1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    Unser Land ist ja auch in vielerlei hinsicht seltsam(n)
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde das Nischendasein vom Tennis an sich ja ganz gut. Große Sender und Übertragungen machen es ja nicht besser. Das sieht man ja schon an den bei ran.de kommentierten Matches. O-Ton ist da meistens die bessere Wahl.
     
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat ran.de überhaupt noch ein deutschen Kommentar bei der WTA? In Brisbane und Sydney wra wohl nichts. Vielleicht ändert sich jetzt wieder was.

    Edit: ran.de hat auch mal wieder viel Ahnug vom Tennis: Für die spielt Martina Beck in St. Petersburg:rolleyes:
     
  4. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    In der Relegation können schon richtig heftige Gegner auf die Deutschen jetzt warten. Da könnte es auch schnell wieder in die 2. Liga runter gehen. Wäre für Rittner dann schon der 5. Abstieg in ihrer Laufbahn als Fed Cup Trainerin.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Och Leute. Immer dasselbe, wie auch bei Sky. Gute Quoten = Beleg für supergeiles Programm. Schlechte Quoten = Messfehler, weils kein schlechtes Programm gibt. Doch, gibt es. Fed Cup hat mal wieder gezeigt...Erfolgsfans wohin man schaut. Selbiges bei Handball. Ist nunmal so. Für hohe Quoten müsste Kerber schon in Wimbledon und bei den US Open mit Siegen nachlegen. Ansonsten bleibts der Lisicki Effekt.
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    LOL, verschone mich mit Deinem Sky Quatsch, Berliner. Ich lasse mich in keine der Schubladen pressen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es waren nunmal keine Messfehler, es gibt keinen Kerber Rausch. So ist der Stand.
     
  8. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Außerhalb der Grand Slams ist Tennis halt eine Livestream-Sportart in Deutschland geworden. Aber so wird es vermutlich bald jeder Sportart hier ergehen, außer Fußball und natürlich Wintersport.

    Beim Focus sind die schwachen Quoten vom Wochenende auch schon Thema:
    TV-Zuschauer haben keine Lust auf Angelique Kerber und Fed Cup
     
  9. Shepherd

    Shepherd Guest

    LOL, ein echter Yappa. Stellt erst eine Verschwörungstheorie auf, über die das halbe Forum lacht, und bezeichnet den Hinweis auf die Realitäten dann als Quatsch.:D
    Weil in Deiner kleinen Tenniswelt Frau Kerber den neuen Tennis-Boom ausgelöst haben muss, kann die Quotenmessung natürlich nur fehlerhaft sein!! Großartig!:D
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gut bei so kleinen Sendern und Quoten die Messung evtl. mehr abweichung hat als bei Sendungen mit Quoten im Millionenbereich dürfte wohl klar sein, aber ich denke es spiegelt schon ganz gut die Bedeutung vom Tennis wieder. Mal ganz davon abgesehen das ich den FC sowieso für total überflüssig halte und der am besten gestrichen werden sollte.

    Meinetwegen kann in dem Zug auch das olympische Tennisturnier wegfallen, wenn es da einen Zusammenhang gibt. Gibt ja nicht mal mehr Punkte dafür.