1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premier4All, 17. Juni 2009.

  1. LEV

    LEV Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hatte meine Anfrage aus Versehen im falschen Thread gestellt (Champions League), daher hier noch einmal.
    Würde mich freuen, wenn hier jemand evtl. ne Antwort wüsste, ohne das ich seitenweise den Thread nach den Übertragungen aus dem letzten Jahr durchblättern muss.
    Bin nämlich erst seit 6 Wochen Sky-Kunde, und habe daher noch keine Erfahrungswerte.

    Ich bin eigentlich nur Sky-Kunde geworden, da mich ausschließlich die Spiele der Europa sowie Champions League interessieren.
    Waher daher ein wenig überrascht/enttäuscht, als ich erst nach Abschluss des Abos (als ich den letzten Gruppenspieltag der EL anschauen wollte) gemerkt habe, das Sky ja garnicht ALLE Spiele der Gruppenphase zeigt, sondern nur die Teams aus D/A/CH, sowie ausgewählte Top-Spiele.
    Bin großer Fan des norwegischen Fussballs, und hätte gerne deren Spiele in der EL gesehen, bzw. die beiden nun kommenden Partien gegen Sevilla.
    Meine Schuld - hätte ich mich vorher besser informieren sollen. :)

    Wie ist das denn jetzt nun ab der KO-Runde.
    Im Sechzehntelfinale gibt es zwar 16 Partien, da die aber auf 2 Antosszeiten verteilt sind (19.00 & 21.05 Uhr), können ja maximal 8 Partien gleichzeitig stattfinden. Werden denn wenigstens aber der K.O.-Runde ausnahmlos alle Partien übertragen (genug Sender hat Sky im Sport Paket dann ja zur Verfügung)?

    P.S. Im Sechzentelfinale gibt es ja zwei verschobene Partien:
    Das Hinspiel zwischen Fenerbahce Istanbul und Lokomotive Moskau findet ja schon am Dienstag, den 16.02.2016 um 18 Uhr statt.
    Das Rückspiel zwischen Sporting Brage und dem FC Sion am Mittwoch, 24.02.2016 ebenfalls um 18 Uhr

    Werden diese beiden Spiele übertragen? Zeitlich dürfe dies ja kein Problem sein, da beide Spiel rechtzeitig zum Anpfiff der Champions-League Spiele am späteren Abend bereits fertig gespielt sind (es denn, die Partie zwischen Brage und Sion im Rückspiel geht in die Verlängerung oder ggf. ins Elfmeterschießen).

    Besten Dank schonmal für eure Antworten!
     
  2. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Direkt vor deinem Beitrag ist doch die Antwort zu finden:
     
  3. LEV

    LEV Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ah Danke. Gerade auch gesehen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;-)
    Aber trotzdem extrem ärgerlich. Warum kriegt sky es denn nicht hin einfach alle 16 Begegnungen auf den Sport Sendern 1-11 zu zeigen?! :mad:
    Muss schon sagen, das ich mich da ein wenig verarscht fühle.
    Die EL war auf jeden Fall ein wichtiger Grund mir sky zuzulegen, und dann kann ich noch nicht mal in den KO-Runden alle Spiele sehen! :unsure:
    Das in der Gruppenphase nicht jede Begegnung gezeigt werden kann ist klar - kaum ein Mensch möchte Groningen gegen Liberec sehen oder Qäbäla gegen Krasnodar.
    Aber spätestens ab den KO-Runden müssten doch alle Spiele gezeigt werden - von mir aus auch ohne Kommentar.
    So sind u.a. folgende Kracher-Partien im Sechzentelfinale nicht zu sehen:

    Florenz gegen Tottenham
    Galatasaray gegen Lazio
    Marseille gegen Bilbao
    Villareal gegen Neapel
    Anderlecht gegen Piräus

    Das sind doch alles Partien auf CL-Niveau. Für mich einfach unverständlich, das man die nicht überträgt.
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Sky De, mehr Auswahl als die Spiele die gelistet sind, wirst du nicht bekommen. Ab dem Viertelfinale werden alle Spiele gezeigt. Also auch im Achtelfinale sieht man nicht alle Spiele, vielleicht spielt ja eines deiner Teams gegen einen deutschen Gegner oder Liverpool.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    So ist das beim wohl schlechtesten Pay-TV-Anbieter Europas, was internationalen Fußball angeht.

