1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: TNT Germany

    Die wirklich interessante Frage wird sein, wie häufig Tell me you love me in den nächsten Jahren wiederholt wird. Wer wagt eine Prognose?
     
  2. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: TNT Germany

    Man kann sich natürlich auch über die (hier nunmal je unterschiedlich ausgelegte) Definition von "aktuell" streiten und sie im Endeffekt in eine Diskussion über die stets subjektiv zu bewertende Qualität von Serien münden lassen. Interessant...
     
  3. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TNT Germany

    Wie lange eine Serie läuft ist zweitrangig. Wichtig ist, dass es gute Unterhaltung bietet. Von den Kritiken her war Tell me you love me durchweg sehr gut. Und Du wirst es kaum glauben, es gibt tatsächlich Leute, die sich auch für die von Dir genannten Serien interessieren, auch wenn sie frühzeitig gecancelt wurden. Denn Absetzen sagt noch lange nichts über die Qualität aus.

    Fürs Pay-TV eine reichlich uninteressante Frage, da Wiederholungen dort zur Normalität gehören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2009
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: TNT Germany

    Das stimmt, gerade in den USA fällt Qualität dem kommerziellen Quotendruck schnell zum Opfer und hat man ein zündendes Konzept gefunden wie bspw CSI dann wird der Markt mit Spin-offs geflutet, bis es auch dem letzten Zuschauer zum Hals raus hängt.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TNT Germany

    Wenn eine Serie abgesetzt wird ist das für mich noch lange kein Qualitätskriterium.
    Oft eher im Gegenteil.

    Das sie es nach einer Staffel wurde wundert mich übrigens nicht, angesichts der vielen nackten Haut und der tiefsinnigen Problematik zwischen Paaren, und das im prüden Amerika...

    Serien wie CSI und Co. hingegen interessieren micht nicht die Bohne...
    Jeder Krimi ist doch schon erzählt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2009
  6. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TNT Germany

    Für TNT keinen Euro im Einzel, sowohl Inhalt als auch Qualität bringen mir gar nichts.
    Wenn es RTL und VOX mit seinen Serien im PayTV ohne Werbung und in seiner derzeitigen Qualität gäbe, würde ich pro Sender einzeln 3 Euro zahlen, immerhin schaue ich da insgesamt in der Woche zusammen 10 verschiedene Serien ((6 Euro für 10 Serien ist doch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis !) , allesamt in 16:9, teils in DD und mit angemessener Auflösung u. Bitrate (allesamt Krimi-, Gerichts-, Anwalts- und Arztserien --- was anderes wie Scifi, Drama, Sitcom, Fantasy .. brauche ich auch nicht).

    Anmerken möchte ich, dass das Herausschneiden der Werbung mit der heutigen Technik natürlich keinerlei Problem darstellt, aber immerhin schon etwas Zeit in Anspruch nimmt. Und wegen dieser Zeitersparnis würde ich das bezifferte Geld schon ausgeben. Aber leider gibt es ja die Möglichkeit nicht, stattdessen gibt es im PayTV (mal mit Ausnahme von Premiere4) nur ältere Serien oder zumindest ältere Staffeln davon, und das in mieser Qualität.

    PayTV könnte wirklich gut dastehen, wenn man das (möglichst exclusiv) bringt, was bei den FreeTV-Sendern zu hohen Einschaltquoten führt. Beispiel "CSI-Den Tätern auf der Spur": Da werden neue Serien wegen zu geringer Einschaltquoten abgesetzt - man schiebt wieder Wiederholfolgen von "CSI" rein, und schlagartig steigen die Einschaltquoten wieder -- ich kann mir die Folgen nach 2-3 Jahren auch locker ein 2. Mal anschauen, statt irgendeine neue deutsche Serien mir reinzuziehen.

    Aber beim PayTV lernt man offenbar nicht, dass man steigende Abozahlen nur erzielen kann, wenn man das bringt, was anderswo hohe Einschaltquoten bringt. Ich bin ganz gewiss kein Verfechter der Auffassung, dass das, was hohe Einschaltquoten bringt, unbedingt auch gut sein muss. Oftmals ist es aber so, manchmal auch nicht. Aber ein PayTV-Sender wie Premiere, der kurz vor der Pleite steht, sollte sich schon mehr an dem orientieren, was die Masse der Leute sehen will. Im Sport- und Spielfilmbereich funktioniert das ja mehr oder weniger, im Serienbereich dagegen überhaupt nicht.

