1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner TV Serie (vormals TNT Serie)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. September 2008.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: TNT Germany

    TNT Serie startet am 28.01.2009. In der heute erschienenen Ausgabe von Digitalmagazin.info gibt es ein Interview mit Hannes Heyelmann, Geschäftsführer der Entertainment-Sparte von Turner Broadcasting-Systems.

    Man befragte den Herrn auch zu den Punkten "Sendezeit" und "Technische Standards beim Bild". So hat die zunächst begrenzte Sendezeit technische Hintergründe (tippe auf knappe Kapazitäten). 16:9 wird es leider nicht von Beginn an geben. Zunächst wird der Sender in den "für Themensender üblichen Standards" ausgestrahlt. Man hofft, dass möglichst schnell auf 16:9 umgestellt wird......
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNT Germany

    Hm, doof.

    Das Interview gibt's übrigens hier.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: TNT Germany

    Wow, also auch nur rückständiges Letterboxt 16:9? Toll! :eek:

    "Für Themensender üblichen Standards"? Lol, das ist dann die gewohnte Bildunqalität! :D
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TNT Germany

    Wo soll denn die Qualität herkommen,w enn man mal Classica als Referenz nehmen
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TNT Germany

    Och neeee! Doch kein 16:9? Das kann doch nicht wahr sein! Da hat man im Hause Turner wohl den Mund zu voll genommen! Es hieß doch in der allerersten Pressemitteilung, das vom Sendestart an in 16:9 gesendet wird und jetzt soll das plötzlich wieder nicht gelten?

    Mal wieder ein krasses Eigentor! Genau wie bei FOX damals, nur hat man da nicht getönt, das man auf jeden Fall in 16:9 bei Sendestart senden wird!

    Ganz toll! Erst wird nur von 20:15 Uhr bis 6:00 Uhr morgens gesendet und jetzt kommt noch dazu, das es vorerst kein 16:9 geben wird!! Mal wieder verarsch***e pur!

    Wo ist eigentlich das Problem, Serien die bereits in 16:9 vorliegen, auch so zu senden? Selbst Tier TV sendet in 16:9 und Animax jetzt auch!

    Mein lieber Mann, da wundern die sich alle, dass das Pay TV hier nicht zu potte kommt! So almählich verfliegt die Vorfreude bei mir! Mal sehen, welche Hiobsbotschaften Turner für uns noch bereit hält!

    Vielleicht kommen einige, angekündigte Serien gar nicht, das wär der Supergau!

    MFG
    fernsehfan
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: TNT Germany

    16:9? Ist das nicht das Format mit den lästigen Balken? Kann ich sehr gut darauf verzichten. Viel schlimmer ist das man als Pay-TV-Sender für Erwachsene nur von 20:15 bis 06 Uhr sendet. Auch wenn man das noch ändern will, aber daran glaube ich erst wenn ich es sehe. Mann da freut man sich auf einen Sender, und da gibts nur schlechte Nachrichten.
     
  7. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TNT Germany

    dont't feed the troll
    :D
    Regloh
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TNT Germany

    Kauf Dir mal einen neuen TV...:rolleyes:
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TNT Germany

    :love:
     
  10. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: TNT Germany

    Nich lachen: Beim Abwaschen ist mir eingefallen wie TNT auf 24 Stunden kommt.
    Hat damals nicht der Georgie den Vertrag mit JUNIOR exklusiv bis 2009 verlängert?
    Mit classica am Anfang und Junior gegen Ende des Jahres kämen die auf 24h.

    Vielleicht wechselt ja Junior dafür auch in die HD verbreitung sowie Classica."träum"