1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv-Guide

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Fernseher123, 25. November 2011.

  1. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Anzeige
    AW: Tv-Guide

    Hab' ich durchgelesen. Es geht nur um die 3 frei empfangbaren HD-Sender (Das Erste, ZDF und arte). :)
     
  2. Fernseher123

    Fernseher123 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tv-Guide

    Bei HD kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hab ich nich. :(
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tv-Guide

    Du kannst doch das Gerät aus tricksen.
    Da die Sendungen auf den HD Sendern gleich sind wie auf den SD Sendern, programmierst Du die Sendung aus dem SD EPG, und änderst dann im Timer den Sendeplatz auf den HD Kanal. Und schon funktioniert es.
    Mach ich bei Sachsen - Anhalt Heute immer, da nur der MDR Sachsen im EPG steht, ich aber Sachsen Anhalt Heute aufzeichnen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  4. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    AW: Tv-Guide

    @ nelli 22.08
    Ja, gute Idee - danke. Mal sehen, ob Muttern das schnallt.

    Aber warum ist das nur so, dass es keine Programmdaten für die 3 HD-Sender im TV-Guide gibt? :confused:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tv-Guide

    Kann ich Dir nicht sagen. k.A.
    Am besten, Du legst die SD Kanäle neben den HD Kanälen in der Senderliste, dann braucht sie nur eine Nummer weiter schalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  6. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Ich habe das selbe Problem und ein Update hat zwar von der Fuktion her geklappt aber es war die neuste Software auf dem Gerät.
    Das Problem mit dem Guide gelöst in dem ich einen neuen Sat Suchlauf ausführlich gemacht.
    Dann in der Setup Einstellung wo der Guide Manuell update gestartet wird nicht auf Astra 19,2 sonder auf Andere stellen. Dann findet das Gerät die Guide Daten.
    Vieleicht sucht noch jemand die Lösung für das Problem deshalb habe ich das hier mal notiert.