1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

  1. shoEdee

    shoEdee Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE32D6510Modul: Unicam Rev 2.0
    Formware: Sparta 5.38
    Skykarte: v13
    Skypakete: Welt, Welt Extra, Sport, Sport HD, Film (ohne HD) und Sky 3D.
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Mein Setup:

    TV: Samsung UE60D8080 (CI+)
    Modul: Unicam/Deltacrypt Rev 2.0
    Firmware: Sparta 5.33
    Skykarte: v13
    SAT-Empfang
    Erstmalige Freischaltung der Karte im Sky-Reciver (hatte zu dem Zeitpunkt keine Unicam)
    Skypakete: Welt, Welt Extra, Sport, Sport HD, Film (ohne HD) und Sky 3D.


    Das obige Setup funktioniert bei mit der folgende Maßgabe einwandfrei und stabil (alles, auch Tonspuren umschalten geht ohne Probleme), wobei ich an Aufnahmen/Timeshift nicht interessiert bin und das somit nicht getestet habe (ich will nur schauen, sonst gar nichts):

    Ich muss zuerst einen unverschlüsselten Kanal sehen, und dann erst zu einem verschlüsselten (alle Sky Kanäle und ORF) wechseln (andernfalls bleiben die Sender verschlüsselt, wobei es manchmal nach ca 3 bis 5 Minuten doch zu funktionieren beginnt).

    Frage: Weiss jemand eventuell Abhilfe zu dem "Ich muss erst einen unverschlüsselten Kanal sehen"-Problem? Ich hätte halt gerne, dass das Setup zu 100% flawless funktioniert und sich die Unicam auch bei verschlüsselten Start-Sendern sofort initialisiert. Eventuell eine andere - ältere - Firmware verwenden?

    Vielen Dank schon mal vorab für Input und ganz besonderen Dank an den Threadstarter sowie jeden, der hier bislang wertvolle Tips geliefert hat. Ihr habt mir durch den Thread schon immens geholfen, mich mit dem Unicam iVm der Samsung D-Serie vertraut zu machen!

    PS: Vorbeugend möchte ich anmerken, dass ich das Unicam deshalb verwende, um nicht noch eine fernbedienung für den Receiver nutzen zu müssen und mir das ewige "Jugenschutz-Pin-Eingeben" am Sky Receiver drastisch auf die Nerven geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  2. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Unterstützt das Unicam Modul auch Conax Verschlüsselung wie bei MTV Unlimited?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  4. ematic

    ematic Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem den Samsung UE40C6710 angeschafft.
    Gerne würde ich nun über die CI+ Schnittstelle meine Sky V13 Smartcard betreiben.

    Reicht es dann wenn ich mir das Unicam 2 DeltaCrypt Modul Unicam 2 DeltaCrypt CAM - NEW/NEU!: Amazon.de: Elektronik
    besorge und in den Slot stecke? Oder muss ich das Modul irgendwie noch installieren und eine Software aufspielen?

    Besten Dank für eure Hilfe!



     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Du musst dann auch noch eine Modul-Firmware aufspielen, deswegen mit Programmer:
    Unicam Deltacrypt + Programmer CI-Modul Preisvergleich - Preise bei idealo.de (aktuelle FW 5.33)
    Wenn kein PC mit RS 232-Schnittstelle verfügbar ist, dann zusätzlich noch:
    DIGITUS DA-70156 - DIGITUS USB - Seriell Adapter, USB 2.0 bei reichelt elektronik

    Dieses patchbare Twin-Modul bietet dann noch mehr (die V13 funzt):
    MaxCam Twin Decrypt CI Modul incl. Modul-Programmer, 101,77 €, S (aktuelle FW 1.06 oder 5.06)

    Discone ;)
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Dazu brauchst Du noch einen Programmer um die SW drauf zu patchen.

    Discone war schneller!
     
  7. ematic

    ematic Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Danke für eure schnellen Antworten!

    Wie oft muss man dann diese Software updaten, damit man nicht irgendwann vor einem scharzen Bild sitzt?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Nur einmal, eine Version die mit dem TV auch klar kommt.
     
  9. Zockerbrueder

    Zockerbrueder Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe das folgende Problem wurde noch nicht angesprochen, da ich nichts über die Suche gefunden habe.

    Ich habe seit heute ein Unicam Modul an meiner skystar HD2 (Sat) im PC. Das Programmieren hat wunderbar einfach funktioniert, allerdings habe ich kein Ton bei den SKY HD Sendern. Ich habe schon einige FWs ausprobiert, allerdings immer mit dem selben Ergebnis.

    Es tritt allerdings nur beim PC auf, da Ich das Modul mal in einem HUMAX PR-HD1000 getestet habe und da läuft alles ohne Probleme.

    Liegt das Problem jetzt vielleicht eher bei den Einstellungen am PC (DVBViewer TE2) oder an dem Unicam Modul oder der skystar HD2?

    EDIT: Problem hat sich gelöst. Es lag an den Einstellungen im DVBViewer TE2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  10. meischer

    meischer Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo!

    Hat jemand Erfahrungswerte, mit welcher Firmware Version das Modul Unicam/Deltacrypt beim Kathrein 923 für SKY und HD+ am besten funktioniert?