1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. April 2012.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    24.386
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Die deutschen Teilnehmer stehen inzwischen alle fest:

    1. Borussia Dortmund (Lostopf 3 oder 4)
    2. FC Bayern München (Lostopf 1)
    3. FC Schalke 04 (Lostopf 2)
    4. Bor. Mönchengladbach (in der Quali-Runde ungesetzt, im Erfolgsfall Lostopf 4)

    Die Meister aus Österreich und der Schweiz starten in der 2. Quali-Runde. Hier schon mal die Daten bis zum Beginn der Gruppenphase:

    25.06. Auslosung 1. und 2. Quali-Runde
    03./04.07. 1. Quali-Runde Hinspiele
    10./11.07. 1. Quali-Runde Rückspiele
    17./18.07. 2. Quali-Runde Hinspiele
    20.07. Auslosung 3. Quali-Runde (Termin noch unbestätigt)
    24./25.07. 2. Quali-Runde Rückspiele
    31.07./01.08. 3. Quali-Runde Hinspiele
    07./08.08. 3. Quali-Runde Rückspiele

    10.08. Auslosung Playoff-Runde (Termin noch unbestätigt)
    21./22.08. Playoff-Runde Hinspiele
    28./29.08. Playoff-Runde Rückspiele
    30.08. Auslosung Gruppenphase
    18./19.09. 1. Spieltag Gruppenphase

    Die ersten beiden Lostöpfe für die Gruppenphase nehmen allmählich Gestalt an. Der aktuelle Stand sieht so aus:

    01. (ESP) Barcelona >157,780
    02. (ENG) Manchester Utd >141.857

    03. (ENG) Chelsea* >134.857 (noch nicht qualifiziert)
    04. (GER) Bayern München >132.003
    05. (ESP) Real Madrid >121.780

    06. (ENG) Arsenal* >113.857 (noch nicht qualifiziert)
    07. (ITA) Inter 104.996 (noch nicht qualifiziert)
    08. (POR) FC Porto 98.069
    ---------------------------------------------------------------
    09. (ITA) AC Milan 89.996

    10. (ESP) Valencia >89.780 (noch nicht qualifiziert)
    11. (POR) Benfica 87.069 (noch nicht qualfiziert)
    12. (UKR) Shakhtar 84.026 (Gruppenphase oder 3.Quali-Runde)
    13. (RUS) ZSKA Moskau 80.566 (noch nicht qualifiziert)
    14. (RUS) Zenit St. Petersburg 79.066
    15. (GER) Schalke 04 >78.003

    16. (NED) PSV Eindhoven 76.103 (noch nicht qualifiziert)
    ---------------------------------------------------------------
    17. (ENG) Tottenham* >66.857 (noch nicht qualifiziert)
    18. (ENG) Manchester City >63.857
    19. (POR) Sporting Braga 63.069 (noch nicht qualifiziert)
    20. (UKR) Dinamo Kiev 62.026 (3. Quali-Runde oder Gruppenphase)
    21. (GRE) Olympiakos 61.420
    22. (NED) Ajax 58.103
    (so gut wie qualifiziert)
    :
    :

    *Höchstens zwei der drei Londoner Clubs können sich qualifizieren

    Weitere Kandidaten, deren Quali eher unwahrscheinlich ist:
    (ESP) Atlético >98.780
    (FRA) Lyon 94.853
    (ESP) Sevilla >70.280
    (ITA) AS Roma 69.496
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  2. patissier1

    patissier1 Institution

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    19.181
    Ort:
    Tirol
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Wie schön wird die Seite erst werden wenn vor Bayern noch TV steht für Titelverteidiger
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.490
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 46PFL8008 + Humax HD Receiver
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Mir wäre Schalke in der Quali lieber,ich befürchte das sich Gladbach nach dem Ausverkauf nicht durchsetzen wird.:rolleyes:
     
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.389
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Mach dir mal keine Sorgen, ein "Ausverkauf" hat doch nicht stattgefunden?! :rolleyes:

    Reus - Leistungsträger, aber mit ein bisschen Glück im Einkauf durchaus ersetzbar (vor 3 Jahren wollte den niemand haben, hat sich in Gladbach erst zu dem entwickelt was er ist)

    Dante - guter Innenverteidiger, aber durchaus ersetzbar

    Neustädter - für mich nicht unbedingt ein Leistungsträger und ohne Schwierigkeiten zu ersetzen.

    Ansonsten wird die Mannschaft durch gute Neuzugänge verstärkt. Ich sehe da überhaupt nicht schwarz. ;)

    Klar, der 3. Platz wäre mir auch lieber gewesen... ;)
     
  5. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.290
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Ja ich denke auch das wird nix mit der Quali werden.

    Für ManCity wünsch ich mir wieder ne schöne schwere Gruppe, dann ist wieder nach der Vorrunde schluss.
     
  6. Red Bulletin

    Red Bulletin Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    1.577
    Ort:
    Red Bulletin EM Arena
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Hannover wurde vor der Saison auch Tot geschrieben und ?

    Sie haben es bis ins VF geschafft und ich traue Gladbach durchaus die Qualifikation in die CL zu und, wenn nicht sind sie ja sicher in der EL.:winken:
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    12.871
    Ort:
    Holzwickede
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Ich lasse mich überraschen. Aufgrund des zusätzlichen Startplatzes haben wir nichts zu verlieren.

    Etliche Jahre hatten wir drei deutsche Teams in der CL. Da käme es auf ein weiteres Jahr echt nicht mehr an. Mal abgesehen davon, wäre Gladbach dann in der Europa League und dort hätten sie durchaus Chancen wie Hannover mindestens ins Achtelfinale zu kommen. Alles andere ist bekanntlich eh tagesformabhängig.

    Bin mal auf die Losung der CL-Quali gespannt, aber bis dahin ist es ja noch eine Weile... ;):( Meinetwegen könnte man die EM absagen und direkt mit der neuen Vereinssaison beginnen. :D
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: UEFA Champions League 2012/13

    Ich hoffe mal für Mönchengladbach, das sie ein leichtes Los bekommen. Gegen eine Mannschaft aus Österreich oder der Schweiz, dürfte selbst für Gladbach, die Quali kein Problem sein.

    Ach so, Leute die kein Sky haben, können sich freuen, nächste Saison läuft die Champions League im Free-TV im ZDF.
     
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Talk-König

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    6.140
    AW: UEFA Champions League 2012/13

    gladbach wird doch einen harten gegner zb aus england, spanien oder italien bekommen oder?
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: UEFA Champions League 2012/13


    Träumen darf man ja?
     

Diese Seite empfehlen