1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terr. Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nebbiolo, 15. März 2004.

  1. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Bergolo
    Anzeige
    Hallo und Grüezi
    Nun habe ich nach der erfolgreichen Installation meines Multischalters 9/4 nur noch das Problem, dass ich die lokalen Sender über die terr. Antenne nicht erhalte. In einem Artikel von "Thetraveller" habe ich gelesen, dass man eine Satdose braucht? Muss ich da noch was von Receiver her verkabeln?
    Vielen Dank für Eure Hilfe, Walter aus dem Land der guten Weine ...
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Walther
    Eine Sat-Dose kommt an das Kabel vom Multischalter. Die Sat-Dose hat 3 Anschlüsse, eine F-Buchse, an die der Receiver kommt, und je eine IEC-Buchse, jeweils männlich und weiblich, für Radio und TV. Voraussetzung dafür ist, dass am Multischalter auch Antennen für TV und Radio angeschlossen sind.
    Gruß, Reinhold
     
  3. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Bergolo
    Ciao Reinhold
    Vielen Dank für Deinen Tip, nun werde ich mich auf die Suche nach einer solchen Sat-Dose machen ;-)
    Viele Grüsse aus bella Italia, Walter
     

Diese Seite empfehlen