplatz von patchbaren Receivern, aber im Deltacam-Twin 2.o (mit Modul-FW Cobra 1.93) > Supported SmartCards ;) und im Unicam Evo 4.0 (mit Modul-FW Pacific 4.43). HomeSharing / die Parallelnutzung auf mehreren Receivern (in einer Wohnung / im EFH) und zeitgleiche Mehrfachaufzeichnungen (MTD mit patchbaren Mehrfachtuner-Receivern > Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?) sind mit der HD03/HD04 Karte noch nicht möglich.
    Mit CI+ verseuchten TV-Geräten ist kein Export von Pay-TV Aufzeichnungen zum PC möglich. Im neuen Digit Isio STC UHD-Receiver wird die Nutzung von RTL-HD Aufzeichnungen auf dem PC ebenfalls verhindert :eek:, trotz Einsatz von einem patchbaren Universal CI-Modul. Also Vorsicht beim Receiver-Neukauf / solche Technik für Pay-TV nicht nutzen!
    > DeltaCam Python Firmware Announcements

    Am besten überhaupt keine HD03/HD04 Karte nutzen,
    oder ganz auf HD+ Pay-TV verzichten > Ist ein Angebot wie HD Plus noch zeitgemäß? :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2016
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Alles klar, danke für eure antworten. Dann wird es wohl ein Linux Receiver werden, da die meisten Marken Hersteller wie zb. Technisat ja alle CI+ verwenden, hatte noch gehofft das durch das Unicam unverschlüsselte Aufnahmen auch in CI+ Receivern möglich sind, da das Unicam ja die Entschlüsselung übernimmt. Wieder was dazu gelernt.
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ich hänge mich hier mal an, meil mein aktuelles Problem dazu passt. Sicher 3 Jahre war ich nicht in diesem Thread, weil alles klappte.

    Im November 2011 habe ich Sparta 5.28 auf mein Unicam rev. 2.0 gespielt. Mit einer HD01 Karte gab es dann nie ein Problem. Anschauen und Aufnahmen (ohne Restriktionen) gingen mit dem S1 und HDS2 vonTechnisat sowie einem 5 Jahre alten Samsung TV.

    Der obige UHD-Receiver verweigerte mit der HD01 im Smart Card Slot ein Bild. Es geht wohl erst ab HD03 obwohl 02 angezeigt wird.

    Mit dem Unicam hatte ich nach einer ganzen Weile dann doch ein Bild. Aufnahmen waren aber nicht möglich. Auch der HD+ Sender in UHD wurde nach 20 Uhr nicht angezeigt.

    Jetzt ist die HD01 abgelaufen und ich habe die beiliegende HD04 aktiviert. Die läuft natürlich im Card Slot des STC. Vermutlich mit den üblichen Restriktionen, was ich noch testen muss. Im Unicam bekomme ich im HDS2 bisher kein Bild.

    Also wenn ich das oben richtig verstehe geht das Zusammenspiel von HD04 und Unicam in keinem meiner Receiver? Das Ausspielen einer neueren Sparta-Version würde also nichts bringen?

    Dann bliebe nur noch die Möglichkeit meine HD01 im Sommer, wenn die 04 abgelaufen ist, wieder zu verlängern. Das geht doch noch?
     
  9. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    Ich habe ein Problem, ich habe 2 Unicam Module (2 & 4) mit 2 Sky Smartkarten V13 und der aktuellen Software. Habe am Freitag meinen Vertrag bei Sky verlängert. Heute dann das Problem das beide Karten dunkel sind keine Sky bzw HD+ Sender mehr sichtbar, bei sky angerufen. Dort wurde mir gesagt das die Smartkarten mit den Receiver gepairt wurden, obwohl ich kein Sky Receiver angeschlossen habe sondern nur die Unicam Module. Er wollte jetzt die Serienummern von den Modulen haben, ich weiß nicht was ich machen soll bzw ob ich die so rausgeben soll. Nicht das ich ärger bekomme. Bis kann mir jemand helfen
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.627
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nein zu was auch, in den Unicam's werden die Karten nicht mehr hell.

    Den hast du schon. Sky Receiver suchen, dann aufstellen und damit in Zukunft sky schauen.

    Nein, jetzt nicht mehr.