1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2015/2016 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 3. August 2015.

  1. LEV

    LEV Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Die aktuelle Champions League Saison ist ja noch im Gange und nächste Woche findet ja das Finale zwischen Real und Atletico statt.

    Ich habe aber eine Frage zur kommenden Champions League Saison 2016/17. Wollte hierfür nicht extra einen neuen Thread öffnen, und da ich erst seit ca. 6 Monaten Sky Kunde bin und daher keine Erfahrungswerte habe packe ich die Frage hier mal rein:

    Überträgt Sky DE eigentlich auch Partien aus den Qualifikationsrunden zur Champions League?
    Klar, die Play-Off Begegnungen diesen Sommer von Borussia MG werden wohl gezeigt, gehe ich mal von aus
    Aber steigt Sky mit evtl. schon früher ein (bspw. die Runde vor den Playoffs = 3. Quali-Runde), sofern dort interssante Paarungen stattfinden, oder steigen die evtl. wirklich erst zur Gruppenphase richtig ein?
    Und wird in den Play-Offs nur die deutsche Begegnung übertragen, oder auch die übrigen europäischen Top-Mannschaften die sich dieses Jahr im August dort aufhalten werden (wie bspw. Manchester City, Villarreal oder der FC Porto)?

    Besten Dank schonmal im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
  2. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Die Play-Off Runde wird glaub komplett abgebildet, aber alles davor wird nicht gezeigt, da die UEFA das nicht in die Pakete schreibt. Scheinen aber in der 3. Qualirunde schon was interessantes dabei zu sein.

    In der 3. Qualirunde sind ja z.B. Celtic, Ajax, Legia Warschau, Donetzk, Fenerbahce, Belgrad. Aber leider ist die Runde nicht mit im TV Vertrag.
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Sky überträgt ab der Playoff-Runde alle Spiele. Alles andere ist, wie @tbusche schon schreibt, nicht Bestandteil der Zentralvermarktung der UEFA. Da müssten die Rechte für jedes Spiel einzeln eingekauft werden.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Finde es auch schade, dass man nicht früher dabei ist. Zumindest ab der zweiten Qualifikationsrunde, spätestens ab der dritten Qualifikationsrunde gibt es doch mindestens eine interessante Paarung, beziehungsweise ein namenhaftes Team - und wenn es in der zweiten Qualirunde meinetwegen die Partie von Celtic Glasgow gegen wen auch immer ist. Auch Salzburg steigt schon vor den Playoffs ein - die werden auch nicht gezeigt von Sky.


    Topspiele sind zwar was anderes, aber zu der Zeit läuft fast nichts an Fußball und jedes kleine Pflichtspiel ist nun mal spannender und interessanter als ein Testkick zweier Topklubs.


    Fazit: Es muss ja keine große Auswahl sein, aber eine Partie pro Runde wäre schon ein Schmankerl.
     
  5. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn keine deutsche Mannschaft dabei ist, dann wird man dieses kaum gegenfinanzieren können.

    Die UEFA wird bestimmt keinen Sonderrabatt geben, ansonsten würde mit Sicherheit Sport 1 oder Laola1 versuchen solche Rechte zu ergattern.
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die UEFA hat vor den Playoffs in Sachen Übertragungsrechten eh nichts zu sagen. Die Klubs vermarkten ihre Heimspiele bis dahin selbst.
     
  7. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    17 Jahre Marcel Reif bei Sky/Premiere und zum Abschied gibt es ein "Achja Tschüß".

    Danke Marcel!
     
    Damn True und -Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Marcel Reif hat heute sein 22. CL Finale kommentiert!

    Ich werde ihn irgendwie vermissen. :(
     
  9. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Alter Aussenseiter
     
  10. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    578
    Punkte für Erfolge:
    103
    Marcel Reif hatte ja schon in Interviews angekündigt, keinen allzu sentimentalen Abschied zu wollen. Sonst wäre Sky da vielleicht mehr drauf eingegangen. Irgendwie ziemlich wehmütig dieses kurze „Achja, Tschüss.“. Da hat man richtig gespürt, wie sehr Marcel Reif seinen Job geliebt hat. Hat mich kurz ziemlich gepackt :cry:
     
    Damn True und -Rocky87- gefällt das.