1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 923 Ton und Bild seten aus

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von atan, 27. August 2011.

  1. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe, nicht dass ich Ärger bekomme weil ich ein neues Thema stelle, habe aber nichts über den 923 gefunden.

    Aber zur Sache, habe heute den 923 bekommen und sitze jetzt seit Stunden bei der Ersteinstellung.

    Ich bekomme alle HD und Arte nur brockenweise, manchmal erscheint sogar "kein Signal. Alle SD Sender außer Tele 5 (sind wohl auf der gleichen Ebene) funktionieren einwandfrei.

    Habe ein Einkabelsystem und auch bei den HD Sendern habe ich eine 93 er Qualität.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

    Danke

    Atan
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: UFS 923 Ton und Bild seten aus

    Hallo Atan

    Das mit den Tele 5 Problem, wurde schon mal hier im Forum besprochen. Es ist auf den Betrieb eines schnurlosen DECT Telefons zurückzuführen, diese Telefon senden in den Frequenzen von Tele 5 und DSF bzw. jetzt Sport 1.
    Hier sollte um eine Störung durch eine schnurloses Telefon auszuschließen, das Telefon vom Stromnetz zu nehmen und dann auf den beschriebenen Sender den Empfang zu testen.
    Um diese Problem zu unterbinden entweder ein besseres schnurloses Telefon kaufen, eine weite örtliche Trennung beider Geräte, oder ein hochwertiges Antennenkabel verwenden, mir ist aber nicht bekannt für Einkabellösung verschiedene Kabel mit verschiedener Dämpfung erhältlich sind.

    Alles bisherige ist nur auf die genannten Sender zutreffend, aber nicht auf die HD Sender. Vielleicht könntest du deine Einstellungen die du unter "Antenne & Satelliten" vorgenommen hast mal posten.

    Tschau und Grüße, Frank!
     
  3. csi

    csi Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26