1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The State Within (BBC-One)

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Mantle7, 1. November 2006.

  1. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    161st & River Ave.
    Anzeige
    Morgen (2.November 2006) 22.00Uhr Deutscher Zeit startet auf BBC1 die 6teilige Serie "The state within". (Läuft dann immer Donnerstag um 2200). Es geht um den Britischen Botschafter in den USA; Mit spannenden Verschwörungen usw...
    Alles was ich bislang darüber gelesen habe klang sehr gut. Mehr Infos zur Serie gibt es HIER.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2006
  2. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: The State Within (BBC-One)

    So, gestern die erste Folge gesehen. Sehr gut gemacht. Viel Action - viel Spannung - gutes Tempo. Alles da.
    Einzig negativ empfand ich das die Serie ganz offensichtlich (und sehr unverschämt) aus der extrem linken Ecke kommt. Von einer großen Verschwörung rund um einen Terrorangriff angefangen über Hexenjagd auf Muslims, einem Plädoyer gegen die Todesstrafe bis hin zu einem schwulen Kuss. Alles da. Irgendwie von der Haltung her das Gegestück zu E-Ring. Leider gibts immer noch keine Serie die einen guten Mittelweg gefunden hat.
    Kanns aber trotzdem empfehlen! Wie gesagt sehr gut gemacht.
    Jeden Donnerstag 22.00Uhr BBC1
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2006
  3. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: The State Within (BBC-One)

    Schade, verpasst. Gibts ne Wiederholung?
     
  4. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: The State Within (BBC-One)

    Ja gibt´s:
    In der nacht von Montag (6.11) auf Dienstag (7.11) um 03:10 UHR
    Deutscher Zeit, auf BBC1.
    Ist ziemlich spät, aber wer in die Serie einsteigen will sollte die erste Folge sehen. Von daher im schlimmsten Fall vielleicht aufzeichnen wenn das geht.
     
  5. Rheinlaender

    Rheinlaender Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    171
    Ort:
    D
    AW: The State Within (BBC-One)

    Hallo,

    habe die erste Folge dieser Serie auch gesehen und sie war gar nicht mal schlecht. Erinnerte mich ein wenig an "Twentyfour". Mal sehen wie es weitergeht. Der wöchentliche Timer im PVR ist schon eingestellt :)
    Was die Wiederholung der ersten Folge am nächsten Montag angeht: Falls die Episode in der Sign Zone ausgestrahlt wird, ist permament ein Gebärdendolmetscher eingeblendet. Dies ist zwar nicht schlimm, trübt den TV-Genuss allerdings ein wenig. - Nur zur Info.

    Gruss

    Rheinländer
     
  6. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: The State Within (BBC-One)

    Daran hab ich gar nicht gedacht! Habe geade nachgeschaut: DIE WIEDERHOLUNG IST IN DER SIGN ZONE! Danke für den Hinweis. An 24 hat´s mich (vom Stil her) auch erinnert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2006
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: The State Within (BBC-One)

    Mal ne Frage:
    Hat noch einer ein Problem damit, der Geschichte folgen zu können? Da tun sich ja in jeder Folge neue Verknüpfungen auf und eigentlich bin ich bisher nur Zuschauer und kaum Mitdenker.
     
  8. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: The State Within (BBC-One)

    Ich dachte es geht nur mir so. War mir schon fast peinlich:D :eek: :D

    Wenn man da mal kurz nicht aufpasst versteht man gar nichts mehr.
    Ein bisschen verständlicher wäre schon wünschenswert gewesen....
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: The State Within (BBC-One)

    Vielleicht kommt ja in der sechsten Folge der ultimative Schachzug, in dem sich alles von alleine verknüpft.
     
  10. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: The State Within (BBC-One)

    Darauf hoffe ich auch, und daran glaube ich auch. Aber wie gesagt, man kann sich sicher nicht erlauben mal eine Folge nicht zu sehen, oder nebenher mal kurz zu telefonieren, sonst fehlt einem sicher bei der Auflösung auch wieder was. Trotzdem gefällt mir die Serie sehr gut. Dass es schwierig ist ihr zu folgen macht sie sogar noch interessanter. Finde ich halt....
     

Diese Seite empfehlen