    Aber auch nur, weil sie es vertraglich müssen.
     
    Jodok, Bueraner82, Kobain und 2 anderen gefällt das.
  6. LEV

    LEV Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Tja, dann muss ich damit wohl leider leben... (n)
    Mehr als Beschweren kann man sich ja nicht. Daher habe ich gerade folgende Mail an den Sky-Kundenservice verfasst.
    Mal sehen ob da überhaupt jemals eine Antwort in meinen Posteingang flattert....


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich würde mich gerne mit einer Beschwerde an Sky wenden und würde mich freuen, wenn ich zumindest eine Begründung/Antwort auf meine Beschwerde bekäme.
    Ich habe mir vor kurzem Sky (im Sport-Paket) abboniert und ein Grund war vor Allem die UEFA Europa League. Da nun K.O. Runden im Februar anstehen, wollte ich alle Spiele sehen.
    Heute habe ich allerdings gesehen, das Sky auch im anstehenden Sechzentelfinale am 18.02.2016 schon wieder nur die Partien der Mannschaften aus Deutschland und Österreich überträgt. Als ich das Sky-Abo abgeschlossen habe ging davon aus, das ich zumindest ab den K.O.-Runden ALLE Spiele live sehen kann (ähnlich zur CL).
    Das dies in der Gruppenphase aufgrund der vielen (teils unbedeutenden) Spiele nicht möglich ist - kein Problem.
    In den K.O. Runden ist das allerdings ein No-Go!
    So werde ich unter anderem folgenden Top-Partien am 18.02. auf sky Sport NICHT sehen können:

    Florenz gegen Tottenham
    Galatasaray gegen Lazio
    Marseille gegen Bilbao
    Villareal gegen Neapel
    Anderlecht gegen Piräus

    Meine Frage: Warum ist das so?
    Warum verzichtet man auf die Übertragung solcher Top-Spiele?
    Genügend Sende-Platz sollte auf den Sendern Sky Sport 1 bis 11 ja vorhanden sein.

    MfG
     
    Dante1985 gefällt das.
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da wirst du keine oder keine ordentliche Antwort erhalten.
    Da Sky nur an deutschen Vereinen oder Vereinen, in denen Deutsche aktiv sind, interessiert ist, wird man die anderen Spiele nie zeigen. Auch wenn es diesen Nationalismus rund um den Globus in der Form nicht gibt, sondern Kundenservice, d.h. dem Kunden Auswahl bieten, groß geschrieben wird.
     
    nazuile gefällt das.
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Übertragungen der Sechzenhntelfinalrückspiele:

    25.02. 17:00 HD5 Lokomotive Moskau - Fenerbahce Istanbul
    25.02. 19:00 HD2 FC Schalke 04 - Schachtar Donezk
    25.02. 19:00 HD3 FC Liverpool - FC Augsburg
    25.02. 19:00 HD4 Bayer Leverkusen - Sporting Lissabon
    25.02. 19:00 HD6 SK Rapid Wien - FC Valencia (separate Vorberichte ab 18:30 Uhr)
    25.02. 21:05 HD5 FC Porto - Borussia Dortmund
     
    Spoonman und -Rocky87- gefällt das.
  9. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sky bekommt das nicht mal in der CL hin, falls Du da nächste Saison auf kommentierte Spiele in der Gruppenphase ohne deutsche Beteiligung hoffst...
     
  10. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Cool ein richtiger Kracher auf HD5...naja ich schau EL dann eh woanders.