    Sehe ich dann eben völlig anders. Es mag schon sein, dass manche Serien einfach zu lange laufen, aber in meiner Familie guckt von meiner Frau über mich und meinen 18-jährigen Sohn mittlerweile jeder gern CSI, während irgendwelches Fantasy-Zeug mit Gedankenleserein fernab jeglicher Realität (Matrix & Co) wird schon nach wenigen Minuten wegschalten.
    Im Krimiserienbereich ist übrigens auch "Bones" eine tolle Serie, eine gute Mischung aus Krimifall und Humor, bedingt auch durch die gut harmonierenden Darsteller. Meine Frau könnte "Bones" jeden Tag sehen, leider kann ich ihr ihren Wunsch nicht erfüllen, weil es erst im Frühjahr mit neuen Folgen weitergeht. Ich kann beispielsweise nicht erkennen, wo diese Folgen alle schon mal erzählt worden sein sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2009
  7. mepHisto06

    mepHisto06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TNT Germany

    Da will ich zustimmen - tatsächlich muss man als PayTV-Betrieber nicht jeden Tag um Einschaltquoten kämpfen und dafür ununterbrochen CSI Spinnoffs im Programm haben. Serien, die den Massengeschmack nicht treffen, werden trotzdem angeschaut. Ich persönlich hab mich aus den ganzen Crime-Serien inzwischen verabschiedet (außer The Hustle auf RTL Crime - sehr geil, aber eben auch was anderes!).

    Serien, die eine vergleichsweise kleine Anhängerschaft haben, die dafür aber eben den PayTV-Sender einschaltet oder gar abonniert - reicht doch aus. Und klar - Werbung im Free TV ist ätzden, absolut - aber würdet ihr wirklich die 'etwas anderen' Serien auf FOX und TNT tauschen wollen gegen werbefreie Versionen des Free TV-Krams?! Und sei's ne Staffel aktueller?

    Also ich hab lieber The Hustle, Las Vegas, Six Feet Under, The Wire, The West Wing, Carnivale, Underbelly, Friday Night Lights, 30 Rock, Breaking Bad etc. etc. als Alternative zu CSI, CSI Miami, CSI New York, CIS usw.

    My two cents ...
     
  8. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TNT Germany

    Ja wieso muss man das eigentlich nicht ?? Man muss hier das Wort "Einschaltquoten" sicher duch "Abozahlen" ersetzen, zwischen beiden besteht aber ein erheblicher Zusammenhang. Und wenn man auf derartige Dinge keine Rücksicht nimmt, muss man eben in Kauf nehmen, ständig von der Insolvenz bedroht zu sein oder fallende Aktien hinzunehmen.

    Rücksicht auf Einschaltquoten braucht man vielleicht am wenigsten bei den öffentlich-rechtlichen zu machen, denn die holen ihr Geld so und auch so. Aber alle anderen müssen ihr Geld eben über Zuschauer erwirtschaften.

    "The Hustle" fand/ finde ich auch ganz nett. Ist aber auch schon deswegen eine Ausnahme, weil es wenigstens mal schon in 16:9 gesendet wird. Das meiste von dem aufgezählten fällt für schon schon von vornherein flach, weil es 4:3 und mit niedriger Auflösung/Bitrate gesendet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2009
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TNT Germany

    Dann mag das daran liegen das mich amerikanische Krimis nicht hinter dem Ofen vorlocken...
    Ich mag Krimis nicht besonders, nur einzelne Ausnahmefälle wie "The Wire" die ich herausragend finde...

    Aber Serien wie "Six Feed Under" sind einfach klasse gespielt...
    Dexter ebenso... Ansonsten liebe ich Serien die in der Realität spielen wie "Brother & Sisters". Leider in Deutschland abgesetzt...
    Von den mystischen Serien natürlich "Supernatural" oder "Lost".
     
  10. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TNT Germany



    Aus welchen Ländern sind denn die Krimis oder Krimiserien besser ? Doch nicht etwa aus Deutschland ??!!

    Gut, ich gucke auch gern so manchen Krimi aus Schweden oder GB, die manchmal auf dem ZDF kommen (Kommissar Beck, Lynley, Barnaby .....). Kommen aber leider zu wenige davon.

    Bei uns auf Arbeit gucken sie alles nur deutsches Zeug von "Pilcher & Co." bis hin zum "Tatort". Nein danke, dann höre ich lieber Musik oder gehe 20 Uhr zu Bett - würde vor langer Weile eh nach 10 min eingeschlafen sein.
    So geht es mir allerdings auch bei ausländischem Mysterie-Zeug, kann für sowas unrealistisches einfach nichts empfinden, und meinen Mitguckern geht es genauso.

    Aber vielleicht würde ich auf FOX auch noch einiges finden, aber solange die es nicht nötig haben, in einer zeitgemäßen Qualität zu senden, ist so ein Sender für mich tabu.

    Was heißt denn "klasse gespielt" ? Klasse gespielt ist z.B. auch "Bones" oder etwa "Shark". Aber was klasse gespielt ist, darüber kann man sich ja streiten. Gegenüber deutschen Krimi- oder Actionserien jedenfalls ist nahezu fast jede amerikanische oder englische Serie "klasse gespielt".
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2009