1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Zeitschriften: Ein Mehrwert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2016.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei mir zum Glück nur der Receiver. Allerdings wird der Eintrag nicht automatisch wieder gelöscht.
    Außerdem finde ich es lästig, jedes Mal überprüfen zu müssen, wie genau die Uhr ist.
    In der Hamburg-Ausgabe sind das Das Erste, ZDF, NDR, RTL, SAT.1, Pro sieben, VOX, arte und Kika.
    Die Regionalsendungen von RTL und SAT.1 sind nicht eingetragen!
    RTL II, Kabel eins und 3sat werden nur noch sporadisch gelistet.
    Während bestimmter Programmstrecken verbiete ich mir das schon selbst.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Würde ich so gar nicht haben wollen. Das sich TVs einschalten, oder umschalten, wenn eine Aufnahme beginnt. Das soll bitteschön der Receiver im Stillen machen, und wenn ich etwas schaue, würde ich nicht wollen, das plötzlich während dem etwas anderes auf dem TV erscheint. Würd ich irre werden, sorry... :)
     
    NFS und Koelli gefällt das.
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Absolute Zustimmung!
    Meine Twins die arbeiten still. Sollte jedoch, während ich auf Einem schaue und der Zweite bereits aufnimmt, eine weitere Aufnahme starten, wird gefragt ob er die bereits laufende Aufnahme abbrechen, das gesehene Programm abbrechen oder die neue Aufnahme nicht starten soll.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein Twin Fernseher arbeitet auch still. Ich sehe nur im OLED Display ein "REC" Symbol wenn eine Aufnahme startet oder das "VPS" Symbol wenn was mit VPS programmiert ist.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn der Eintrag "verbraucht ist wird er bei mir gelöscht, wenn ich aber täglich, wöchentlich, alle 2/3/4 Wochen oder an bestimmten Wochentagen das einstelle kann ich auch noch angeben wie oft der Timer wiederholt werden soll.
    Die Uhr wird im eingeschalteten Zustand nach belieben synchronisiert. Beim einschalten ebenfalls.
    Macht er ja auch! Bei Aufnahmen wird der TV logischerweise nicht eingeschaltet, beim Umschalten soll er das aber. (würde ja sonst keinen Sinn machen).
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Jeder Receiver und TV ist halt anders. Manche haben beides direkt im TV integriert, manche haben einen anderen Provider, und manche haben es wieder anders eingestellt. Aber bei mir haben die Aufnahmen nix mit dem TV zu tun. Sowohl bei dem Entertain Receiver, als auch über Sky+ (Sat). Die zicken dann bereits bei der Programmierung (zuviel zur gleichen Zeit). Oder bei Sat ist es so, das wegen der Einkabellösung der Receiver meckert, das eine Aufnahme programmiert ist und ich im Moment nicht umschalten kann wegen den Ressourcen. Ich kann dann aber auf Entertain ausweichen. Bei dem ist wegen VDSL 50 möglich, 3 oder 4 Aufnahmen gleichzeitig, und was anderes auch noch sehen. Das wäre aber dann eher die Aufnahme, weil so schlimm ist es mit unserer Programmierung schon lange nicht mehr. Was ich aber nicht verstanden habe, warum soll sich bei Aufnahmen der TV nicht einschalten, beim Umschalten soll er sich aber einschalten? Wenn ich doch umschalte, habe ich den TV doch vorher bereits schon eingeschaltet. Also ich stehe da bisschen auf dem Schlauch, aber ist egal. Muss ich ja so genau nun auch wieder nicht wissen.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich habe nun festgestellt das ich seit heute auch (wieder) im Besitz einer TV Zeitung Papier und digitaler Form bin. Unser Tageblatt liefert jetzt immer Samstag auch für E-Paper nutzer die gedruckte Ausgabe nach Hause zusammen mit der Prisma. Der Witz ist das die Prisma auch hinten an der Samstag E-Paper Ausgabe dranhängt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu sollte der TV sich auch einschalten der wird doch überhaupt nicht für die Aufnahme benötigt. Das ist Sache des Receivers!
    Wenn er vorher an war, ja aber sonst muss er sich ja erstmal einschalten.
    zB. ich will das Nordmagazin um 19:30 täglich sehen. Also programmiere ich einen Timer für den NDR MV für täglich 19:30Uhr so schaltet der Receiver sich ca. 1min vor der Zeit ein und damit auch den TV (wenn dieser noch nicht vorher lief.)

    Noch extremer sind Timer die nur alle paar Wochen vorkommen zB. extra 3 von Das Erste. (sonst läuft die Sendung normal nur im NDR). die "muss" ich schon programmieren damit ich die nicht verpasse (in der Regel schon mehre Wochen vor dem Termin). Eine TV Zeitschrift würde mir hier auch nichts nutzen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich bleibt die Zeitschrift eine sinnvolle Ergänzung zur Fernsehplanung.
    EPG hin oder her, der funktioniert nur wenn der Fernseher auch an ist. ;)
     
    Koelli und Michael Hauser gefällt das.
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Und wenn das Erste Wintersport bringt oder eine Programmänderung, weil jemand den Löffel abgegeben hat, hilft Dir weder EPG noch Programmzeitschrift, dann haben dann alle die A... karte. Das mit der Programmierung hat nunmal auch seine Tücken, so schön das alles ist.
    Ich hab z. B. schon Brisant als Serienaufnahme vom Ersten aufgegeben, weil der doofe Receiver mir die Nachtwiederholung auch gleich mitaufzeichnet. Und die Löschorgien mindestens genauso umständlich sind, wie es einmal die Woche einzeln zu programmieren. Es ist wie es ist, ideal ist das alles nicht (Du siehst, ich komme Dir also auch entgegen, und bin kompromissbereit :)