1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton gestern asynchron bei "Alle Spiele, alle Tore"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von a.spengler, 2. September 2007.

  1. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    Anzeige
    Hi,

    habe gestern auf Premiere HD das Spiel Werder - Frankfurt gesehen und dann im SportPortal "Alle Spiele, alle Tore" gesehen.

    Auf Premiere HD war der Ton synchron, im SportPortal dann ziemlich asynchron (Ton lief nach). :confused:

    War das bei anderen auch so oder muss ich den Fehler bei meiner Anlage (Empfang über SAT) suchen?

    VG,

    Andreas
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.669
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ton gestern asynchron bei "Alle Spiele, alle Tore"?

    also bei mir war nix asynchron -> hab Rostock-BVB und anschließen ASAT gesehen. Ebenfalls sat-Empfang
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Ton gestern asynchron bei "Alle Spiele, alle Tore"?

    Bei Cottbus - FCN und ASAT war der Ton auch synchron
     
  4. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    AW: Ton gestern asynchron bei "Alle Spiele, alle Tore"?

    Also ich habe jetzt nochmal drauf geachtet: Im Sportportal (zur Halbzeit beim Interview mit Beckenbauer) sind die Tonoptionen 1 und 2 synchron; Dolby Digital ist asynchron...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.039
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ton gestern asynchron bei "Alle Spiele, alle Tore"?

    Bitte nicht durcheinander bringen, Premiere HD und Premiere Sport.
     
  6. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    AW: Ton gestern asynchron bei "Alle Spiele, alle Tore"?

    Deshalb schrieb ich "Sportportal"... :winken:
     
  7. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    180
    AW: Ton gestern asynchron bei "Alle Spiele, alle Tore"?

    Das wollte ich auch mal fragen. Also ich empfange P über Kabel und habe mir nach langer Zeit endlich mal nen Toslink Kabel für meine Sourroundanlage zugelegt. Nun kann ich die Buli endlich über das AC 3 Signal hören, allerdings
    läuft der Ton echt asynchron, was man bei den Interviews oder im Studio ganz klar sehen/hören kann.
    Ist das immer so? Bei Filmen habe ich es noch nicht getestet, weil ich nur abends schaue und Sourroundanlage bei kleinen Kindern im Bett geht bei mir nicht.
     
  8. Cakedrummer

    Cakedrummer Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    162
    AW: Ton gestern asynchron bei "Alle Spiele, alle Tore"?

    Ich habe seit diesem Jahr ein BuLi-Abo und bis jetzt war noch bei jeder Übertragung der AC3-Ton asynchron.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.921
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ton gestern asynchron bei "Alle Spiele, alle Tore"?

    Das der Dolby Digital Ton bei Live Sendungen Asynchron ist kommt oft vor ! Schaut euch mal Wetten Dass in DD an, auch hier ist der Ton Asynchon. Es kommt aber hier auf den Reciever und den Dolby Decoder an, wie schlimm sich das ganze auswirkt.
     
  10. Cakedrummer

    Cakedrummer Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    162
    AW: Ton gestern asynchron bei "Alle Spiele, alle Tore"?

    Vielleicht plant Premiere da einen Puffer für langsame 08/15-Geräte ein, bei mir ist der Ton nämlich erstaunlicherweise zu früh, was eigentlich eher ungewöhnlich ist. In ein paar Wochen hat sich das für mich erledigt, dann habe ich einen AV-Receiver mit Lip-Sync. Trotzdem sehr schwache Leistung von Premiere.
     

Diese Seite empfehlen