1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Du meinst Sport 1. Da sicher nicht. Aber Sport1 + oder Sky wären eine Option.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der DTB wollte aber ja das es frei empfangbar ist und bei Sky bzw. Sport1+ würde man wohl kaum mehr Zuschauer erreichen. Da ist ran.de und Gold die bessere Wahl.
     
  3. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiss nicht, ob der DTB auf frei empfangbare Übertragungen besteht. Wenn ich mich richtig erinnere, lief der Daviscup auch schon mal früher bei Premiere. Selbst Sat1 Gold hat vermutlich mit seinen Uralt-Serien bessere Quoten als mit Live-Tennis.
     
  4. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Allerdings laufen beide Rechte auch am Jahresende aus, sowohl die WTA-Rechte als auch die ITF-Rechte für den Davis Cup und Fed Cup. Ich sage es mal vorsichtig, aber eine Verlängerung scheint mir aktuell eher unwahrscheinlich, dass da ProSiebenSat1 mitmachen würde. Die kennen ja auch die Zahlen, wie viele Leute sich eigentlich den Livestream auf ran.de anschauen.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Partnerschaft zwischen DTB und Pro7Sat1 läuft ja noch bis 2023. Keine Ahnung was passiert wenn der DTB da keine Rechte mehr hat. Ob es dann Vertragsstrafen geht oder die Partnerschaft in diesem Fall aufgelöst wird. Aber ich denke das Interesse an den FC/DC Rechen wird eher gering sein, so dass der DTB wieder kaufen muss und somit alles so bleibt wie es ist.

    Bei der WTA mag es anders sein. Da kann ich mir gut vorstellen, dass Perform die Rechte selber auf der neuen Plattform verwerten möchte um so im Gegensatz zu einem großen PayTV Anbieter in Deutschland auch in der Woche Liveprogramm zu haben. Da müsste es demnächst echt mal eine Meldung geben. Perform vermeldet ständig neue Abschlüsse. Gut möglich das es in Deutschland wieder bis zum Ende spannend bleibt ob überhaupt jemand was bietet.
     
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bevor Perform die Rechte selber verwertet, werden sie aber versuchen, diese zu verkaufen. Wenn es nicht gelingt. Wer weiß. Dann vielleicht mit deutschen Kommentaren auf seiner neuen OTT-Plattform.

    Ich habe nur gelesen von einem Abschluss in den Niederlanden. Da hat Fox Sports die Rechte erworben und löst Ziggo Sport(ex Sport 1 NL) ab. Welche Abschlüsse gibt es noch, Satman?
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sony in Latainamerika und und TVA Sports für französischsprachige Kanada.

    Also kommt sicher auf die Preise für die Rechte an, aber wenn die wieder für ein Ei und Butterbrot weggehen macht es wohl Sinn diese für die OTT-Platform zu nutzen, gerade im Verhältniss mit den Summen die bei Perform für andere Rechte rausgehauen werden.

    Kann mir aber auch vorstellen, dass man alle WTA matches auf OTT zeigt und den Weltfeed wie bisher weiter verkauft. Dann könnte das OTT Angebot ja für mich sogar eine gute Alternative zu TennisTV sein. Je nach Preis natürlich. Mal abwarten was da passieren wird.
     
  8. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Also ich hab hier auf Hotbird den Supertennis HD.

    Der ist unverschlüsselt und bringt den ganzen Tag nur Tennis!!

    Gestern und heute lief Fed Cup Italien-Frankreich.

    So ein Sender sollte bei uns auch mal gegründet werden(y)
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich befürchte der wäre schneller wieder verschwunden als die ganzen Musiksender, die es in den letzten Jahrzehnten versucht haben.
     
  10. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer natürlich keine ATP braucht, dann wäre das dann eine Möglichkeit. Fakt ist wohl, dass WTA Media, die WTA-Rechte, diesmal ohne Partner verkauft. Jedenfalls recht früh, dass die ersten Partner gefunden worden. Und auch klar, dass es bei der "dezentralen Vermarktung" bleibt.