1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup ab 2009/10 bei SAT.1 (?)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 19. Juni 2008.

  1. daschuhbi

    daschuhbi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup ab 2009/10 bei SAT.1 (?)

    warum nicht?
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA-Cup ab 2009/10 bei SAT.1 (?)

    Was ist daran so schlimm? Ob nun bei RTL oder SAT1, wo ist da der Unterschied. Die Qualität der Übertragungen von FB-Spielen bei P7S1 in den letzten Jahren war auch nicht schlechter als anderswo. Gut, bei den ÖR gibt es weniger Werbung, aber das stört hier anscheinend die wenigsten außer mir.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.651
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup ab 2009/10 bei SAT.1 (?)

    Wenn SAT.1 die Rechte nur für Deutschland erworben hat, darf SAT.1 AT die Spiele normalerweise nicht zeigen. Ist bei der CL auch so.

    Als Schalke Anfang März in Porto gespielt hat, war ich gerade in Paris. Im Hotelzimmer hatte ich beim Durchzappen gesehen, dass SAT.1 als einziger deutscher Sender empfangbar war. Also ich dann Fußball gucken wollte, wurde mir klar, dass es sich um SAT.1 Österreich handelte, und da lief stattdessen irgendein Schnulzenfilm. (Das Spiel konnte ich trotzdem sehen, auf einem französischen Sportkanal, aber das nur am Rande.)
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.651
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup ab 2009/10 bei SAT.1 (?)

    SAT.1-Übertragungen haben sich in den letzten Jahren durch abgehalfterte Kommentatoren (Hansch, Laaser) und debile Moderatoren/Reporter (Pflaume, Dobeleit, Köhler) ausgezeichnet. Außerdem hat SAT.1 überhaupt keine Sportredaktion mehr, sondern engagiert Freie oder leiht sich Leute von N24 aus. Aber da sie ab 2009 CL und UC übertragen, werden sie wohl über wieder eine Redaktion aufbauen müssen. Welche Qualität die haben wird, muss man abwarten.
     
  5. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA-Cup ab 2009/10 bei SAT.1 (?)

    UC hat P7/SAT1 in Österreich gezeigt, CL nicht.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.651
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup ab 2009/10 bei SAT.1 (?)

    Interessant... Und das gilt sowohl für die Bayern-Spiele auf Pro7 als auch für die Berichterstattung ab Viertelfinale bei SAT.1?
     
  7. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA-Cup ab 2009/10 bei SAT.1 (?)

    ja, meine großeltern haben kabel und konnten es sehen. gab auch eine zienlich gute quote in Ö für die spiele gegen Getafe und Zenit sowieso das finale, die ohne SAT1 Ö nicht möglich gewesen wäre (>300.000).

    ist aber auch logisch, die CL-rechte hat der ORF, aber die UC-rechte hat keine heimischer sender erworben, also darf SAT1 auch hier ausstrahlen.
     
  8. Fernseh-King

    Fernseh-King Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UEFA-Cup ab 2009/10 bei SAT.1 (?)

    Sat.1 hat wahrscheinlich dann auch die österreichischen TV-Rechte ab dem Viertelfinale gekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.651
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup ab 2009/10 bei SAT.1 (?)

    Ja, muss wohl. Auch das UC-Finale lief nicht im ORF?
     
  10. Fernseh-King

    Fernseh-King Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UEFA-Cup ab 2009/10 bei SAT.1 (?)

    Glaub net