1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

U21-em 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 12. September 2008.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Anzeige
    AW: U21-em 2009

    "erster wurde Holland mit 2 Siegen und 1 Remis
    Deutschland hatte vor dem letzten Spiel gegen Österreich nur 2 Unentschieden auf dem Konto, hätte also so oder so das Finale nicht erreichen können"

    Zu bemerken auch, dass damals die letzten Spiele nicht zeitgleich gespielt wurden........ . Das wurde erst nach Cordoba eingeführt.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    24.334
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: U21-em 2009

    Falsch. 1978 fanden alle Spiele dieser Zwischenrundengruppe zeitgleich statt.

    http://en.wikipedia.org/wiki/FIFA_World_Cup_1978#Group_A

    Es war bis dahin sogar üblich, während der gesamten WM mehrere Spiele gleichzeitig anzupfeifen, weil die TV-Sender noch gar nicht auf die Idee gekommen waren, alle Spiele übertragen zu wollen.

    Das änderte sich 1982. Da hat die FIFA die Anstoßzeiten erstmals so weit wie möglich auseinandergezogen, damit fast alle Spiele übertragen werden konnten. Die Gefahr der Manipulation hatten sie nicht bedacht, deshalb wurde nach Cordoba die Sonderregelung für den letzten Gruppenspieltag eingeführt.

    Spätestens zur Gruppenauslosung am 3. Dezember werden wir da wieder drauf zurückkommen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.492
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: U21-em 2009

    jetzt haste aber selbst den Dreher drin ;)

    das war Gijon wo es die 1:0 Absprache gab woraufhin man beschloß die letzten Gruppenspiele zeitgleich stattfinden zu lassen ,nicht Cordoba
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    24.334
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: U21-em 2009

    Stimmt, Gijon ;)
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    26.755
    AW: U21-em 2009

    ja der legendäre nicht Angriffspakt von Gijon
     
  6. achwas

    achwas Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4.300
    Ort:
    in bw landkreis HN
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: U21-em 2009

    das sehr spannende spiel oder nicht.zum glück war ich da noch nicht auf der wlt.kam erst danach.wieder ein sinnloses spiel verpasst.wie dieses woche das legendäre 1:0 gegen wales oder das u21 spiel gegen die ach so guten franzosen.beim hosenschei ssen sind die deutschen fussballnationalmannschften wirklich weltklasse.
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: U21-em 2009

    Das nächste Opfer von Joachim Löw und Co. ist Dieter Eilts

    Mal schau'n wer als nächstes kommt
     
  8. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.430
    Ort:
    Eppelheim
    AW: U21-em 2009

    wohl eher das nächste Opfer von Matthias Sammer, er hat zwar die Teilnahme gefordert die sie zwar erreicht haben aber in den letzten 3-5 Spielen haben sie katastrophal gespielt und da kann ich schon verstehen das er nen neuen Trainer installiert.
     

Diese Seite empfehlen