1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

totaler newbie braucht hilfe....

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von the_answer2, 29. April 2004.

  1. the_answer2

    the_answer2 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    hallo!
    entschuldigt die dämlichen fragen, aber ich habe mich versucht hier ein bisschen einzulesen, verstehe das ganze aber noch nicht so richtig....
    also:
    ich bin großer nba fan und möchte gerne auch in den genuß von (live)übertragungen kommen. ich hab jetzt noch ein ganz normalen kabelanschluss. im net habe ich gelesen, dass es mehrere sender gibt die spiele übertragen (ich glaube es war ein türkischer und ein französischer...). also meine erste frage:
    wieviele sender gibt es wirklich, die die nba ausstrahlen (die in den usa kann man ja wohl nicht empfangen)?
    und 2.
    welche anlage müsste ich für diese sender haben??? reicht da eine ganz "normale" schüssel?

    danke für eure hilfe

    <small>[ 01. Mai 2004, 17:10: Beitrag editiert von: the_answer2 ]</small>
     
  2. Maladjez

    Maladjez Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    222
    Ort:
    NRW
    Jau, es gibt NBA Sender in Europa. Jedoch sind diese verschlüsselt: NBA+ ist auf Astra 19° im Canal+ France Paket, und NBA TV gibt's auf einen der Eutelsats (ich glaube 7°O) im Digiturk Paket. Letzteres kann man auch in Deutschland abonnieren. Frei empfangbar sind Feeds (= Zuspielungen für TV Stationen) auf diversen Satelliten (z.B. Telstar 12,5°W). Für diesen Empfang benötigst Du eine drehbare Schüssel mit mind. 85cm Durchmesser...
     
  3. the_answer2

    the_answer2 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    berlin
    ok also ich interessiere mich eigentlich mehr für free tv. wie teuer sind den die beiden pay-tv sender? und wie ist das mit den feeds? kann man die regelmäßig empfangen?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Naja ich weiss zwar nicht so bzgl. NBA bescheid, aber so Feeds sind eher Glücksache ..
     
  5. Maladjez

    Maladjez Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    222
    Ort:
    NRW
  6. the_answer2

    the_answer2 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    berlin
    also erstmal danke für eure hilfe! wie es aussueht ist das mit den feeds eher ein ratespiel und auch glückssache, also werde ich mich wahrscheinlich für einen pay tv sender entscheiden. also....gibt es eine seite zu digiturk wo man preise etc. nachlesen kann? ich meine jetzt außer der türkischen seite.....
    und hat jemand erfahrung mit espn orbit? dazu suche ich auch noch eine internetseite, den die offizielle ist nicht sehr informativ.
     
  7. the_answer2

    the_answer2 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    berlin
    schon wieder eine frage:
    ich habe ein balkon mit west-ausrichtung kann ich da überhaupt astra und eutelsat empfangen?

    <small>[ 01. Mai 2004, 17:11: Beitrag editiert von: the_answer2 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen