1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tool für Blu Ray re-authoring

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Tscharls, 31. Juli 2012.

  1. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tool für Blu Ray re-authoring

    Es gibt ein Tool, was exakt das kann, was Du willst!
    Und das Beste: Es ist kostenlos :D

    Der Name des Programms ist Clown_BD BD Copier.

    Kopiert Hauptfilm und Menü.
    Extras und Tonspuren können ganz nach Wunsch dringelassen oder entfernt werden.
    Und: Es gibt auch einen Modus "fit to BD25" der automatisch ausrechnet, welche Extras drinbleiben können, damit der Film noch auf eine BD25 paßt...
     
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Tool für Blu Ray re-authoring

    Das Programm allein reauthort fast nur selbsterstellte Blurays und Dein Link verweist ziemlich direkt auf ein Tool, das in Deutschland ausdrücklich verboten ist.
     
  3. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tool für Blu Ray re-authoring

    Das Programm ist exakt das, nachdem der Threadstarter gesucht hat, nichts anderes.
    Und das man es für die meisten Kauf Blu-Rays nicht nutzen kann aufgrund des Kopierschutzes, dürfte auch klar sein oder?
    Der Link verweist auf die Beschreibung des Programms bei videohelp, wüßte jetzt nicht, daß die Seite in Deutschland verboten ist.
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Tool für Blu Ray re-authoring

    Wie ich bereits im März in einem anderen Thread hier geschrieben habe ist multiAVCHD leider wenig brauchbar, da Bild und Ton nach der Erstellung häufig asynchron laufen.

    Ich habe mir auf diese Weise schon etliche Rohlinge verdorben.

    @offenbach&Co.: Damit die Belehrungen nicht wieder losgehen - in meinem Fall waren der Ursprung Aufnahmen von Sky und anderen HD-Sendern...
    PS. Ich hoffe, dass du auch immer 50 in der Innenstadt fährst - es sei denn da steht 30 oder etwas anderes.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tool für Blu Ray re-authoring

    @sunday2, ich würde sowas erstmal auf einem Wiederbescreibbaren Rohling testen oder am PC ober ein Virtuelles Laufwerk (vorher mit IMGBurn nur ein BR Image erstellen).
    Ich denke mal wenn das Video auf dem PC nicht richtig läuft, dann läuft es erst recht nicht auf einem BD Player. ;)
     
  6. Moviestar

    Moviestar Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tool für Blu Ray re-authoring

    @sunday2
    Das mit den asynchronen Streams bei Multiavchd hat folgende bekannte Ursachen:
    Das Programm setzt den tsmuxer ein und dieser hat eine Bug und erzeugt
    asynchrone Ergebnissse, wenn im Videostream B-Pyramid-Level
    vorhanden sind.
    Sky sendet derartiges bei HD im Videostream.

    Sind keine B-Pyramid-Level vorhanden, so gibt es keine Probleme.

    Ich lasse in der Regel die Sky-Aufzeichnungen auf einer externen Festplatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  7. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tool für Blu Ray re-authoring

    ... also ich habe mit dem tsmuxer keine Probleme bei B-Pyramide ... Na ja, vielleich kann man ja auch den tsremux testen (oder ffmpeg)

    Die Verwendung von ClownBD ist erst mal absolut LEGAL!
    Denn sie umgeht keinen Kopierschutz. (Außer man benutzt den Fuchs ...)

    Leider ist es in deutschland so, das schon das laden einer Video Datei in den Speicher eines Abspielgerätes (egal ob PC, Console oder SAP) - rein rechtlich - schon als "kopieren" gilt.
    Das war auch der Ansatzpunkt um Stream-Hostern den gar aus zu machen ... ("kino.to" z.B.)
    D.h. Kopierschutz = Abspielschutz ... zumindest in Deutschland. In der Schweiz sieht's da zum Beispiel ganz anders aus.

    Ich habe selbst den ClownBD noch nicht ausprobiert, da ich mich noch nicht mit BD-Menü's beschäftigt habe. Das war unter DVD schon ein Gräul und ich habe da keine Großen Hoffungen als das das mit (Freeware) BluRay Authoring Programmen so viel besser wird.
    Aber einen Versuch ist es sicherlich wert.

    ... und ja, wer sich heutzutage mit Video und Videoverarbeitung beschäftigt, muß schon mal mit einem Auge auf einen Bachelor für Copyright Recht schielen ... da wird in den nächsten Jahren noch einiges an Schwachsinn auf uns zukommen :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tool für Blu Ray re-authoring

    also DVDs mit menüs zu erstellen, das ist nicht so schwer.
     
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Tool für Blu Ray re-authoring

    Es gibt ja auch viele Leute, die ihre Blu-rays im Ausland bzw. außerhalb der EU rippen lassen und sich eine Genehmigung einholen. Dann ist das ja auch legal, wenn man die unverschlüsselten m2ts-Streams reauthort. ;)
     
  10. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tool für Blu Ray re-authoring

    @LHB: Na ja, kommt drauf an wie komplex man das Ganze gestalten will. Da kann man mit Menü's und sub-Menü's einiges basteln ;-)

    @chab12345: Das ist korrekt. In einem solchen Fall liegt nach deutscher Rechtssprechung die "Vertriebsrechte sowie das einhalten des Copyrights" beim Anbieter und nicht bei dir Käufer. D.h. sollte das Ganze illegal sein, kommt man nicht zu dir sondern zu dem der es dir anbietet. Sitzt der in China oder Russland wird's schwierig für die deutschen Behörden und das Ganze wird zu 99,9% nicht verfolgt.