1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Client 2.0 ab 26.04.11

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von merkur1964, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

    Grinch79 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    2.555
    Anzeige
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Ne, liegt eher daran, dass die ÖR wohl den Zuschauern was gutes tun und die Werbung bzw keine Sendung und kein Rating signalisieren.. sowas findet der Receiver natürlich gar nicht toll, weil er nicht feststellen kann ob gesperrt werden muss oder nicht.. das Ergebnis dieses Konflikts ist bekannt :)
    Wo ich mir jetzt noch nicht so sicher bin ist, ob das am Client liegt oder da was an den Sendungsdaten geändert wurde.
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Das kann doch nur an den Mediareceivern und ihrer traurigen Software liegen. Bei Kabelreceivern von UnityMafia habe ich diese PIN-Abfragerei nicht, die seit ein paar Tagen ständig bei den Mediareceivern auftritt.
     
  3. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.129
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Jetzt schon wieder 19:58 Werbung nach den Zahlen der Glückspirale kurz vor der Tagesschau...Das ist doch nicht normal?
    Das hatte ich doch früher nie so ein blödsinn.

    Hab ich jetzt das PIN Problem weil ich es vor Client 2.0 nicht hatte?

    Was wäre wenn ich ne Aufnahme laufen hätte? dann wäre nichts drauf? und das heute beim Song Contest.

    Habe den alten X-301T wo ich noch nie ein PIN Problem hatte. Jetzt plötzlich doch?
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.461
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain VDSL 25 mit Entertain Big-TV + MTV Tune-Inn
    Hauppauge DEC 2000-T + DigiFlex-TT1 (5,7km vom Colonius)
    NHL Center Ice-Paket
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Hatte es auch kurz vor der Tagesschau auf ARD HD und habe mich schon stark gewundert. Da muss man doch was machen. FSK 0 senden anstatt "nüscht".

    Übrigens die Aufnahmen sind in Ordnung. Es wird ja sogar was aufgenommen (Schwarzbild), wenn du keine Internetverbindung hast zur Zeit der Aufnahme. Gesperrte Sendungen werden auch aufgenommen und müssen dann halt bei jedem Abspielvorgang entsperrt werden. Hast du noch nie "Erwachsenenmaterial" aufgenommen? ;)
     
  5. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Seit dem Update kann ich keine dauerhaften Einstellungen für den Videorecorder speichern. Jedesmal wenn ich im Programmanager die Verlängerung der Aufnahme auf 15 Min. stelle, wird es vom Media Receiver nicht übernommen. Ich hab ihn auch schon mehrfach neu gestartet. Außerdem kann ich im Programmanager (weder Iphone noch PC Version) Aufnahmen löschen. Sie werden zwar kurzzeitig im Programm gelöscht, aber sind beim Neustart des Programms wieder da. Vom Receiver werden sie nur gelöscht, wenn ich sie direkt über ihn lösche.
     
  6. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    873
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Es wurde heute ein Update eingespielt, welches das Problem mit der PIN Abfrage beheben soll. Könnt ihr mal testen, ob die Probleme noch bestehen?
     
  7. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.129
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Hi Andreas, bei mir derzeit nicht mehr aufgetreten (bislang, seit heute)....ARD-HD / ZDF-HD
     
  8. SFHawk

    SFHawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Wilhelmshaven
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    ja, hatte bei ZDF HD eben keine probleme mehr nach "heute" und vor dem wetter bzw. danach. also scheint es wieder zu gehen.
     
  9. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Hi,

    weiß einer, ob sich an folgenden Dingen in Kürze etwas ändern wird??

    1. ist reagiert der MR bei Umschaltung, Einschaltung, etc. dermaßen langsam, daß es einfach grauenhaft ist.
    Das war vor dem letzten Update absolut nicht so. Das war zwar auch nicht zügig, aber jetzt ist es fast unerträglich.

    2. wenn ich Filme aufnehme werden diese Filme einfach anders benannt - nämlich mit der Sendung, die vorher lief - z.B. heute nacht. Da steht anstatt des Filmes nun "heute" in der Liste.
     
  10. pat09

    pat09 Guest

    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Habe den MR 300 B mal wieder entstaubt und ausprobiert, muss aber sagen, dass ich von der neuen TV Client 2.0 Version nicht wirklich überzeugt bin. Es wurde eine Version mit .102 am Ende installiert (so weit ich gelesen habe die Version für die älteren MR) und der MR reagiert unglaublich träge. Ein Druck auf die EPG-Taste und nach 2-3 Sekunden erscheint dann der EPG. Kann mich nicht erinnern dass es vorher so langsam war, der Sat-Receiver reagiert da in sekundenbruchteilen. Die Verzögerung des IPTV-Signals ist ca. 9.7 Sekunden (habe es mehrmals gestoppt) bei den SD-Varianten, die Bildqualität hat mich ehrlich gesagt enttäuscht da es immer noch eher dunkel ist - hatte für beide HDMI-Eingänge gleiche Einstellungen vorgenommen - und vom Gesamteindruck kein Unterschied zu Sat bzw. bei manchen Szenenwechseln eher schlechter, wobei das eher vernachlässigbar ist und die Qualität insgesamt bei etlichen SD-Sendern auf guten Niveau ist.

    Muss mal schauen ob es sich dann überhaupt lohnt das Sportpaket via Entertain zu abonnieren - Sport1+ hätte mich wegen NBA schon interessiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen