1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-LNB: kurzzeitig "kein Signal" beim Zuschalten eines Zweitgeräts

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von comenius, 12. Juni 2012.

  1. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    67
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Xoro 1285
    Xoro 8500
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    ich habe seit einigen Tagen ein merwürdiges Phänomen: Mein Fernseher und der PVR-Receiver werden von einen Technisat Universal-Twin-LNB versorgt. Seit einigen Tagen ist mir folgendes aufgefallen: Wenn sich der Receiver einschaltet, habe ich beim TV für ca. 1 Sekunde „kein Signal“. Umgedreht ist es genauso: Schalte ich den Fernseher ein, bekommt der Receiver kurzzeitig „kein Signal“. Nun habe ich den F-Stecker am TV abgeschraubt, um zu schauen, ob am Stecker alles korrekt ist – plötzlich war das Signal von Receiver weg, bis ich den TV wieder angeschlossen habe. Ich habe den LNB in Verdacht – was meint Ihr?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    104.872
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Twin-LNB: kurzzeitig "kein Signal" beim Zuschalten eines Zweitgeräts

    Entweder ist der LNB defekt, der Receiver liefert keine LNB Spannung mehr oder das Kabel zum Receiver ist unterbrochen.
     
  3. myacc

    myacc Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    94
    AW: Twin-LNB: kurzzeitig "kein Signal" beim Zuschalten eines Zweitgeräts

    Ich würde mal ganz pingelig die F-Stecker und deren Kabelanschlüsse kontrollieren, hört sich nach Kurzem an.
     

Diese Seite empfehlen