1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Top40 auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Jazzman, 3. August 2005.

  1. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    Anzeige
    AW: Top40 auf Astra

    Na das ist doch mal ne gute Nachricht :winken:

    Abgreifen des Webstreams erklärt dann auch den Klang. Dort mit guter Quali zu senden frisst ja jede Menge Bandbreite. :eek:

    Edit: Oder hat Radiowaves Recht?:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2005
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Top40 auf Astra

    Endlich bemüht man sich mal wieder um Qualität im Digitalbereich! :winken:
     
  3. Micha31WST

    Micha31WST Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Top40 auf Astra

    Hey.. die sollten mal den Webstream von X-FM aus NL "abgreifen" und den dann auf dem zur Zeit leeren YAM-FM-Programmplatz senden.. das wäre eine coole Bereicherung! :winken: :D :eek:
     
  4. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: Top40 auf Astra

    Naja, den besten Klang im DAB deutschlandweit ist auslegungssache. Ich finde den Klang von den Deutschlandradios besser. Oder, um mal bei Popmusik zu bleiben, SR1 klingt auch besser. Aber SR1 hat, je nach Moderator, recht viele Lautstärkeschwankungen drinn. Tja, korrektes Aussteuern will gelernt sein... :rolleyes: SR1 klingt übrigens über DAB und DVB identisch. TOP40 klingt über DAB um Welten besser als momentan über DVB. Scheint also wirklich der Webstream zu sein. Na dann warten wir mal den offiziellen Sendestart über DVB ab.
     
  5. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Top40 auf Astra

    ICh bin von der digitalen Zuführung nicht sonderlich begeistert, denn es ändert nichts daran, dass der Sound zu übersteuert vom Mixer kommt. Da ist sunshine in der Quali viel besser.
     
  6. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Top40 auf Astra

    Ich klau das mal ausm Gästebuch:

    Edit: Da muss SEHR VIEL eingemessen werden. Echo/Hall ist da auch noch dabei. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2005
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Top40 auf Astra

    Weil das wie oben schon steht Webstream ist. :D Deshalb heißt das auch "Jugendradio Thüringen". Unter Radio Top40 würde man sich ja den Ruf versauen. Ich würde das eher Jugendradio Test nennen. ;)
     
  8. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Radio Top 40 wurde heute auf ASTRA abgeschaltet.
     
    Nelli22.08 gefällt das.