1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

U21-em 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 12. September 2008.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: U21-em 2009

    Ich habe das letzte U21-Spiel zwischen Frankreich und Deutschland (auch iin metz) gesehen. Das war 1996 und war für die Olympiaqualifikation. Frankreich, damals mit Robert èpires und Florian Maurice ua gewann 4-1.
    Natürlich werde ich auch dieses Jahr hingehen. hier das Stadion in Metz:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Aimar

    Aimar Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: U21-em 2009

    Im Gegensatz zum Dauerteilnehmer Deutschland an U21 EM Endrunden und olympischen Fussballtunieren. :D
     
  3. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-em 2009

    Aimar und die anderen......

    Bei U-Mannschaften kann man nicht unbedingt von tradition und vergangenen Erfolgen reden. Spieler dieser Mannschaften isind nur kurze zeit in ihrer Elf.

    Wenn deutschland zum beispiel eiene super U-13 hat, so kann man annehmen, dass es eine sehr gute U-21 in 8 jahren werden könnte. Wie dann aber die U-13 aussieht, weiss niemand !!!!!!!!!

    Die Spieler in diesen mannschaften wechseln wesentlich schneller als in der A-Mannschaft, wo mal ein spieler 10-15 Jahre verharren kann, wenn er das zeug dazu hat.

    Frankreich-deutschland U21 hat NICHTS mehr mit dem Spiel von 1996 zu tun, aber auch nicht mit den Spielen von vor 3-4-5 Jahren......
    Dass es zu diesem Spiel kommt heisst auf jeden fall, dass keine beider Mannschaften es fertiggebracht hat, gruppensieger zu werden
     
  4. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: U21-em 2009

    Es bedeutet nur, dass die Franzosen eine dauerhaft gute Nachwuchsarbeit geleistet haben, die deutschen vielleicht weniger.

    Und dass die Deutschen erst in den letzten Jahren aufgeschlossen haben.

    Ich werde soweit möglich auch nach Metz fahren, ist ja nur 60km von mir entfernt. Und mein Deutschland-Trikot muss auch mal wieder an die frische Luft :)
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-em 2009

    stevi, ich kann dir aber auch ein Frankreich-Trikot leihen ;-)

    Uebrigens sehe ich ziemlich viele deutsche Fussballfreunde jedes Spiel in Metz.....Fangruppen haben freundschaft mit Fangruppen aus Kaiserslautern.
    beide sind jetzt leider in der 2. liga, metz aber zur zeit auf einem aufstiegsplatz
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-em 2009

    Deutschland hat seine Quali-Gruppe gewonnen (punktgleich vor Israel), Frankreich wurde Zweiter hinter Wales.
     
  7. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-em 2009

    Spoonman,...dann verstehe ich aber nicht, wieso deutschland in die relegationsspiele muss.......
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-em 2009

    Das liegt an dem dämlichen Modus der U21-EM: Die Endrunde hat nur 8 Teilnehmer, der Gastgeber (Schweden) ist direkt qualifiziert. Nun gab es 10 Quali-Gruppen. Die 10 Gruppensieger und die 4 besten Gruppenzweiten haben sich für die Playoffs qualifiziert, wo dann 7 Endrundenteilnehmer ermittelt werden.

    Wird Zeit, dass die EM zumindest auf 12 Teilnehmer aufgestockt wird, damit die Gruppensieger direkt qualifiziert sind.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: U21-em 2009

    Das Spiel soll nun doch auf ORF 1 laufen.

    http://tv.orf.at/program/orf1/20081010/
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: U21-em 2009

    in HD???