1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. April 2012.

  1. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Keine unschlagbaren Mannschaften. ;)

    Siehe hier

    Also wahrscheinlich Gegner aus Portugal, Ukraine, Griechenland, Niederlande oder der Türkei.
     
  2. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    9.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    immer doch. ;) aber nicht wenn ein gegner aus österreich oder der schweiz ausgeschlossen werden kann.

    weiß jemand wie sich die lostöpfe zurzeit zusammensetzen? würde mich sehr interessieren!
     
  3. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Siehe über dir! :D
     
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    9.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    vielen dank dir und spoonman! na das sieht ja machbar aus. :winken: ich wünsche euch ein gutes los.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Die Lostöpfe für die Quali sind natürlich noch nicht endgültig. Da kann sich noch einiges ändern, je nachdem, wer in den einzelnen Ligen den Quali-Platz belegt. Es steht nur fest, dass Gladbach ungesetzt ist. Falls z.B. Arsenal in England Vierter oder Inter in Italien Dritter wird, kämen die auch als Gegner in Frage.
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Update für die Lostöpfe 1+2:

    01. (ESP) Barcelona >157,780
    02. (ENG) Manchester Utd >141.857

    03. (ENG) Chelsea* >134.857 (noch nicht qualifiziert)
    04. (GER) Bayern München >132.003
    05. (ESP) Real Madrid >121.780

    06. (ENG) Arsenal* >113.857 (noch nicht qualifiziert)
    07. (ITA) Inter 104.996 (maximal 4.QR)
    08. (POR) FC Porto 98.069
    ---------------------------------------------------------------
    09. (ITA) AC Milan 89.996

    10. (ESP) Valencia >89.780
    11. (POR) Benfica 87.069

    12. (UKR) Shakhtar 84.026 (Gruppenphase oder 3.QR)
    13. (RUS) ZSKA Moskau 80.566 (maximal 3.QR)
    14. (RUS) Zenit St. Petersburg 79.066
    15. (GER) Schalke 04 >78.003

    16. (ENG) Tottenham* >66.857 (noch nicht qualifiziert)
    ----------------------------------------------------------------
    17. (ENG) Manchester City >63.857
    18. (POR) Sporting Braga 63.069 (3.QR)

    19. (UKR) Dinamo Kiev 62.026 (3.QR oder Gruppenphase)
    20. (GRE) Olympiakos 61.420
    21. (NED) Ajax 58.103

    :

    *Höchstens zwei der drei Londoner Clubs können sich qualifizieren.

    Qualifikation unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich:
    (FRA) Lyon 94.853
     
  8. crusher75

    crusher75 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Was passiert eigentlich alles, wenn Chelsea die CL gewinnen sollte?
    - Chelsea geht direkt in die Gruppenphase CL
    - der 4. der PL muss in die EL

    In der Play-off Runde hätten wir dann aber 19 Mannschaften, die um 9 freie Plätze spielen müssten. Das passt ja irgendwie nicht.
    Rückt dann ein eigentlich qualifizierter Verein, z.B. 3. Platz PL, ins Play-off? Oder fällt ein Play-off Spiel ganz weg? Was geschieht dann mit dem überflüssigen Play-off Teilnehmer?

    Am Besten die Bayern gewinnen, dann sind die Fragen unnötig.
     
  9. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Landet Dortmund diesmal wenigstens im Lostopf 3 ?
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Ist doch richtig, dass bei einem möglichen Chelsea-Triumph der PL-Vierte gar keine Möglichkeit haben wird in der CL-Quali anzutreten, selbst wenn es Newcastle anstatt Tottenham auf P4 packen würde?

    Würde dann ein anderes Land, dass normalerweise in der dritten Qualirunde starten würde, den sicheren englischen Startplatz in der CL-PlayOff-Runde übernehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012