1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 - Emphelenswert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Morpheus666, 14. Februar 2006.

  1. tho5170

    tho5170 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: UFD 580 - Emphelenswert oder nicht?

    @hawelka73
    Warum nehmt ihr nicht die Lautstärkeregelung vom Fernseher her? Die ist bei mir auch wesentlich besser (feiner abgestuft)
     
  2. Morpheus666

    Morpheus666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD 580 - Emphelenswert oder nicht?

    Ich danke euch für eure Antworten und ich hoffe das ich das gerät bald in meinen Händen halten kann. Und es dann ausgiebig testen kann.
    Wahrscheinlich werde ich euch dann wieder mit Fragen über Fragen quälen, aber ich denke das macht euch ja nix aus :)


    Mit Gruß und Dank


    Morpheus
     
  3. Morpheus666

    Morpheus666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD 580 - Empfehlenswert oder nicht?

    Jetzt fällt mir doch noch was ein was ich fragen wollte.
    Kann ich mit dem 580er auch Sendungen die in Dolby ausgestrahlt werden auch mit Dolby Digital aufzeichen.
     
  4. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD 580 - Emphelenswert oder nicht?

    Hallo,

    der 580er nimmt den kompletten Datenstrom vom Satelliten auf.

    Darin sind enthalten:

    - das Bild
    - der Videotext
    - alle Tonspuren

    Du kannst also, wie bei einer aktuellen Sendung alle Tonspuren auswählen.

    Allerdings hat der 580er beim Abspielen mit Dolby-Digital massive Probleme.
    Nach dem Spulen ist fast immer kein Ton zu hören. ( Werbeblöcke überspringen ).
    Erst nach dem Wechsel auf einen Analog-Ton und zurück ist der Ton wieder da.
    Der 580er ist mit seinen vielen Fehlern ein nicht empfehlenswertes Gerät.
    Ich habe den Kaufvertrag gewandelt und jetzt den 821er.
    Der ist um Längen besser.

    siehe auch:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1091849#post1091849

    mfG

    newsreader