1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Er meint sicher die v5.33,- die GigaTwin 3.30 läuft aber auch im UniCam,es wird dann bloß als GiGa-Blue 3.30 erkannt !

    :):)
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Warte mal die neueste Receiver-Firmware für den HD8 ab, Auto-Update heute noch aktivieren :rolleyes::
    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5376624-post1874.html :mad:

    Wer vom falschen Hersteller einen Receiver kauft, wird später häufig entäuscht!
    Siehe auch die Aktion mit den schon verkauften HD8+, das schon heimlich integrierte CI+ wurde einfach
    später aktiviert, (heute ist CI+ Serienausstattung im HD8+) => Unicam, weiß jemand mehr ?
    Der nächste Schritt der "Plus-Mafia" wird dann die Verhinderung einer älteren Receiver-Firmware sein. Es wird dann nur noch im Sinne von RTL vorwärts gehen, sukzessive immer mehr Restriktionen.

    Deshalb immer wieder dieser Hinweis auf kundenorientierte Produzenten (Octagon ist wg. CI+ raus):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...itenreceiver-ohne-ci-plus-hd-spezifikati.htmlon
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Gebt ihm bitte seinen eigenen Beitrag zur Aufklärung der Mafia geschädigten
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Mein TechniSat Digit HD8-S findet garantiert kein SW-Update mehr über Satellit,da ich den Satelliten Astra in den Settings gekillt habe ! Außerdem, aus welchem Grunde sollte ich die SW verändern,wenn der Receiver funktioniert ?
    In meinen TechniSat-Settings gibt es schon lange keine voreingestellten Satelliten mehr,- sondern nur noch User 1,User 2,User 3,- rate mal warum !?

    :):)
     
  5. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hey

    habe ein kleines Problem. Betreibe eine G02 Karte in einem Unicam 2 Modul. Tv ist ein Grundig 8130 BG. Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub. Als wir gestern wieder gekommen sind, haben die Sky Sender nicht mehr funktioniert. Hab verucht üer das Kundencenter ein Freischaltsignal zu schicken, hat nicht gebracht. Software- Update des Tv durchgeführt. Ist uf dem neusten Stand. Unicam mit 5.33 und 5.34 bespielt nichts passiert. Modul wird im TV erkannt. Wenn man auch einen Sky- sender schaltet dnn kommt nur der Hinweis "Verschlüsseltes Programm" sonst nix. Ich denke mal das es irgendwie an der Karte liegt! Was meint ihr? Hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte?

    Grüße Marcus
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    In den 2,5 Jahren der Unicam Nutzung davon ca. eine Halbzeit die 02 Karte mit SW 21
    - ist auch 1x vorgekommen,
    dass von einem auf den anderen Tag nix mehr mit Sky ging.

    Allerdings war mit der Zweitkarte alle ok.:confused:

    Also ein neues Freischaltsignal angefordert,
    was vergeblich war.

    Erfolg brachte die mehrfache Aus / Einschaltung eines Sony FS mit CI+ Schacht
    und mehrfaches raus/rein des Moduls.
     
  7. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hey,

    So also nach mehrmaligen ein und ausschalten des TV
     
  8. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    und rein und raus ziehen des Modul immer noch kein Erfolg. Hab sogar bei einem Sky - Mitarbeiter ein Freischaltsignal angefordert welches verschickt wurde. Modul wird von TV erkannt und Karte wird von Modul erkannt trotzdem geht nichts! Weiß noch jemand was?

    Auch ein neues Manuelles einlesen der Sky Sender hat nicht geholfen!

    Grüße
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Als ich im März ein neues Komplett Abo (V13 Karte)abgeschlossen hatte,
    klappte die (mehrfache) Freischaltung via Sony FS 46Z5800 zunächst nicht.
    Wie immer über SW 5.21

    Wollte deshalb eigentlich die Karte beim Amigo über dessen Skyreceiver freischalten lassen.

    Zuvor habe ich dann aber mal den Sonx 24EX325 für die Freischaltung
    genutzt und plötzlich wurde alles hell.
    So war das auch mit der Zweitkarte.

    Danach klappts nun auch mit allen anderen Empfangsgeräten.
    Ich habe für die Gründe dieses Phänomens keine Ahnung.
     
  10. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    So nach hab heute nochmal versucht die Karte in einen Humax PR- FOX C 2 zu laufen zu bekommen. Leider kam auch hier immer wieder einen Fehlermeldung. Entweder Karte kann nicht gelesen werden oder Karte steckt verkehrt im Reciever. Hab es mehrmals in jeder Position probiert hat nichts genützt. Denk mal die Karte wird defekt sein. Hab heute endlich meinen Digidish 33 bekommen und die läuft wunderbar:) Werde das Abo jetzt auf Sat umstellen lassen!